Problem beim CS:S spielen! Sound & Bildlags, später Bluescreen

Diskutiere und helfe bei Problem beim CS:S spielen! Sound & Bildlags, später Bluescreen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; @Julian91: sorry, aber wo schau ich nach was ich für einen NT hab? ähm also soweit ich weiß betreib ich kein OC, was auch immer das ist? übertacktet... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Chris_3301, 23. Juni 2010.

  1. Chris_3301
    Chris_3301 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    @Julian91: sorry, aber wo schau ich nach was ich für einen NT hab? ähm also soweit ich weiß betreib ich kein OC, was auch immer das ist? übertacktet hat niemand meinen pc. muss ich das? hoffe du kannst mir das beantworten. Lg
     
    #16 Chris_3301, 23. Juni 2010
  2. Julian91
    Julian91 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Julian
    1. SysProfile:
    805
    2. SysProfile:
    88891
    Steam-ID:
    derbershit91

    PC aufmachen seitlich auf das NT schauen da steht welche Marke und wie viel Watt es hat , am besten noch auf dem Aufkleber nach 12V+ schauen und mir sagen wie viel A auf den schienen liegen wenn es mehrere gibt zb 12V1 15A 12V2 18A etc
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    hmpf... Nix aufmachen wenn du Garantie auf den Rechner hast und er Fertigbau ist (D.h. nicht selbst zusammen gestellt)
    Ansonsten könnte es sein das deine Garantie futch ist...

    Wenn dem wirklich so ist, dann ab mit den PC zum Support.

    Wenn nicht, dann darfst du ruhigen Gewissen die Seitenwand mal ab machen. :)

    Erklärungen:
    OC = Overclocking = Übertakten = nein, brauchst du nicht und sollte man nicht tun, wenn man sich damit noch nicht befasst hat (Einlesen etc)
     
  4. Chris_3301
    Chris_3301 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @Julian91: okay danke. Das netzteil ist von corsair und hat 750 watt; und das andere da hab ich glaub ich 12V 30A.

    @Gorsi: nene ist selbst zusammengestellt, deswegen hab ich das jetzt mal aufgemacht. Danke für deine erklärungen. dann hab ich das auf jedenfall nicht gemacht ^^
     
    #19 Chris_3301, 23. Juni 2010
  5. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    servus...

    also ich denke mal das ich glaube was dein problem ist... habe ich schon öffters bei anderen leuten in anderen spielen gehabt... und zwar kann es auch an dem Qool 'n Quit liegen... warum fragt ihr ? hab schon wie gesagt öffters mal gesehen das bei eingeschaltetem C 'n Q beim starten von games zwar der CPU wieder hoch geschoben wird, aber die passende voltage manchmal nicht mitziehet...

    könnte wie gesagt ne möglichkiet sein... weiß ich aber nicht 100%ig...

    denn nach der konfiguration siehts ja soweit ganz gut aus... ram timings stimmen... bios ist fast up to date...

    was mir sonst noch so einfallen könnte ist das die voltage im bios nicht richtig eingestellt ist... hatte n WoW kollege mal von mir... der hatte genau die gleichen symphtome wie du sie hier beschrieben hast... nachdem er dann mal im bios nachgeschaut hatte wegen der voltage und sie dann richtig eingestellt hatte lief es wunderbar...

    bei deinen angegebenen themparaturen mache ich mir jetzt nicht SOOOOOOO die großen sorgen...

    was halt nochmal ne möglichkeit währe, ist wenn du dir das programm PRIME95 mal besorgst und das mal mit standart settings durchlaufen lässt.... und so nach 20 min dir nochmal die temps anschaust, und du mal n screen davon machst, falls es ne fehlermeldung (rote schrift in prime95) ausgibt...

    und falls du mal n blue screen bekommst unbedingt fehlermeldung aufschreiben...

    noch ne möglichkeit ist, mal n anderes spiel druff knallen und auf höchste settings probieren zu spielen...

    sonst wüsste ich jetzt weiter nix mehr...


    @ badgirl: hab nie gesagt das sein sys nicht gut sei... ich bin von ausgegangen das es nicht konfiguriert sei... kommt bei 98% aller fertig PC's nunmal vor... und ich hoffe ich habe auch ausreichend möglichkeiten geben die auch dich zufrieden stellen...
     
  6. Julian91
    Julian91 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Julian
    1. SysProfile:
    805
    2. SysProfile:
    88891
    Steam-ID:
    derbershit91
    Trunks nur blöd das es ne Intel CPU ist und C&Q es nicht sein kann :o wenn dann heist es bei Inte C1E oder so , das könnte der Grund sein , aber hab bisher nicht gehört das dies bei INTEL CPUs Passiert ist ,
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    @ Trunks
    Wenn du damit das Auslesen unter Windows meinst, das ist nie so aktuell wie die MHz anzeige. Die CPU selbst, egal ob Intel oder AMD sagt dem Bios gleichzeitig das es beides anheben soll, und das tut das Bios auch.
    Das was ehr möglich ist, das die CPU sich selbst einfach nicht schnell genug hoch taktet. Oder irgend etwas nicht mit der Leistungsänderung klar kommt.
     
  8. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    @Julian: hatte noch nie n intel ^^ hab ka wie das da heißt... aber ich denke mal alle wissen was damit gemeint war...

    @Gorsi: das glaube ich auch... endweder das, oder das die voltage vom ram nicht richtig eingestellt ist...
     
  9. Chris_3301
    Chris_3301 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hmm. okay soweit so gut. Was würdet ihr denn machen, wenn ihr dieses problem hättet. also oder wie soll ich jetzt weiter vorgehn? ich hab mir jetzt erstal das programm prime95 geholt und habs 20 minuten laufen lassen. es hat soweit ich es gesehn habe keine fehlermeldung angezeigt. nach 20 minuetn habe ich mal drei screens von den temperaturen und so gemacht:

    [​IMG]

    Uploaded with [​IMG]

    Uploaded with [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Bitte gebt mir weitere tipps wie ich das problem lösen kann. gestern habe ich nämlich nochmals gespielt und das bild blieb nach 7 minuten spielen hängen und ich hatte dann nur noch die möglichkeit den stecker zu ziehn. diesmla erschien aber leider noch nicht einmal ein bluescreen, geschweige denn eine fehlermeldung als ich den pc dann wieder hochgefahren habe.
    Lg
     
    #24 Chris_3301, 24. Juni 2010
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Probier es mit dem C1E aus. Das sollte sich deaktivieren wenn du den Stromsparmodus von Windows ausschaltest und auf volle Leistung gehst. Wenn du fertig bist mit Zocken, zurück stellen.
     
  11. Chris_3301
    Chris_3301 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ähm bringt das hier was. das hab ich beim letzten bluescreen gemacht. hatte vergessen, dass ich das hab:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname:
    BlueScreen
    Betriebsystemversion:
    6.1.7600.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID:
    1031

    Zusatzinformationen
    zum Problem:
    BCCode: 101
    BCP1: 00000031
    BCP2: 00000000
    BCP3: 8CD36120
    BCP4: 00000003
    OS Version: 6_1_
    7600
    Service Pack: 0_0
    Product: 768_1

    Dateien, die bei der
    Beschreibung des
    Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump
    \062210-15943-01.dmp
    C:\Users\Chris\AppData
    \Local\Temp\WER-28688-
    0.sysdata.xml

    Lesen Sie unsere
    Datenschutzbestimmung
    en online:

    http://go.microsoft.com/f
    wlink/?linkid=104288
    &clcid=0x0407


    Hilft das was??
    Lg
     
    #26 Chris_3301, 24. Juni 2010
  12. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Hmmm bestand das Problem schon von Anfang an mit deinem neuen System?
    Hast du eventuell ein Antivirenprogramm oder Firewall, die ständig deine Leitung prüfen oder da wo das ganze ruckelt Updates saugt?
    Wie schaut es sonst mit Hintergrundanwendungen aus?

    Hab auch mal das gemacht, was die nette Dame BadGirl vorschlug und hab google mal gefragt, was los ist und hab da eventuell noch was interessantes gefunden: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=201388
    Hab zwar kein Plan was die mit Cache validieren meinen, aber wenn es helfen sollte, dann ist es mir Recht. ^^

    Ja ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein. :)
     
    #27 computer11, 24. Juni 2010
  13. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    [​IMG] (aufs Bild drücken für größere Ansicht)

    Und noch der dazugehörige Support Eintrag bei Steam http://supportwiki.steampowered.com/de/Verifying_GCF_Cache_Files_-_Überprüfen_der_Spiele-Dateien :D

    Um es kurz zu erklären, damit prüft man einfach ob Datein bzw. die Cache Dateien des Spiels defekt sind. Sollte dies der Fall sein so werden diese neu runtergeladen ;)

    Heute kam aber endlich die Beta raum vll. hat das schon das Problem behoben. Link zur News http://store.steampowered.com/news/3976/
     
    1 Person gefällt das.
  14. Chris_3301
    Chris_3301 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @computer11: das problem bestand schon von anfang an mit dem neuen pc leider. hmm ne also die antivirenprogramme und so hab ich während des zockens alles ausgestellt und updates finden während dessen glaub ich auch nicht statt. der link war sehr hilfreich. danke. ich hab das auch mal kurzer hand gemacht und schau mal ob es was gebracht hat. danke ;)

    @BadGirl: Ja genau, das ist mir auch schon aufgefallen. also seit dem update ist mein css bisher noch nicht abgeschmiert. hab aber seitdem auch noch nicht soo viel gespielt. ich schau mal wie es so klappt. danke für die erklärung :)
     
    #29 Chris_3301, 25. Juni 2010
Thema:

Problem beim CS:S spielen! Sound & Bildlags, später Bluescreen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden