Problem: Kein Virenschutz vorhanden :-((

Diskutiere und helfe bei Problem: Kein Virenschutz vorhanden :-(( im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forumsgemeinde! Folgendes: Auf meinem Rechner (Windows XP) habe ich kürzlich dummer Weise Antivir gelöscht, um die neueste Version zu... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 11. Februar 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo Forumsgemeinde!

    Folgendes:

    Auf meinem Rechner (Windows XP) habe ich kürzlich dummer Weise Antivir gelöscht, um die neueste Version zu installieren. Das Problem liegt nun darin, dass der Rechner das SP1 hat und scheinbar deshalb keine neueren Antivir-Versionen akzeptiert. Sämtliche Versuche, aus diesem Grund SP2 oder SP3 zu installieren, sind bisher fehlgeschlagen. Und ältere Antivir-Versionen, die noch für das SP1 passen könnten,finde ich im Netz nirgendwo. Offensichtlich gibt es dafür keine mehr. Nun stehe ich ohne Virenschutz da. Was kann ich tun?

    Verzweifelte Grüße

    Ein Unwissender
     
    #1 Unregistriert, 11. Februar 2012
  2. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    mit welchem fehler konntest du denn sp2 und sp3 nicht installieren?
     
    #2 Vorarbeiter, 11. Februar 2012
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hast du das Programm normal deinstalliert? Würde nochmal CCleaner drüberlaufen lassen und die Reg säubern.

    Dann nochmal probieren eine neuere Version von Antvir draufzumachen. Kann mir nicht vorstellen das es mit SP1 nicht läuft.

    Ansonsten mal dieses Antivirenprogramm:http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Security-Essentials_43922607.html
    das nutze ich auch und bin voll zufrieden.
     
    #3 Shadowchaser, 11. Februar 2012
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo,

    komischer Weise konnte ich SP2 jetzt doch herunterladen. Nachdem ich mir nun die neueste Avira-Version heruntergeladen habe, bekomme ich nach dem Ausführen folgende Meldung:

    Avira Free Antivirus benötigt mindestens:

    Windows XP 32 bit SP3
    Windows XP 64 bit SP2
    Windows Server 2003 SP2

    Was bedeutet das?
     
    #4 Unregistriert, 12. Februar 2012
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo gemini,

    muss ich dazu das SP2 vorher aus den Downloads erst entfernen oder kann ich sofort SP3 installieren?
     
    #5 Unregistriert, 12. Februar 2012
  6. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    schmeiss einfach die SP3 Installation an ;) wenn ihm irgendwas nicht schmeckt, sagt er es dir.
    sowas ist recht narrensicher - da brauchst du dir keine Sorgen machen irgendwas zu beschädigen
     
    #6 Vorarbeiter, 13. Februar 2012
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    So, die Installation von SP3 und Antivir hat geklappt.

    Vielen Dank soweit für eure Hilfe!

    P.S. Wo kann ich nachsehen und feststellen, ob meine Firewall aktiv ist?
     
    #7 Unregistriert, 13. Februar 2012
  8. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Systemsteuerung -> Klassische Ansicht aktivieren -> Windows Firewall
     
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Yep, ist aktiv. Dann sollte mein Rechner jetzt zumindest wieder einigermaßen sicher sein, oder?
     
    #9 Unregistriert, 13. Februar 2012
  10. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

    Ja, wenn Avira + Windows Firewall + Brain 2.0 nutzt, sollte das reichen.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Problem: Kein Virenschutz vorhanden :-((

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. www.habe kein Virenschutz für meinen Windows xp wie bekomme ich die Sicherheit wieder ergestellt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden