AutoIT Scripteditor Tutorials?

Diskutiere und helfe bei AutoIT Scripteditor Tutorials? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich versuche Grade meinen HTPC automatisch um bestimmte Uhrzeiten aufzuwecken (zb 20:13 kurz vor der Primetime ;)). Also wollte ich, dass der... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von RockNLol, 5. Mai 2009.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    ich versuche Grade meinen HTPC automatisch um bestimmte Uhrzeiten aufzuwecken (zb 20:13 kurz vor der Primetime ;)). Also wollte ich, dass der Server erstmal versucht den HTPC zu pingen. Falls der nicht antwortet, soll er mit der wolcmd.exe (hab ich runtergeladen) den HTPC aufwecken. Ich hatte schonmal ein kleineres Problem, das Alexirsi ganz fix mit einem AutoIT Script gelöst hat, und das funktioniert tadellos! AutoIT hab ich schonmal runtergeladen. Nur gibts irgendwelche Bücher, oder Internetseiten, die einem das ganze ein wenig erklären?

    mfg RockNLol
     
    #1 RockNLol, 5. Mai 2009
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Schau dich einfach hier mal um, ist das deutsche AutoIt-Forum. Bücher sind mir keine bekannt, ich denke mal die wenigsten kennen bzw wissen überhaupt nicht mal, was AutoIt ist (soll nicht böse klingen).
     
    #2 misteranwa, 5. Mai 2009
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Eigentlich brauchst du gar nix anderes als die mitgelieferte IDE (SciTE) und ein Druck auf F1. :)

    Ansonsten ein paar Links zum Thema AutoIt:
    http://de.wikibooks.org/wiki/AutoIt (ziemlich unvollständig)
    http://wiki.autoit.de/wiki/index.php/Tutorial (ebenfalls unvollständig)
    http://www.autoit.de/ (deutsches AutoIt-Forum)
    http://www.autoitscript.com/forum/ (offizielles AutoIt-Forum, da wirst du am schnellsten Hilfe mit Scripten finden)

    Was beim Proggen noch nützlich sein kann: http://thefoolonthehill.net/AutoIt_AutoIt_Debugger.htm

    Wer ein Buch braucht, um AutoIt zu lernen, der hat was falsch gemacht. (nicht falsch verstehen ;))
     
  4. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    thx ;)
     
    #4 RockNLol, 5. Mai 2009
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AutoIT Scripteditor Tutorials?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden