Problem beim Zweitrechner nach Formatierung

Diskutiere und helfe bei Problem beim Zweitrechner nach Formatierung im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöchen allerseits! Ich bin gerade ziemlich ratlos und habe keine Ahnung was ich machen kann. Das Problem ist folgendes: Ich hab meinen Zweitrechner... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Mondryx, 7. Juni 2008.

  1. Mondryx
    Mondryx Praktikant
    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    55145

    Hallöchen allerseits! Ich bin gerade ziemlich ratlos und habe keine Ahnung was ich machen kann.

    Das Problem ist folgendes: Ich hab meinen Zweitrechner nach einem Bluescreen neu aufsetzen müssen. Vorher lief alles einwandfrei. Nunja, da keine wichtigen Daten drauf waren soweit, erstmal platt gemacht und Windows neu raufgespielt.

    Als ich dann den Treiber für meine Grafik installieren wollte kam das Problem das nach dem regulären Neustart ich nur noch 640x480 Auflösung und 4bit Grafik hatte.

    Das find ich ziemlich komisch, da es vorher nach einer Formatierung nicht zu diesem Problem kam.

    Habe mehrere Forcewaretreiber ausprobiert, bei allen kam der selbe Fehler.

    Dacht ich mir, ist ja nur mein Office-Pc, brauch den jetzt nicht so dringend, setz ich Windows später nochmal neu drauf. Heute hab ich Windoof dann neu installiert und naja, immer noch das Problem.

    Habe mich selber schon mal schlau gemacht, und Treiberreste könne keine mehr vorhanden sein, habe die Festplatte komplett gelöscht und neu partitioniert etc. .

    Für Hilfereiche Tipps wäre ich dankbar. Hier mal das System:

    Windows XP Home Edition
    Asus A8V-VM SE (Onboard Grafik ist aus)
    512 MB DDR1 Speicher
    GeForce 7300 GS
    80GB Festplatte

    Mehr Details brauch man mit einem Graka/Treiber Prob nicht oder?

    MFG Mondryx
     
  2. User Advert

  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Ich würde die Grafik zum Testen wenn es geht in ein anderes System stecken. Wenn sie da richtig läuft würde ich als nächstes überprüfen ob die neuesten Treiber für das Mainboard laufen. Dann zu der Zeit wo es diese Systeme gab war es noch üblich einen "AGP to PCI Bridge" Treiber zu haben. Dieser kann auch deine Garfikkarte beeinflussen.
    Wenn du die neuesten Treiber hast, dann mal die älteren der Treiber CD testen.
     
    #2 The_LOD2010, 7. Juni 2008
  4. ManOki
    ManOki Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0

    welche treiber hast du denn alle benutzt?

    dumme frage, aber treiber fürs richtige betriebssystem verwendet?

    (und funktioniert denn die onboard grafik einwandfrei?)
     
Thema:

Problem beim Zweitrechner nach Formatierung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden