AutoIT Scripteditor Tutorials?

Diskutiere und helfe bei AutoIT Scripteditor Tutorials? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich versuche Grade meinen HTPC automatisch um bestimmte Uhrzeiten aufzuwecken (zb 20:13 kurz vor der Primetime ;)). Also wollte ich, dass der... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von RockNLol, 5. Mai 2009.

1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

hi,
    ich versuche Grade meinen HTPC automatisch um bestimmte Uhrzeiten aufzuwecken (zb 20:13 kurz vor der Primetime ;)). Also wollte ich, dass der Server erstmal versucht den HTPC zu pingen. Falls der nicht antwortet, soll er mit der wolcmd.exe (hab ich runtergeladen) den HTPC aufwecken. Ich hatte schonmal ein kleineres Problem, das Alexirsi ganz fix mit einem AutoIT Script gelöst hat, und das funktioniert tadellos! AutoIT hab ich schonmal runtergeladen. Nur gibts irgendwelche Bücher, oder Internetseiten, die einem das ganze ein wenig erklären?

mfg RockNLol

#1 RockNLol, 5. Mai 2009
  2. User Advert

3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10

Schau dich einfach hier mal um, ist das deutsche AutoIt-Forum. Bücher sind mir keine bekannt, ich denke mal die wenigsten kennen bzw wissen überhaupt nicht mal, was AutoIt ist (soll nicht böse klingen).

#2 misteranwa, 5. Mai 2009
  4. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Eigentlich brauchst du gar nix anderes als die mitgelieferte IDE (SciTE) und ein Druck auf F1. :)

Ansonsten ein paar Links zum Thema AutoIt:
    http://de.wikibooks.org/wiki/AutoIt (ziemlich unvollständig)
    http://wiki.autoit.de/wiki/index.php/Tutorial (ebenfalls unvollständig)
    http://www.autoit.de/ (deutsches AutoIt-Forum)
    http://www.autoitscript.com/forum/ (offizielles AutoIt-Forum, da wirst du am schnellsten Hilfe mit Scripten finden)

Was beim Proggen noch nützlich sein kann: http://thefoolonthehill.net/AutoIt_AutoIt_Debugger.htm

Wer ein Buch braucht, um AutoIt zu lernen, der hat was falsch gemacht. (nicht falsch verstehen ;))

5. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

thx ;)

#4 RockNLol, 5. Mai 2009
Thema:

AutoIT Scripteditor Tutorials?

Die Seite wird geladen...

AutoIT Scripteditor Tutorials? - Similar Threads - AutoIT Scripteditor Tutorials

Forum Datum

AutoIt sich an den Anfang oder an das Ende einer Datei schreiben

AutoIt sich an den Anfang oder an das Ende einer Datei schreiben: AutoIt sich an den Anfang oder an das Ende einer Datei schreiben
Computerfragen 25. April 2014

Gutes Tutorial für Rechnerzusammenbau

Gutes Tutorial für Rechnerzusammenbau: Moin! Irgendwie fehlt hier noch ein gutes Tutorial für den Rechnerzusammenbau im Forum finde ich. Habe hier ein älteres von Schulle gefunden:...
System-Zusammenstellungen 25. August 2013

Tutorial Bios Update GA-78LMT-S2P GIGABYTE

Tutorial Bios Update GA-78LMT-S2P GIGABYTE: Tutorial Bios Update GA-78LMT-S2P GIGABYTE
Computerfragen 30. Juli 2013

Dropbox Java Tutorial

Dropbox Java Tutorial: Dropbox Java Tutorial
Computerfragen 11. Juli 2013

AutoIt Datei in EXE datei umwandeln, aber wie??ß

AutoIt Datei in EXE datei umwandeln, aber wie??ß: AutoIt Datei in EXE datei umwandeln, aber wie??ß
Computerfragen 2. Mai 2013

Hitman Absolution stürzt ab nach tutorial

Hitman Absolution stürzt ab nach tutorial: Hitman Absolution stürzt ab nach tutorial Hallo , Das ist aber sehr komisch hast du eventuell mal ein Patch installiert ? Grüsse
Computerfragen 5. Dezember 2012

Was für Tutorials sind interessant für YouTube ???

Was für Tutorials sind interessant für YouTube ???: Was für Tutorials sind interessant für YouTube ??? Mir gehen gerade die Ideen aus, ich mache Tutorials auf YouTube und monetarisiere meine Videos um Geld zu bekommen, im Moment habe ich 60...
Computerfragen 20. November 2012

suche gute Sum 2 Worldeditor Tutorial (auf deutsch)

suche gute Sum 2 Worldeditor Tutorial (auf deutsch): suche gute Sum 2 Worldeditor Tutorial (auf deutsch) Hallo, ich suche für den Worldeditor vom Spiel Schlacht um Mittelerde 2 eine gute Tutorial. Sie sollte auf deutsch sein, leicht zu...
Computerfragen 30. März 2012

Crossfire Europe startet nicht (Tutorials schon gesehen)

Crossfire Europe startet nicht (Tutorials schon gesehen): Crossfire Europe startet nicht (Tutorials schon gesehen) Hey, Ich habe Windows XP und versuche Crossfire EU zu spielen... Allerdings funktioniert dies nicht, wenn ich mich in dem...
Computerfragen 7. Januar 2012

autoIt webbrowser frage

autoIt webbrowser frage: autoIt webbrowser frage also ich habe mit autoIt einen kleinen webbrowser gemacht hier der code: http://pastebin.com/5GjEiB1v und jetzt möchte ich fragen wie es möglich ist das mein...
Computerfragen 11. Juni 2011

Ist die Verwendung von "Autoit-scripts" gefährlich?

Ist die Verwendung von "Autoit-scripts" gefährlich?: Ist die Verwendung von "Autoit-scripts" gefährlich? Ich habe mir für ein Spiel einen Bot heruntergeladen der immerwiederkehrende Sammelaufgaben für mich erledigt. (Jaja, ich weiß,...
Computerfragen 11. Februar 2010

AutoIT und csrcs.exe

AutoIT und csrcs.exe: AutoIT und csrcs.exe Ich habe in letzter Zeit immer wieder das Problem, das beim Systemstart die datei csrcs.exe beendet werden musste... heute kam der fehler das die Datei...
Computerfragen 15. März 2010

AutoIt automatische Benutzeranmeldung

AutoIt automatische Benutzeranmeldung: Hi, Ich will, das eine Anwendung, geschr. mit AutoIt, auf einer Seite im Web selbständig ein Passwort eingibt! Es soll aber kein Browser geöffnet werden ... Auf der Seite gibt es ne Input Box...
Software & Treiber 1. März 2009
AutoIT Scripteditor Tutorials? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden