Problem mit Arbeitsspeicher

Diskutiere und helfe bei Problem mit Arbeitsspeicher im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, als ich letzens in die Systemsteuerung geschaut hab, fiel mir auf, dass von meinem installierten 4 gb ram nur 2 gb verwendet werden können... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von dadong, 11. Januar 2010.

1. dadong
    dadong Grünschnabel

Hallo,

als ich letzens in die Systemsteuerung geschaut hab, fiel mir auf, dass von meinem installierten 4 gb ram nur 2 gb verwendet werden können (siehe anhang). Stehe vor einem Rätsel, weil ich mir nicht erklären kann wieso (habe windows 7 64 bit, daran sollte es also nicht liegen).

CPU-Z zeigt mir allerdings wieder meine 4 gb an. Weiß irgendjemand was mit meinem PC los ist? Ach ja, Bios zeigt mir zwar an, dass zwei Ramriegel verbaut sind (á 2048mb), aber insgesamt wird hier auch nur 2gb angezeigt.

Vielen Dank :)

Anhänge:

• pc.jpg
      pc.jpg
      Dateigröße:
      165,6 KB
      Aufrufe:
      39
  2. User Advert

3. dadong
    dadong Grünschnabel
    Themenstarter

AW: Problem mit Arbeitsspeicher

Problem gelöst

4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

was war den? bzw was haste den gemacht? wäre ne hilfe für die anderen user ;)

#3 robert_t_offline, 11. Januar 2010
  5. dadong
    dadong Grünschnabel
    Themenstarter

War ein Problem mit dem Kontakten des einen Riegels. Dort war an einer Stelle das Metallding, was für den Kontakt zum Mainboard wichtig ist bisl "verschoben" (schwer zu erklären, aber als ich da nochmal genau drauf geschaut hatte war es doch sehr deutlich zu sehen ^^). Hab einfach das Metall wieder richtig geschoben, Riegel reingesteckt und alles lief wieder wunderbar.

Thema:

Problem mit Arbeitsspeicher

Die Seite wird geladen...

Problem mit Arbeitsspeicher - Similar Threads - Problem Arbeitsspeicher

Forum Datum

Android: Stromsparmaßnahmen von OnePlus und Co. werden zum Problem

Android: Stromsparmaßnahmen von OnePlus und Co. werden zum Problem: Android: Stromsparmaßnahmen von OnePlus und Co. werden zum Problem Apps ausknipst, um die Akkulaufzeit zu erhöhen. Denn da schießen einige Hersteller übers Ziel hinaus, was etwa zu Problemen beim...
User-Neuigkeiten Freitag um 10:23 Uhr

Amazon: Irreführende Bewertungen sind immer noch ein Problem

Amazon: Irreführende Bewertungen sind immer noch ein Problem: Amazon: Irreführende Bewertungen sind immer noch ein Problem Angeschaut hat man sich rund 2.010 Produkte und ihre Bewertungen bei Amazon in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien und...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2020

Irgendein Problem mit Windows

Irgendein Problem mit Windows: Ab diesem dieser Thread. ich würde gerne Win 7 nicht auf das extrem System belastenede Win 10 updaten ....! Ich habe einen Rechner, für einen Jungen der sich keinen neuen kaufen kann, so gut...
Windows 7 12. Juni 2020

Problem mit Microsoft Mouse 4000 - Wartezeit bei Verbindungsaufbau

Problem mit Microsoft Mouse 4000 - Wartezeit bei Verbindungsaufbau: Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren eine Microsoft Mouse 4000 Funkmaus im Einsatz. Problemlos. Zum verlängern der Batterielaufzeit in der Funkmaus habe ich diese regelmäßig kurz augeschaltet,...
Windows 7 22. Mai 2020

Windows 7 Build 7601 Problem

Windows 7 Build 7601 Problem: Hallo Leute! Ich habe ein kleines Problem und zwar ist heute beim hochfahren mein Bildschirm schwarz geworden und die Nachricht: "Windows7, Build 7601, Die Echtheit dieser Windows- Kopie wurde...
Windows 7 4. Mai 2020

Window Media Player gibt nicht wieder "Beim Wiedergeben ist ein Problem aufgetreten

Window Media Player gibt nicht wieder "Beim Wiedergeben ist ein Problem aufgetreten: Window Media Player gibt nicht wieder "Beim Wiedergeben ist ein Problem aufgetreten
Windows 7 30. März 2020

PayPal und Google Pay: Problem unberechtigter Abbuchungen soll behoben sein

PayPal und Google Pay: Problem unberechtigter Abbuchungen soll behoben sein: PayPal und Google Pay: Problem unberechtigter Abbuchungen soll behoben sein . . PayPal und Google Pay: Problem unberechtigter Abbuchungen soll behoben sein
User-Neuigkeiten 25. Februar 2020

Windows Installer Problem

Windows Installer Problem: Hallo zusammen, ich weiß, daß dieser Fehler schon oft besprochen wurde und bei vielen die Lösungsvorschläge auch funktioniert haben. Ich habe viele dieser Vorschläge auch probiert, aber ohne...
Windows 7 14. Februar 2020

WLAN-Problem

WLAN-Problem: Hallo, seit einigen Wochen, ich denke nach einen Update, funktioniert mein WLAN nicht mehr. Es liegt definitiv nicht am WLAN-Adapter. Ich habe schon die Netzwerkdiagnose mehrmals durchlaufen...
Windows 7 26. Dezember 2019

SSD / Arbeitsspeicher Warnmeldung Problem

SSD / Arbeitsspeicher Warnmeldung Problem: SSD / Arbeitsspeicher Warnmeldung Problem Seit neuestem habe ich meine alte HDD gegen eine SSD ausgetauscht. Alles super, aber neuerdings bekomme ich regelmäßig eine Windows-Warnmeldung sie...
Computerfragen 6. Juni 2012

Minecraft Bukkit Server: Arbeitsspeicher Problem

Minecraft Bukkit Server: Arbeitsspeicher Problem: Minecraft Bukkit Server: Arbeitsspeicher Problem Hallo liebe Minecraftler, Ich habe vor kurzem erst einen Minecraft Bukkit Server aufgemacht und spiele drauf. Da der Server ziemlich...
Computerfragen 22. Januar 2012

Arbeitsspeicher Problem (16GB nur 12 benutzbar)

Arbeitsspeicher Problem (16GB nur 12 benutzbar): Arbeitsspeicher Problem (16GB nur 12 benutzbar) Hallo Liebe Leute, und zwar habe ich leider ein kleines Problem: Ich hab mir vor einigen Tagen einen PC bestellt, der heute angekommen ist,...
Computerfragen 8. Dezember 2011

Problem mit dem Arbeitsspeicher und After Effects...

Problem mit dem Arbeitsspeicher und After Effects...: Problem mit dem Arbeitsspeicher und After Effects... Mein Laptop hat 3GB RAM After Effects kann nur 1,1GB verwenden wie kann ich after effects mehr ram zuweisen dass ich mein intro rendern...
Computerfragen 7. Dezember 2011
Problem mit Arbeitsspeicher solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden