Externes Laufwerk doppelt im Arbeitsplatz?

Diskutiere und helfe bei Externes Laufwerk doppelt im Arbeitsplatz? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab da mal ne frage wegen meiner externen platte. ich hatte vorher zwei ide-platten die als jeweil ein externes laufwerk im arbeitsplatz aufgeführt... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Computerfee, 29. Januar 2008.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    hab da mal ne frage wegen meiner externen platte. ich hatte vorher zwei ide-platten die als jeweil ein externes laufwerk im arbeitsplatz aufgeführt waren. nun habe ich die ja verkauft und nur noch eine externe angeschlossen. sie steht im arbeitsplatz als "externes laufwerk "i" drin. komischerweise steht jetzt aber auch sobald ich die platte anschließe ein "wechseldatenträger j" bei den laufwerken. ich habe nichts anderes angeschlossen. wieso wird die externe platte als laufwerk "i" und dann noch zusätzlich als wechseldatenträger "j" im arbeitsplatz aufgeführt? stimmt das so?

    EDIT: pfffffffff ich sehe gerade das der wechseldatenträger mein drucker ist. der ist doch aber schon unten unter "drucker" aufgeführt. wieso wird ein drucker als wechseldatenträger angezeigt? ich meine der ist zwar über usb angschlossen aber mir ist das jetzt erst gerade aufgefallen. war beim vorgänger nicht so...
     
    #1 Computerfee, 29. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2008
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Nein.

    Suche im Gerätemanager nach dem Laufwerk und lösch diese raus (wenn keine angesteckt ist, darf auch kein USB2IDE Ding auftauchen). Dann neustarten.

    Falls das nicht fruchtet, in der Registry unter HKeyLocalMachine\System\MoutedDevices dieses DOS Laufwerk suchen und diesen und den passenden Schlüssel (ID) löschen, Beispiel:

    EDIT:
    Mööp, meine Maus. Stehst bissl aufm Schlauch heute?

    http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Multifunctionals/Inkjet/PIXMA_MP610/index.asp
     

    Anhänge:

  3. Computerfee
    Computerfee Gast

    upsala - ja zur zeit steh ich desöfteren auf dem schlauch ;). erst denken dann schreiben - das muß sich die computerfee jetzt mal abspeichern ^^...
     
    #3 Computerfee, 29. Januar 2008
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Wusste ich auch nicht, dass man den Kartenleser auch vom Rechner aus nutzen kann - wusste aber, dass Du nen Drucker mit KL hattest. Probier das doch mal aus, bzw les mal im Handbuch, wie und ob man das nutzt.

    Bist Du eigentlich zufrieden mit dem Ding?
     
  5. Computerfee
    Computerfee Gast

    meinste den canon drucker - also den mp 610? yo der ist super. kann ich echt nicht meckern. hab schon etliches ausgedruckt, die tinte ist immer noch fast voll, photoausdrucke sind optimal und die bedienung über das display einwandfrei...
     
    #5 Computerfee, 29. Januar 2008
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Externes Laufwerk doppelt im Arbeitsplatz?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden