Problem mit Arbeitsspeicher

Diskutiere und helfe bei Problem mit Arbeitsspeicher im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, als ich letzens in die Systemsteuerung geschaut hab, fiel mir auf, dass von meinem installierten 4 gb ram nur 2 gb verwendet werden können... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von dadong, 11. Januar 2010.

  1. dadong
    dadong Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    als ich letzens in die Systemsteuerung geschaut hab, fiel mir auf, dass von meinem installierten 4 gb ram nur 2 gb verwendet werden können (siehe anhang). Stehe vor einem Rätsel, weil ich mir nicht erklären kann wieso (habe windows 7 64 bit, daran sollte es also nicht liegen).

    CPU-Z zeigt mir allerdings wieder meine 4 gb an. Weiß irgendjemand was mit meinem PC los ist? Ach ja, Bios zeigt mir zwar an, dass zwei Ramriegel verbaut sind (á 2048mb), aber insgesamt wird hier auch nur 2gb angezeigt.

    Vielen Dank :)
     

    Anhänge:

    • pc.jpg
      pc.jpg
      Dateigröße:
      165,6 KB
      Aufrufe:
      39
  2. User Advert

  3. dadong
    dadong Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    AW: Problem mit Arbeitsspeicher

    Problem gelöst
     
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Problem mit Arbeitsspeicher

    was war den? bzw was haste den gemacht? wäre ne hilfe für die anderen user ;)
     
    #3 robert_t_offline, 11. Januar 2010
  5. dadong
    dadong Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    AW: Problem mit Arbeitsspeicher

    War ein Problem mit dem Kontakten des einen Riegels. Dort war an einer Stelle das Metallding, was für den Kontakt zum Mainboard wichtig ist bisl "verschoben" (schwer zu erklären, aber als ich da nochmal genau drauf geschaut hatte war es doch sehr deutlich zu sehen ^^). Hab einfach das Metall wieder richtig geschoben, Riegel reingesteckt und alles lief wieder wunderbar.
     
Thema:

Problem mit Arbeitsspeicher

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden