!!!Problem mit 4200+ Toledo!!!

Diskutiere und helfe bei !!!Problem mit 4200+ Toledo!!! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bzgl. des RAMs könntest du ihn mal mit Memtest86 durchtesten und dann mit Prime95 nochmal das komplette System unter die Lupe nehmen lassen - überprüfe... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von tomml, 18. Februar 2008.

  1. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334

    Bzgl. des RAMs könntest du ihn mal mit Memtest86 durchtesten und dann mit Prime95 nochmal das komplette System unter die Lupe nehmen lassen - überprüfe dabei, ob es wieder zu diesen Geräuschen kommt.
     
  2. tomml
    tomml Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    51819

    hm also...den ram habe ich getestet bei meinem ersatz system....der funktioniert.....
    ich werde heute trotzdem mal ein anderes netzteil testen.....

    also^^ nächstes feedback...
    habe nun den RAM in meinem ersatz system drin...läuft wunderbar...also der is es nich....
    und ich hab ein anderes netzteil angesteckt...und mit dem gesartet....und mit dem ist es auch nich anders....also iwas is am mobo hin!
     
  3. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    die 2 led sind diagnose led`s die eine leuchtet dauernd wenn der stromanschluss nicht aufgesteckt ist und die andere wenn die gpu zu warm geworden ist. normal blinken die beim rechner start kurz auf und gehen wieder aus. bei einigen pcb`s sind die led`s auch bezeichent mit EXT_PWR und T_FAULT
    mfg N.B.
     
    #18 Null Bock, 20. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2008
  4. tomml
    tomml Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    51819
    ok dankeschön ;) dann weiss ich das auch endlich mal^^
    aber naja...es war bis jetz ja auch immer so dass sie nur kurz geblinkt ham...und dann waren sie ja auch wieder aus...aber es sind die stromanschlüsse dran und gleich nach dem start kann die GPU ja nich zu warm sein....also muss da wo d hund drin sein^^
     
  5. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    hast du die grafikkarte schon mal in einem anderen rechner getestet.?
    wenn die zwei diagnose led an der graka nicht mehr ausgehen, kann das ein zeichen dafür sein das die graka auch ein schlag weg hat.
    mfg N.B.
     
  6. tomml
    tomml Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    51819
    nein, sorum nicht..aber ich hab mein system mit einer anderen graka getestet ;)
     
  7. BlueSnake
    BlueSnake Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    11925
    2. SysProfile:
    165080
    Hi...

    habe mal gerade gelesen das mit deinem problem... hast du das immer noch??? ich habe das A8N32SLI-Deluxe... hatte ein ähnliches problem... sag mal... wenn du startest also quasi den rechner hochfährst versuchen die lüfter immer hochzudrehen?? als wenn sie anlaufschwierigkeiten haben um die normale drehgeschwindigkeit zu erreichen. und meine 2 frage wäre ob der rechner trotz allem hochfährt (ohne bild) aber du es hören kannst in den lautsprechern. Ist kein witz jetz hatte das bei meinem board als ich ne W-lan karte reinsteckte. danach war schicht im schacht. musste board wegschicken. umgetauscht. da war wohl total ende.

    p.s. bitte nicht auf rechtschreibfehler achten

    mfg Blue
     
  8. tomml
    tomml Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    51819
    ja es is ja so, dass die lüfter erst langsam andrehen und dann nach ~3 sek oder so erst voll aufdrehen....aber das macht er net...die bleiben meines achtens langsam....und naja umtauschen is nich weil ich das board bei ebay kauft hab -.-
     
  9. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    30134
    Ach so eins wenn man die Batterie rausnimmt nebenbei auch noch den Netzstecker ziehen sonst hat es wenig Sinn, da sich sonst das BIOS nicht resettet (zumindest bei ein paar Boards so).

    Ansonsten mach mal ein leer start des Boards ohne Zusätzliche Steckkarten und Laufwerke wenn das MoBo OnBoard Grafik auch ohne die Graka. Desweiteren evt. auch mal das MoBo ohne CPU, Ram und sonstwas starten lassen, müsste in nem Gepiepse enden aber meist resettet es sich bei sowas automatisch.

    Und bevor ich ein neues kaufen würde erstmal mit nem Ersatz BIOS Chip versuchen wo alles @default ist.
     
  10. BlueSnake
    BlueSnake Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    11925
    2. SysProfile:
    165080
    hmmm... die einzige möglichkeit da noch was herauszufinden ist wirklich alles reseten und hoffen das es gut endet. mich würde es ehrlich nicht verwundern das etwas hinüber ist aufm board. also das gleiche schicksal wie bei mir ^^ (was ich ja nicht hoffe) habe auch alles abgestöpselt... die batterie kannst auch umgedreht hinein tun und stecker vom netzteil lösen und jumper umstecken... und schon mal mögliche ursachen herausfiltern.

    in welchem rythmus piepst das board denn?
     
  11. tomml
    tomml Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    51819
    hou....naja das mobo piepst eig gar net..mag aber auch sein dass der lautsprechner nich dran is....
    naja mal sehen vll kann ich ja nen BIOS chip organisieren....für paar euro dann kann ich ja mal schauen..
     
  12. BlueSnake
    BlueSnake Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    11925
    2. SysProfile:
    165080
    sag mal bescheid wenns weisst was war...:) würd mich echt mal interessieren. ist schon komisch das sonst kein piepsen kommt vom rechner...
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

!!!Problem mit 4200+ Toledo!!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden