x86 - 64 bit

Diskutiere und helfe bei x86 - 64 bit im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu In letzter Zeit lese ich einiges im Internet über die Next-Gen-Konsolen. Da fällt der Begriff x86-64 bit des Öfteren. Ich dachte immer,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Azzurri, 3. Juli 2013.

  1. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1

    Huhu

    In letzter Zeit lese ich einiges im Internet über die Next-Gen-Konsolen.
    Da fällt der Begriff x86-64 bit des Öfteren.

    Ich dachte immer, dass x86 und 64 die bit sind, die Windows benötigt für den RAM etc. Allerdings scheine ich da schlecht informiert zu sein.

    Hat jemand eine ausführliche Liste, die ich nachlesen kann, was das genau bedeutet?

    Ich bin so neugierig auf so kleine Dinge :D

    Azzurri
     
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    -> Datenwort ? Wikipedia
    -> Prozessorarchitektur ? Wikipedia

    x86_64 bezeichnet einfach nur die Erweiterung, bedeutet aber 64Bit.

    Es gibt übrigens auch 32Bit-Systeme, die Mittels PAE mehr als 4GB RAM adressieren können (z.B. Windows Server einige Versionen)
     
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

x86 - 64 bit

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden