Problem mit alter externer HDD

Diskutiere und helfe bei Problem mit alter externer HDD im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit ca. einem 3/4 Jahr ein Problem mit einer ziemlich alten externen 250GB großen Medion HDD. Das dumme ist das die links für die... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von blu-r4y, 25. Januar 2009.

1. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    1. SysProfile:
    50415

Hallo,
    ich habe seit ca. einem 3/4 Jahr ein Problem mit einer ziemlich alten externen 250GB großen Medion HDD.
    Das dumme ist das die links für die anscheinend funktionierenden Lösungen, die da --> http://www.tweakpc.de/forum/ram-und-datenspeicher/31629-externe-festplatte-wird-nicht-erkannt.html gepostet wurden, total veraltet sind (2006) und nicht mehr funktionieren.

Aber erstmal das Problem: Wenn ich die 250 Gb Festplatte von Medion "HDDrive 2 go" an den Rechner anschließe wird unter vista erfolglos nach treibern gesucht, unter Xp passiert nichts. Unter beiden OS wird die Platte nicht im Explorer angezeigt, bei xp (unter vista noch nicht ausprobiert) wird unter dem punkt "andere Geräte" (gelbes Fragezeichen) nur "Cypres AT2LP RC42" angezeigt.
    Wie ich in dem Forum, dessen link ich oben gepostet habe, herausgefunden habe, hängt das Problem mit dem Cypres Chip auf dem Controler zusammen, mehr kann ich aber nicht sagen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im vorraus bei allen, da ich nicht genau weis, wann ich wieder on komme.

mfg, blu-r4y

2. User Advert

3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Jo, die Cypress-Chips...

Da gabs mal Probleme. Tu Dir einen Gefallen, bau die Festplatte aus und schmeiß das Gehäuse weg. Hat kaum einen Sinn.

Es gab aber mal ne Firmware für die Choose. Leider ist das down: http://board.win-news.de/showthread.php?t=604

4. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    50415
    ah, danke

das ist ne 3,5" ide platte mit usb, koennte mir bitte jemand nen produktlink von alternate schicken damit ich weis was ich brauche?

mfg blu-r4y

5. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
  6. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191

Oder falls es dir nur um die Daten geht, einfach mal intern einbauen und daten retten. Falls die Platte nich will wie Windoof: Programm "GetDataBack", einfach in Google suchen.

Thema:

Problem mit alter externer HDD

Die Seite wird geladen...

Problem mit alter externer HDD - Similar Threads - Problem alter externer

Forum Datum

Google Kalender: Google geht Problem der Spam-Einladungen an

Google Kalender: Google geht Problem der Spam-Einladungen an: Google Kalender: Google geht Problem der Spam-Einladungen an Was bisher hilft, ist das Deaktivieren des automatischen Hinzufügens von Einladungen über E-Mail oder direkte Einladung. Nun das...
User-Neuigkeiten 3. September 2019

Problem mit Update KB4493472

Problem mit Update KB4493472: Seit 4 Wochen besteht das folgende Problem mit dem Update KB4493472 siehe hierzu auch:https://support.microsoft.com/de-de/help/4493472/windows-7-update-kb4493472 : "Microsoft und Avira haben ein...
Windows 7 5. Mai 2019

Thunderbird 60.6.0 veröffentlicht, behebt Problem mit dem Kalender

Thunderbird 60.6.0 veröffentlicht, behebt Problem mit dem Kalender: Thunderbird 60.6.0 veröffentlicht, behebt Problem mit dem Kalender Wie so oft werden auch diesmal nur kleinere Unzulänglichkeiten gefixt, um genau zu sein lediglich eine. So wurde nun nämlich ein...
User-Neuigkeiten 21. März 2019

Firefox 64:Altes mailto-Problem gelöst

Firefox 64:Altes mailto-Problem gelöst: Firefox 64:Altes mailto-Problem gelöst So wird beispielsweise die native Feed-Integration rausgeworfen. Dafür testet man aber gerade schon die Integration in das Windows Action Center. Firefox...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2018

disk boot failure problem alter rechner

disk boot failure problem alter rechner: disk boot failure problem alter rechner Hallo Leute, Ich habe nun das Problem das ich wenn ich in den alten PC's meines Vaters die Win 7 CD einlege das ich diesen Satz bekomme. Auf den...
Computerfragen 19. März 2013

Pc Grafikkarten Wechsel Problem (no signal beim monitor Bei alter und neuer grafikkarte)

Pc Grafikkarten Wechsel Problem (no signal beim monitor Bei alter und neuer grafikkarte): Pc Grafikkarten Wechsel Problem (no signal beim monitor Bei alter und neuer grafikkarte) Da du ja schon alles probiert hast muss wohl etwas kaputt gegangen sein (Mainboard oder beide...
Computerfragen 25. Januar 2013

Problem mit neuer Sim Karte/Netz im alten Handy

Problem mit neuer Sim Karte/Netz im alten Handy: Hallo, hab mir eine o.tel.o Prepaid Simkarte geholt. Diese ist nun bereits aktiviert, aber mein Handy (Samsung SGH E250i) will damit nicht. Obwohl mir ein Netz angezeigt wird, hieß es bei einem...
Smartphones 4. Juni 2012

alte Videokassetten (sony video 8) digitalisieren, Problem mit Ton

alte Videokassetten (sony video 8) digitalisieren, Problem mit Ton: hallöchen liebes forum, meine eltern haben sich vor ca 15 jahren eine sony video 8 kamera zugelegt. da das filmmaterial vom liegen nicht besser wird, hab ich mir vorgenommen alles zu...
freie Fragen 22. Januar 2012

brauche alten ATI Radeon HD 4800 treiber, wegen problem

brauche alten ATI Radeon HD 4800 treiber, wegen problem: brauche alten ATI Radeon HD 4800 treiber, wegen problem Hallo ich haben ein großes problem, und das geht darum das mein bild beim spielen abstürzt, also z..B. ich spiele Fussball Manager 11...
Computerfragen 5. Juli 2011

Problem bei älterem PC-Spiel 'Abenteuer auf dem Reiterhof 1'

Problem bei älterem PC-Spiel 'Abenteuer auf dem Reiterhof 1': Problem bei älterem PC-Spiel 'Abenteuer auf dem Reiterhof 1'
Computerfragen 26. Mai 2011

grafik problem bei älteren games

grafik problem bei älteren games: System: CPU: intel core i3 750 8 gb ram graka: Asus EAh5850 win 7 home premium 64 bit das problem sieht wie folgt aus, neue games laufen einwandfrei. ältere spiele ala shaiya haben bei...
Grafikkarten 5. Mai 2011

Problem mit neuem USB 2.0-Controller im alten Rechner

Problem mit neuem USB 2.0-Controller im alten Rechner: Nabendz, ich habe ein kleines Problemchen, und zwar habe ich für einen ca. 8 Jahre alten Rechner (1 GHz Thunderbird, absolutes NoName-Motherboard von "A-Trend" mit VIA Apollo KT133 bla...) einen...
Sonstige Komponenten 20. April 2009

HD4870 problem mit alten Games?

HD4870 problem mit alten Games?: Tach! Kann das sein das die neuen Grafikkarten(in meinem fall HD4870) schwierigkeiten mit älteren Spielen haben? Im Spiel BF2 habe ich fast keine Pixel. Bei bei Age of Mythology habe ich fast...
Grafikkarten 31. Oktober 2008
Problem mit alter externer HDD solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden