Externes Laufwerk doppelt im Arbeitsplatz?

Diskutiere und helfe bei Externes Laufwerk doppelt im Arbeitsplatz? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab da mal ne frage wegen meiner externen platte. ich hatte vorher zwei ide-platten die als jeweil ein externes laufwerk im arbeitsplatz aufgeführt... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Computerfee, 29. Januar 2008.

1. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739

hab da mal ne frage wegen meiner externen platte. ich hatte vorher zwei ide-platten die als jeweil ein externes laufwerk im arbeitsplatz aufgeführt waren. nun habe ich die ja verkauft und nur noch eine externe angeschlossen. sie steht im arbeitsplatz als "externes laufwerk "i" drin. komischerweise steht jetzt aber auch sobald ich die platte anschließe ein "wechseldatenträger j" bei den laufwerken. ich habe nichts anderes angeschlossen. wieso wird die externe platte als laufwerk "i" und dann noch zusätzlich als wechseldatenträger "j" im arbeitsplatz aufgeführt? stimmt das so?

EDIT: pfffffffff ich sehe gerade das der wechseldatenträger mein drucker ist. der ist doch aber schon unten unter "drucker" aufgeführt. wieso wird ein drucker als wechseldatenträger angezeigt? ich meine der ist zwar über usb angschlossen aber mir ist das jetzt erst gerade aufgefallen. war beim vorgänger nicht so...

#1 Computerfee, 29. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2008
  2. User Advert

3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Nein.

Suche im Gerätemanager nach dem Laufwerk und lösch diese raus (wenn keine angesteckt ist, darf auch kein USB2IDE Ding auftauchen). Dann neustarten.

Falls das nicht fruchtet, in der Registry unter HKeyLocalMachine\System\MoutedDevices dieses DOS Laufwerk suchen und diesen und den passenden Schlüssel (ID) löschen, Beispiel:

EDIT:
    Mööp, meine Maus. Stehst bissl aufm Schlauch heute?

http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Multifunctionals/Inkjet/PIXMA_MP610/index.asp

Anhänge:

4. Computerfee
    Themenstarter
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739

upsala - ja zur zeit steh ich desöfteren auf dem schlauch ;). erst denken dann schreiben - das muß sich die computerfee jetzt mal abspeichern ^^...

#3 Computerfee, 29. Januar 2008
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Wusste ich auch nicht, dass man den Kartenleser auch vom Rechner aus nutzen kann - wusste aber, dass Du nen Drucker mit KL hattest. Probier das doch mal aus, bzw les mal im Handbuch, wie und ob man das nutzt.

Bist Du eigentlich zufrieden mit dem Ding?

6. Computerfee
    Themenstarter
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739

meinste den canon drucker - also den mp 610? yo der ist super. kann ich echt nicht meckern. hab schon etliches ausgedruckt, die tinte ist immer noch fast voll, photoausdrucke sind optimal und die bedienung über das display einwandfrei...

#5 Computerfee, 29. Januar 2008
Thema:

Externes Laufwerk doppelt im Arbeitsplatz?

Die Seite wird geladen...

Externes Laufwerk doppelt im Arbeitsplatz? - Similar Threads - Externes Laufwerk Arbeitsplatz

Forum Datum

Sicherung eines angeschlossenen externen Laufwerks in der Datensicherung

Sicherung eines angeschlossenen externen Laufwerks in der Datensicherung: Im Rahmen meiner Datensicherung werden nur die Daten von "C" gesichert und nicht von "G" My Book - mit einer Ausnahme: Der Ordner Musik von Laufwerk G wird gesichert, alle anderen eben nicht....
Windows 7 4. Dezember 2018

macOS: Boot Buddy bringt Installer bootfähig auf externe Laufwerke

macOS: Boot Buddy bringt Installer bootfähig auf externe Laufwerke: macOS: Boot Buddy bringt Installer bootfähig auf externe Laufwerke Freeware, die genau dies erledigt. Benötigt den reinen Installer, den man beispielsweise aus dem Apple App Store ziehen kann und...
User-Neuigkeiten 25. September 2017

Booten von externen Laufwerk geht nicht

Booten von externen Laufwerk geht nicht: Hallo, ich habe mir ein ATIV Book 8 von Samsung gegönnt. Das Problem ist das hier Windows 8 vorinstalliert ist und ich jedoch Windows 7 darauf haben möchte. Habe dazu ein externes Laufwerk über...
Windows 8 13. November 2013

Gibt es ein externes CD-Laufwerk das ohne Installation funktioniert?

Gibt es ein externes CD-Laufwerk das ohne Installation funktioniert?: Gibt es ein externes CD-Laufwerk das ohne Installation funktioniert? Moin! ich versuche momentan mein Laptop zu reparieren, aber im Zuge dessen bin ich auf ein Problem gestoßen. Aber ich...
Computerfragen 8. März 2013

Externes laufwerk hängt

Externes laufwerk hängt: Externes laufwerk hängt Versuche das mal mit einer anderen USB Buchse. Nach Möglichkeit nicht die Front USB verwenden.
Computerfragen 11. März 2013

Externes DVD Laufwerk- Treiber wird nicht installiert

Externes DVD Laufwerk- Treiber wird nicht installiert: Externes DVD Laufwerk- Treiber wird nicht installiert Was soll ich tun? folgende Fehlermeldung wird angezeigt: "Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht...
Computerfragen 26. November 2012

externes DVD-Laufwerk mit Android-Support

externes DVD-Laufwerk mit Android-Support: externes DVD-Laufwerk mit Android-Support Ist es möglich ein DVD-Laufwerk an einem Android-Tab zu betreiben. Ich meine vorallem wegen der Treiber. Und unterstützt Android das Dateisystem von...
Computerfragen 13. September 2012

Windows xp PC formatieren mit externen DVD Laufwerk

Windows xp PC formatieren mit externen DVD Laufwerk: Windows xp PC formatieren mit externen DVD Laufwerk Hallo ich bräuchte dringend Hilfe, da ich einen Virus auf dem PC habe muss ich meinen PC formatieren und windows xp erneut aufspielen....
Computerfragen 24. August 2012

Muss ich ein externes DVD-/Blu-Ray-Laufwerk auswerfen, bevor ich den Computer ausmache?

Muss ich ein externes DVD-/Blu-Ray-Laufwerk auswerfen, bevor ich den Computer ausmache?: Muss ich ein externes DVD-/Blu-Ray-Laufwerk auswerfen, bevor ich den Computer ausmache? Hey Leute, mal ne Frage...ich hatte mir vor nem Monat ein ext. Blu-ray-Laufwerk von Samsung für...
Computerfragen 26. August 2011

externes laufwerk funktioniert nicht?

externes laufwerk funktioniert nicht?: externes laufwerk funktioniert nicht? ich habe ein externes laufwerk das hat bis vor kurzem perfekt funktioniert aber jetzt nicht mehr (wenn ich auf arbeitsplatz klicke kommt da nicht)...
Computerfragen 30. Mai 2011

Externe USB Festplatte als Laufwerk weg!

Externe USB Festplatte als Laufwerk weg!: AAARGH wenn ich meine Trekstor platte anschliesse gibt es zwar das plug-in geräusch von windows 7, aber das laufwerk wird nicht angezeigt! was kann ich nu machen?
freie Fragen 23. Dezember 2010

externes Slim BD-Laufwerk notebookintern verbauen: Anschlussprobleme

externes Slim BD-Laufwerk notebookintern verbauen: Anschlussprobleme: Servus zusammen. folgendes Problem: Ich habe ein externes BlueRay Laufwerk, das ich in meinem Notebook (Anschluss: S-ATA) verbauen wollte. Da ich nicht davon ausging dass ein doch recht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2010

Booten von externem laufwerk

Booten von externem laufwerk: BOOTEN VON EXTERNEM LAUFWERK hallo, ich habe einen etwas älteren asus s1300a... dieses modell besitzt weder cd non diskettenlaufwerk.. ich hab lange versucht mit einem...
Computerfragen 28. September 2010
Externes Laufwerk doppelt im Arbeitsplatz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden