Alternative zur Sapphire Toxic Radeon HD 4890?

Diskutiere und helfe bei Alternative zur Sapphire Toxic Radeon HD 4890? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe den Test dazu gelesen. Meine bei ComputerBase war das. Die Karte ist recht zügig und im Windows-Betrieb sehr leise. Allerdings soll sie unter... Discussion in 'Grafikkarten' started by Shadowchaser, Jun 15, 2009.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ich habe den Test dazu gelesen. Meine bei ComputerBase war das. Die Karte ist recht zügig und im Windows-Betrieb sehr leise. Allerdings soll sie unter Volllast richtig laut werden. MIr ist da in verschiedenen Tests/Benches die Asus HD 4890 aufgefallen. Die war meistens davor. Vom Speed.

Wäre das eine bessere Alternative? Ist die auch leise?

Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...morgen geht eine Bestellung für nen Komplettrechner raus. Und wir wollen das beste rausholen. Für das Geld.;)

#1 Shadowchaser, Jun 15, 2009
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
  3. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo. Wurde mir auch schon mal empfohlen. Die Frage ist jetzt welche leiser ist und welche mehr Dampf hat.

#3 Shadowchaser, Jun 15, 2009
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
    Alle sind gleich laut da gibts noch keine unterschiede.
    Da bei alle noch Reverenz Design besteht und der Lüfter immer der gleiche ist.
    Aber durch CCC kannst du den Lüfter von der Karte regeln und dementsprechend stellen.
    Vorteil dadurch brauchst man kein anderes Programm um den zu regeln da 2d und 3d Lüfter regelung man einstellen kann.
    Von demher ist es egal welche du nimmst , von der lautstärke her.
    Einzigste unterschied halt die leistung.
    Und da ist momentan die XFX an vorderster front .

5. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, schreibe ich mir dann mal noch auf die KArte. Danke.:great:

#5 Shadowchaser, Jun 15, 2009
  6. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    1. SysProfile:
    136280
    #6 King Homer, Jun 15, 2009
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
    Die Graka ist echt der hammer würde die sogar selber kaufen , aber no money grad ^^

War mir ein vergnügen zu helfen :)

8. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Achso du warst das.*g*

Naja, ich war noch in mehreren Foren unterwegs und da kann man leicht durcheinander kommen.:o

Den Preis lassen wir uns vom Händler vor Ort raussuchen. Klar das wird da ein wenig draufzahlen... beim Online-Preisvergleich war die im Schnitt nicht teurer als die Sapphire(steht bei dir ja auch, beim Schotte). Also mehr als für die Sapphire geben "wir" nicht aus.

@LA2: Geht mir genauso. Aber bei meinem System hat das eh keinen Zweck.;)

#8 Shadowchaser, Jun 15, 2009
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #9 Mr_Lachgas, Jun 15, 2009
  10. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
  11. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

@Mr Lachgas: Ist identisch mit der Sapphire...ich glaube der höhere Speichertakt ist effizienter als der geringer höhere Chiptakt.
    Naja, kann ich mich morgen nochmal mit beschäftigen bevor wir da hingehen. Heute abend nicht mehr! Mein Kopp...vollsüchtig aufeinmal...nach dem shit...obwol es gar net mein Rechner ist.:p:o

Aber thx auch dir, Mr LAchgas!:great:

@ProView: Danke. Nochmehr Input...Verwirrung ist fast perfekt. Morgen nochmal draufgucken...danke danke.:ugly:

Betr: Von dir die verlinkten haben deutlich geringeren Ramtakt...aber ich wollte ja nichts mehr sagen...

Edit: Ach bei den anderen wurde bestimmt der Speichertakt multipliziert wegen DDR.
    DIe Sapphire Vapor-X hat aber definitiv zu wenig Chiptakt gegen die anderen. Aber danke. Die erste ist ja die selbe wie ich zuerst rausgesucht hatte. Siehe auch Titel.;)

Naja, ich glaube ich nehme die Toxic. Die hat nur minimal weniger Chiptakt als die XFX , dafür schnelleren Speicher und andere Kühlung. Bei dir ProVIew, stand auch noch "Gamestar Edition" das stand bei meiner nicht. Hatte gerade was dazu gelesen. Die nehmen wir wahrscheinlich. THX.

#11 Shadowchaser, Jun 15, 2009
    Last edited: Jun 16, 2009
Thema:

Alternative zur Sapphire Toxic Radeon HD 4890?

Loading...

Alternative zur Sapphire Toxic Radeon HD 4890? - Similar Threads - Alternative Sapphire Toxic

Forum Date

Apple sagt dem Launchpad Lebewohl: Open-Source-Alternative LaunchBack erschienen

Apple sagt dem Launchpad Lebewohl: Open-Source-Alternative LaunchBack erschienen: Apple sagt dem Launchpad Lebewohl: Open-Source-Alternative LaunchBack erschienen Ein Entwickler hat mit LaunchBack eine Alternative vorgestellt, die das vertraute Konzept des App-Launchers...
User-Neuigkeiten Jul 28, 2025

UGREEN FineTrack Mini: AirTag-Alternative startet mit Rabatt

UGREEN FineTrack Mini: AirTag-Alternative startet mit Rabatt: UGREEN FineTrack Mini: AirTag-Alternative startet mit Rabatt Sie verrichten quasi die identische Arbeit, sind günstiger, müssen allerdings auf die UWB-Lokalisierung verzichten. Nach der...
User-Neuigkeiten Jul 7, 2025
Alternative zur Sapphire Toxic Radeon HD 4890? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice