Hilfe! Mit Wireshark verwendete Protokolle bei Facebooknutzung untersuchen (WICHTIG!)

Diskutiere und helfe bei Hilfe! Mit Wireshark verwendete Protokolle bei Facebooknutzung untersuchen (WICHTIG!) im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; i, Leute ich habe eine Seminararbeit zu erstellen und brauche eure Hilfe. Ich soll mit dem Protokollanalyser Wireshark, die Funktionen und... Discussion in 'Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation' started by bb-champ, May 6, 2014.

1. bb-champ
    bb-champ Grünschnabel

i, Leute ich habe eine Seminararbeit zu erstellen und brauche eure Hilfe.

Ich soll mit dem Protokollanalyser Wireshark, die Funktionen und Anwendungen von FACEBOOK (Chatten, auf der Chronik etwas posten, Fotos/Videos hochladen, Gruppen erstellen, Nachrichten versenden,…) untersuchen, welche Protokolle (FTP, TCP, UDP, etwas proprietäres,…) dabei bei jeder einzelner Anwendung verwendet wird (ich kann Screenshots und so einbauen...)

Kennt sich einer gut mit dem Thema aus und kann mir weiterhelfen? Die Aufgabe müsste eigentlich nicht schwer sein.

Könnte auch eine Bezahlung für die Bemühungen aussprechen ;)

Freue mich schon auf eure Antworten :)

#1 bb-champ, May 6, 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    #3 mitcharts, May 6, 2014
Thema:

Hilfe! Mit Wireshark verwendete Protokolle bei Facebooknutzung untersuchen (WICHTIG!)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice