Problem mit Battlefield 2

Diskutiere und helfe bei Problem mit Battlefield 2 im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe seit einigen Tagen eine Übergangslösung zu meiner 8600 GT, eine X1950 Pro, eingebaut. Sie funktioniert einwandfrei. Eigentlich... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von XELLEX, 1. Februar 2008.

  1. XELLEX
    XELLEX Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51573

    Hallo Leute,
    ich habe seit einigen Tagen eine Übergangslösung zu meiner 8600 GT, eine X1950 Pro, eingebaut. Sie funktioniert einwandfrei. Eigentlich war ich bis dahin sehr zufrieden, bis ich Battlefield 2 starten wollte.....
    .....der Bildschirm wurde schwarz (wie gewöhnlich bei meiner alten Grafikkarte), allerdings startete jetzt nicht das Spiel, sondern ich landete wieder auf dem Desktop. :cry: Ich startete gleich andere Spiele, um zu sehen, ob sie funktionierten, sie liefen! Anschließend habe es mit einer Neuinstallation von Battlefield 2 versucht, vergeblich! Immernoch das selbe Problem.
    Ich wollte mal fragen, ob ihr das selbe Problem schon einmal gehabt habt und wie ihr es gelöst habt.
    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

    Gruß XELLEX
     
  2. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334

    Woher hast du deinen Treiber? Sonstige Änderungen vorgenommen?
     
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Das gleiche Problem hatte ich mal bei BF2142.
    Geholfen hat damals das löschen des Profile Ordners, und schon ging es wieder. Zu finden war der Profile Ordner unter XP glaube ich in Eigene Dateien/Battlefield 2 -> und dann halt Profiles.
    Aber ob das bei Bf2 genau so funktionieren tut, das kann ich dir nicht sagen. Einfach mal probieren.
    Der einzige Nachteil vom löschen des Profile Ordners ist halt das du alles neu einstellen mußt.
    Unteranderem die Grafikeinstellungen die warscheinlich an deinem Problem schuld sind.
     
  4. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Eventuell genügt es, nur die Video.con-Datei unter Profiles\*\* zu löschen (davor eine Sicherheitskopie anfertigen).
     
  5. XELLEX
    XELLEX Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51573
    Danke, es läuft! ^^ Jedoch hab ich hin und wieder Probleme mit Abstürtzen: Plötzlich wird das Bild beim Spielen "pixelig" und bunt. Ich habe es auch schon mal mit einem anderen Treiber (Catalyst 8.1 vom 20. Januar) versucht, aber leider immernoch das selbe Problem.
    Kennt sich einer von euch mit ATI-Grafikkarten und den dazugehörigen Treibern aus.
    Würde mich über Hilfe eurerseits sehr freuen!

    Gruß, XELLEX
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Das hört sich eher nach ein Defekt der Grafikkarte an. Es kann aber auch an einer Überhitzung der GPU liegen.
    Tritt dieses Problem denn auch in anderen Spielen auf oder nur bei Bf2?
     
  7. XELLEX
    XELLEX Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51573

    Das selbe Problem gab es auch bei anderen Spielen; schnell mal einen großen Gehäuselüfter installiert und die Leistung des GPU-Fans hochgeschraubt und schon ging alles Problemlos. :cool:
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß, XELLEX
     
Thema:

Problem mit Battlefield 2

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden