Problem beim Übertakten

Diskutiere und helfe bei Problem beim Übertakten im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein problem beim Übertakten meines Rechners: Mainboard: Asus P5RD2-VM Rev: 1.xx CPU: Intel Pentium D 930 RAM: GEIL Ultra DDR2... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von volte01, 18. Dezember 2008.

  1. volte01
    volte01 Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Adrian
    1. SysProfile:
    87505

    Hallo,

    ich habe ein problem beim Übertakten meines Rechners:

    Mainboard: Asus P5RD2-VM Rev: 1.xx
    CPU: Intel Pentium D 930
    RAM: GEIL Ultra DDR2 667
    Grafikkarte: Sapphire 3850 512Mb ddr2 pci-e

    ich kann im BIOS nirgends die Spannung für CPU und RAM einstellen!
    Neueste BIOS-Version ist drauf.

    Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten! :great:
     
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.298
    Zustimmungen:
    203
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    hast du die einstellungen freigegeben? d.h. alles auf manuell gesetzt? so ists bei mir auch..kann wenn alles auf "automatisch" steht nichts einstellen ;)
     
    #2 robert_t_offline, 18. Dezember 2008
  4. volte01
    volte01 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Adrian
    1. SysProfile:
    87505
    Ja habe ich gemacht!
    Da steht dann nur:
    CPU Frequenzy
    Memory Clock Mode

    MfG Volte01

    Am wichtigste ist mir ja die Spannung vom RAM. Der braucht ja 2.1 Volt ich habe aber nur 1.8 Volt (sagt everrest)

    Editiert:
    Keine Doppelpostings! http://forum.sysprofile.de/faq.php
     
    #3 volte01, 18. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2008
  5. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Alles auf manuell gestellt? Wenn ja versuch mal STRG+F1 und schau mal ob dann was kommt.
     
  6. volte01
    volte01 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Adrian
    1. SysProfile:
    87505
    Leider nein. Ich denke ich werde es so lassen und mir vielleicht ein neues Board holen.
    Danke für eure Antworten!
     
  7. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Bei einem Board bei mir, waren die Spannungen ganz wo anders, wie ich es vermutet habe. Weiß leider nicht mehr was das für eins war. Es kann nicht sein, dass man keine Spannung für den Ram anheben kann. Siehst du im Bios was da für ne Spannung anliegt? und versuch mal diese dann mit + zu erhöhen.
     
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.298
    Zustimmungen:
    203
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    oben hast du doch noch gesagt das du es auf manuell gestellt hast..was den nu? :o
     
    #7 robert_t_offline, 18. Dezember 2008
  9. volte01
    volte01 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Adrian
    1. SysProfile:
    87505
    Ich habe alles auf manuell gestellt und dan strg+f1 gedrükt ist aber nix passiert.
     
  10. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    dann geh in ein anderes Menü rein, klick dich halt durch ;) Ich kann leider nicht sagen, wo es sein sollte, da ich 1. an der UNI gerade bin und 2. keine erfahrungen mit ASUS gemacht habe ;)
     
  11. volte01
    volte01 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Adrian
    1. SysProfile:
    87505
    da ist nichts alles durchprobiert. naja kann man nichts machen muss ich halt so lassen wies ist und werde mir vielleicht ein neues board holen.
     
  12. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Kannst du vielleicht mal ein Bild oder so mal machen?
     
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Das ist alles was das Board kann. Ein Blick ins Handbuch hat genügt!
     
  14. volte01
    volte01 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Adrian
    1. SysProfile:
    87505

    bin gerade im Advanced Menü unter JumperFreeConfifuration
     

    Anhänge:

Thema:

Problem beim Übertakten

Die Seite wird geladen...

Problem beim Übertakten - Similar Threads - Problem Übertakten

Forum Datum

Window Media Player gibt nicht wieder "Beim Wiedergeben ist ein Problem aufgetreten

Window Media Player gibt nicht wieder "Beim Wiedergeben ist ein Problem aufgetreten: Window Media Player gibt nicht wieder "Beim Wiedergeben ist ein Problem aufgetreten
Windows 7 30. März 2020

PayPal und Google Pay: Problem unberechtigter Abbuchungen soll behoben sein

PayPal und Google Pay: Problem unberechtigter Abbuchungen soll behoben sein: PayPal und Google Pay: Problem unberechtigter Abbuchungen soll behoben sein . . PayPal und Google Pay: Problem unberechtigter Abbuchungen soll behoben sein
User-Neuigkeiten 25. Februar 2020

Windows Installer Problem

Windows Installer Problem: Hallo zusammen, ich weiß, daß dieser Fehler schon oft besprochen wurde und bei vielen die Lösungsvorschläge auch funktioniert haben. Ich habe viele dieser Vorschläge auch probiert, aber ohne...
Windows 7 14. Februar 2020

WLAN-Problem

WLAN-Problem: Hallo, seit einigen Wochen, ich denke nach einen Update, funktioniert mein WLAN nicht mehr. Es liegt definitiv nicht am WLAN-Adapter. Ich habe schon die Netzwerkdiagnose mehrmals durchlaufen...
Windows 7 26. Dezember 2019

Apple MacBook Pro: Knack-Geräusche der Lautsprecher sind offenbar ein Software-Problem

Apple MacBook Pro: Knack-Geräusche der Lautsprecher sind offenbar ein Software-Problem: Apple MacBook Pro: Knack-Geräusche der Lautsprecher sind offenbar ein Software-Problem Diese sollen bei einigen Nutzern in bestimmten Nutzungsszenarien ab und an knacken. Dieses Problem konnte...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2019

YouTube Music für Android: Version 3.43 behebt Problem mit adaptiven Icons und mehr

YouTube Music für Android: Version 3.43 behebt Problem mit adaptiven Icons und mehr: YouTube Music für Android: Version 3.43 behebt Problem mit adaptiven Icons und mehr Mit einem Update in den letzten Wochen veränderte man die Implementierung dermaßen, dass das Logo des Dienstes...
User-Neuigkeiten 26. November 2019

selbes Problem

selbes Problem: ich habe das selbe Problem wie ´blackspam´. nennt man das nicht spoofing? gibt es da keine Hilfe?
Windows 7 3. November 2019

Gruppenrichtlinienclient Windows 7 Problem bei Anmeldung

Gruppenrichtlinienclient Windows 7 Problem bei Anmeldung: seit kurzem erhalte ich beim Start von Windows 7 die Meldung: keine Anmeldung möglich, da "Gruppenrichtlinienclient" nicht freigegeben ist. Was ist hier zu tun? Ich kann den Computer nur nach...
Windows 7 23. Oktober 2019

Problem nach übertakten der AMD FX 4100 ...

Problem nach übertakten der AMD FX 4100 ...: Hallo com, übertakte seit tagen meine cpu , seit dem abend besteht das problem das programme extrem schnell laden und spiele fast schon im zeitraffer oder games ruckeln unspielbar, seit ich auf...
Prozessoren 4. Mai 2014

Problem beim Übertakten(AMD Athlon2 X3 455)

Problem beim Übertakten(AMD Athlon2 X3 455): Problem beim Übertakten(AMD Athlon2 X3 455) Hallo Community Ich besitze einen AMD Athlon2 X3 455. Ich bin eigendlich zufrieden aber die Leistung reicht für akktuelle Spiele leider nicht ganz...
Computerfragen 4. Dezember 2012

Q9650 Uebertaktungs problem

Q9650 Uebertaktungs problem: Hallo, Also ich habe einen Q9650 mit einem Asus P5Q-Pro, im moment läuft der Prozessor Prime stabil mit 9 x 423 MHz (3800MHZ) und einer Kernspannung von 1.2375 Volt (im BIOS). Nun sobald ich...
Prozessoren 22. Juli 2009

Problem 8800GTX übertakten seit Forcewaretreiber 186.18

Problem 8800GTX übertakten seit Forcewaretreiber 186.18: Hallo erst mal. Seit dem Forcewaretreiber 186.18, kann ich meine geliebte 8800GTX nicht mehr über die Taktung von 648/1620/1053 bringe. Es erscheint immer die Meldung: "The driver failed clock...
Grafikkarten 21. Juli 2009

Problem bei Übertaktung vom CPU

Problem bei Übertaktung vom CPU: Hi erstmal vorweg ich habe das Mainboard Asus P5Q Pro und das nutzt ja das EPU 6 Engine und damit will ich ihn übertakten ( Turbo Mode ) Nur wenn ich das mache bekomm ich Standbilder usw ... Als...
Prozessoren 15. September 2008
Problem beim Übertakten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden