Problem: Laing Pumpe springt nicht immer an

Diskutiere und helfe bei Problem: Laing Pumpe springt nicht immer an im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem, dass meine Laing 12V DDC-1T Plus nicht bei jedem Booten anspringt. Was meint ihr, was könnte das Problem sein?... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von borg83, 16. Juli 2012.

  1. borg83
    borg83 Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass meine Laing 12V DDC-1T Plus nicht bei jedem Booten anspringt. Was meint ihr, was könnte das Problem sein?

    • Pumpe ist einfach kaputt gegangen (ca 1 Jahr alt)
    • Ich hab die Pumpe kaputt gemacht (wegen Überhitzung, ich habe sie in einer DDC Silent Box, welcher ihrerseits mit Dämmmatten zugeklebt ist)
    • Ich hab die Pumpe kaputt gemacht (weil ich sie lange Zeit am Heatmaster mit 80% PWM laufen hatte. Hab gelesen, dass die Pumpe PWM wohl nicht so sehr mag.)
    • Der Wasserkreislauf ist verstopft, die Pumpe schafft's nicht (unwahrscheinlich, weil sie ja, wenn sie denn läuft, 60L/h schafft)
    • Der Wasserkreislauf ist falsch aufgebaut

    Ich habe derzeit folgenden Kreislauf: Pumpe -> Flowmeter -> 2x GPU -> CPU -> 420er Radi -> 360er Radi -> AGB -> Pumpe.

    Die Pumpe hängt am Heatmaster mit 100% PWM (also de factor keine PWM). Manchmal springt sie sofort an, manchmal erst nach 2 Minuten wenn ich schon in Windows bin. Manchmal aber auch gar nicht. Zumindest nicht innerhalb von rund 10 Minuten. Dann ist nämlich die CPU schon bei 70°C und ich fahr die Kiste lieber runter.

    Ich hänge die Pumpe dann an ein externes, zweites Netzteil. Gleicher Effekt. Sie springt nur sporadisch und mitunter zeitverzögert an.

    Bin mal gespannt was ihr dazu meint.

    greetz, Boris

    ---------- Post hinzugefügt um 10:31 ---------- Vorheriger Post um 10:21 ----------

    Ach so, noch ein Grund warum die Pumpe kaputt sein könnte: Ich hatte mal versehentlich über 60°C Wassertemperatur gehabt. Hier steht, dass die max Systemtemperatur 60°C beträgt. Fänd's aber schon schade, wenn sie durch so ein einmaliges Ereignis schon kaputt geht :(

    ("Geschafft" habe ich das übrigens als ich noch ne manuelle Lüftersteuerung hatte. Hab vergessen die Lüfter einzuschalten und munter BF3 gezockt. Irgendwann ist die Kiste dann mit Bluescreen und 60°C Wassertemp abgeschmiert. Hat aber erstaunlich lange durchgehalten muss ich sagen ^^)
     
  2. User Advert

  3. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692

    Ich hatte das selbe Problem mit meiner alten Laing Pumpe.
    Bei meiner konnte ich auch nichts mehr Reparieren. Alles war wie es sein sollte, mir blieb nur noch ein neu Kauf.
    Solltest du noch Garantie haben würde ich es erst mal über diese Probieren.
    Ansonst neu Kaufen.
     
  4. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Mal versucht leicht gegenzuklopfen, wenn sie nicht anläuft? Vielleicht hat sie sich zugesetzt mit Kalk, Algen, anderem Abrieb etc. dann könnte sie ggf. blockieren.

    Lässt sie sich aufschrauben und reinigen? Könnte mir vorstellen, dass das Lager verkeilt oder blockiert, sofern es kein elektrischer oder elektronischer Defekt ist. Natürlich nur, falls keine Garantie mehr besteht.
     
  5. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692

    Diese Pumpe wird nicht durch eine Welle oder Lager angetrieben.
    Im Pumpen Körper sitzt ein Keramik Kopf und um diesen ist ein Elektromagnet samt Elektronik. Das Flügelrad ist ein Magnet welches sich frei mit sehr viel Spiel bewegt.

    Laing-DDC: Wasserpumpe im Test, ein Erfahrungsbericht
     
    #4 dorow, 19. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2012
Thema:

Problem: Laing Pumpe springt nicht immer an

Die Seite wird geladen...

Problem: Laing Pumpe springt nicht immer an - Similar Threads - Problem Laing Pumpe

Forum Datum

YouTube Music für Android: Version 3.43 behebt Problem mit adaptiven Icons und mehr

YouTube Music für Android: Version 3.43 behebt Problem mit adaptiven Icons und mehr: YouTube Music für Android: Version 3.43 behebt Problem mit adaptiven Icons und mehr Mit einem Update in den letzten Wochen veränderte man die Implementierung dermaßen, dass das Logo des Dienstes...
User-Neuigkeiten 26. November 2019

selbes Problem

selbes Problem: ich habe das selbe Problem wie ´blackspam´. nennt man das nicht spoofing? gibt es da keine Hilfe?
Windows 7 3. November 2019

Gruppenrichtlinienclient Windows 7 Problem bei Anmeldung

Gruppenrichtlinienclient Windows 7 Problem bei Anmeldung: seit kurzem erhalte ich beim Start von Windows 7 die Meldung: keine Anmeldung möglich, da "Gruppenrichtlinienclient" nicht freigegeben ist. Was ist hier zu tun? Ich kann den Computer nur nach...
Windows 7 23. Oktober 2019

Samsung äußert sich zum Problem mit Schutzfolien, die bestimmte Smartphones mit jedem...

Samsung äußert sich zum Problem mit Schutzfolien, die bestimmte Smartphones mit jedem...: Samsung äußert sich zum Problem mit Schutzfolien, die bestimmte Smartphones mit jedem Finger entsperren Eine Frau in England kauft sich eine Schutzfolie für ihr Galaxy S10 – und stellt dann fest,...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2019

FRITZ!Box 7520 und 7530: FRITZ!OS 7.13 behebt Problem nicht signalisierter Anrufe

FRITZ!Box 7520 und 7530: FRITZ!OS 7.13 behebt Problem nicht signalisierter Anrufe: FRITZ!Box 7520 und 7530: FRITZ!OS 7.13 behebt Problem nicht signalisierter Anrufe FRITZ!OS 7.13 steht für die Modelle 7520 und 7530 bereit. Das Update soll unter anderem einen Fehler beheben,...
User-Neuigkeiten 26. September 2019

Google Kalender: Google geht Problem der Spam-Einladungen an

Google Kalender: Google geht Problem der Spam-Einladungen an: Google Kalender: Google geht Problem der Spam-Einladungen an Was bisher hilft, ist das Deaktivieren des automatischen Hinzufügens von Einladungen über E-Mail oder direkte Einladung. Nun das...
User-Neuigkeiten 3. September 2019

Problem mit Update KB4493472

Problem mit Update KB4493472: Seit 4 Wochen besteht das folgende Problem mit dem Update KB4493472 siehe hierzu auch:https://support.microsoft.com/de-de/help/4493472/windows-7-update-kb4493472 : "Microsoft und Avira haben ein...
Windows 7 5. Mai 2019

Thunderbird 60.6.0 veröffentlicht, behebt Problem mit dem Kalender

Thunderbird 60.6.0 veröffentlicht, behebt Problem mit dem Kalender: Thunderbird 60.6.0 veröffentlicht, behebt Problem mit dem Kalender Wie so oft werden auch diesmal nur kleinere Unzulänglichkeiten gefixt, um genau zu sein lediglich eine. So wurde nun nämlich ein...
User-Neuigkeiten 21. März 2019

Problem beim Drucken

Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
Windows 7 17. März 2019

Corsair h115i Problem

Corsair h115i Problem: Hallo leute habe schon die suche genutzt leider nichts passendes gefunden. Hardware: i7 6700K@ 4.8ghz 16 GB Ripjaws 3200 msi z170 Pro gaming Carbon So nun das Problem ! Meine wakü die h115i ist...
Probleme mit Hardware 8. März 2019

Firefox 65.0.2 veröffentlicht, behebt ein Problem mit Location-Diensten unter Windows

Firefox 65.0.2 veröffentlicht, behebt ein Problem mit Location-Diensten unter Windows: Firefox 65.0.2 veröffentlicht, behebt ein Problem mit Location-Diensten unter Windows Keine großen Neuerungen und auch wird nur ein Fehler für Windows-Nutzer behoben. Da kam es mit der vorherigen...
User-Neuigkeiten 2. März 2019

Apple MacBook Pro: Design-Fehler sorgt für das Stage-Light-Problem

Apple MacBook Pro: Design-Fehler sorgt für das Stage-Light-Problem: Apple MacBook Pro: Design-Fehler sorgt für das Stage-Light-Problem Dabei zeigt sich plötzlich am unteren Bildschirmrand eine ungleichmäßige Ausleuchtung. Oft ist das dann nur das erste Anzeichen,...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2019

Gelöst: Windows 7, Aero Problem

Gelöst: Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD Sapphire Radeon HD 4670 Ultimate Guided Help:...
Windows 7 22. Januar 2019
Problem: Laing Pumpe springt nicht immer an solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wasserpumpe läuft nicht pc

    ,
  2. laing kondensatpumpe defekt

    ,
  3. laing pumpe defekt

    ,
  4. Wasserkühlung pumpe springt nicht an,
  5. Laing forum,
  6. wasserpumpe laeft beim rechnerstart nicht mit an,
  7. ddc läuft nicht pc,
  8. laing kondensatpumpe reinigen,
  9. pumpe ddc läuft nicht,
  10. laing pumpe reparieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden