Problem mit 8800GTX

Diskutiere und helfe bei Problem mit 8800GTX im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Sysprofile.de Gemeinde, meine 8800GTX neigte des öfteren dazu, sich beim spielen (Modern Warfare 2), mit einem Freeze aufzuhängen, sodass man... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von ZeeMan, 4. März 2010.

  1. ZeeMan
    ZeeMan Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36103

    Hallo Sysprofile.de Gemeinde,

    meine 8800GTX neigte des öfteren dazu, sich beim spielen
    (Modern Warfare 2), mit einem Freeze aufzuhängen, sodass man das ganze System reseten muss, vermutlich wegen der Temperatur(früher Idle:77°C, Last schon 97°C).
    Nachdem ich meine 8800GTX am Montag entstaubte hat sich meine Temperatur nachhaltig verbessert(Idle:53°C, Last:82°C,siehe Profil),
    doch die Abstürze unter Forceware 196.21 traten auch weiterhin hin und wieder auf(Auffällig durch unlesbare Menüs, lila und sonstige Farben sowie Textureinzelheiten).
    Also beschloss ich Forceware 196.75 (siehe Profil) zu installieren und seitdem, Mittwoch 3.3.2010, häufen sich eben genannte Abstürze und Bildfehler, dass Spiel an sich lässt sich normal starten und auch erstmal spielen doch dann, nach ca. 9min, treten die eben beschrieben Probleme auf(ein weiteres mal auch mit Bluescreen).
    Ist es womöglich ein Treiberproblem oder ist die Grafikkarte unter Umständen defekt?
    Was kann ich tun um dem Problem auf die Schliche zu kommen, an den Temps sollte es nicht liegen,DxDiag sagt auch das keine Probleme vorliegen und auch beim Booten wird nur gezeigt dass alles OK ist und 3DMark06 lief Mittwochs ebenfalls reibungslos zu ende.

    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
     
    #1 ZeeMan, 4. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2010
  2. User Advert

  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827

    AW: Problem mit 8800GTX

    hast du auch den alten treiber vorher deinstalliert, reboot und dann den neuen treiber drauf?
     
  4. ZeeMan
    ZeeMan Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36103

    AW: Problem mit 8800GTX

    Ja genau so hab ich das gemacht.
    Wobei als der alte Treiber weg war hat Windows die Karte nachdem Reboot erkannt und wollte sein eigenes Süppchen kochen. Der "Geräte-Manager" der bei "neuen Sachen" immer andere Treiber suchen will, da hab ich aber abbrechen geklickt, weil ich ja nun den Nvidia Treiber installieren wollte, dann kan im Tray der Pop up "Beim Installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten, möglicherweise funktioniert die Hardware nicht richtig", egal weiter dachte ich mir und installierte ForceWare 196.75.
    Die Installation wurde dann abgeschlossen der nächste Reboot brachte die höhere auflösung usw. (Im Gerätemanager ist unter der Kategorie "Grafikkarte" die 8800GTX normal zu sehen)

    EDIT: Scheint so als wäre das Problem auf den Treiber zurückzuführen:
    http://www.tomshardware.com/de/Nvidia-GeForce-196.75-Fehlerhaft,news-244091.html
    Nach dem Downgrade auf 186.18 lief alles wieder ohne Probleme.
     
    #3 ZeeMan, 4. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2010
Thema:

Problem mit 8800GTX

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden