Problem bei Übertaktung vom CPU

Diskutiere und helfe bei Problem bei Übertaktung vom CPU im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Generell ist Übertakten ungesund ;), hin und her switchen ist "nicht gut", (nicht "ungesund"), eben weil es öfters zu freezes kommt (wenn man es per... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Coldweapon, 15. September 2008.

  1. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Generell ist Übertakten ungesund ;), hin und her switchen ist "nicht gut", (nicht "ungesund"), eben weil es öfters zu freezes kommt (wenn man es per hand macht) und im windows zu Übertakten geht meistens auch nicht wie gewollt, weil man oft bei ändern der Einstellungen einen Freeze hat. Kommt natrülich darauf an wie man Übertaktet, bzw wie hoch. Natrülich treten oft auch diese Treiber komplikationen auf, wenn da iiiiirgendwas nicht super zusammenpasst, dann kriegt man wieder freezes, aber da ja eben die ganzen Tools in windows über treiber funktionieren und das BIOS nicht, empfielt man übers BIOS zu OCen.
     
  2. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718

    Die muss man keinesfalls ausmachen. Ist ein weit verbreiteter Irtum...
     
  3. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    komisch.. bei mir zumindest geht es nicht, wenn ich das anmache...
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Für richtiges OC und nich nur läppisches OC müssen diese bei Intel wie bei AMD aus sein...
    oder @ DocFellatio erkläre uns bitte wie du sonst die CPU Spannungen oder bei Extreme/BlackEditionen den Multi anheben willst?
     
  5. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Wenn ich über Windows Oveclocke wird es dann ins Bios übernommen, wenn ich den FSB anheb?
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    nein. Starten tut Windows auch ganz normal mit Standarttakt. Erst wenn das Programm geladen wird beim Windowsstart wird die Taktfrequenz angehoben.
     
  7. mrmouse
    mrmouse Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471
    Aber wenn man im BIOS OCet dann hat man eine minimale kürze Boot-Zeit, weil der takct von anfang an schon "drinne" ist :o und ansonsten erst wenn das prog gelaodet ist^^
    das wars^^

    MfG Mouse
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wieso aber? sagt doch niemand was dagegen ;)

    Im Bios kann man halt immer wieder umstellen. ist man im Windows zuweit gegangen hat man pech und kann es nicht so ohne weiteres zurück stellen.
     
  9. mrmouse
    mrmouse Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471
    Ditto^^
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Problem bei Übertaktung vom CPU

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden