Problem: Asus P5Q mit 2x 4GB Kit CM2X2048-8500C5D

Diskutiere und helfe bei Problem: Asus P5Q mit 2x 4GB Kit CM2X2048-8500C5D im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Problem: Asus P5Q mit 2x 4GB Kit CM2X2048-8500C5D @ DFHigh Speed Line ich habe standardmäßig alles auf AUTO.. folglich sollte es gehen. Bei... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Nepomuk, 24. Oktober 2009.

  1. Nepomuk
    Nepomuk Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    AW: Problem: Asus P5Q mit 2x 4GB Kit CM2X2048-8500C5D

    @ DFHigh Speed Line

    ich habe standardmäßig alles auf AUTO.. folglich sollte es gehen. Bei Vollbestückung ( 8gb) versteh ich, dass er probleme mit Auto bekommt. Folglich hab ich die TImings (5-5-5-18) eingestellt wie sie auf dem RAm drauf standen. Die Spannung hab ich mit 2,1 und 2,2 DRAM probiert (genau wie es drauf stand).

    Die VCore der NB habe ich auf 1,4 gestellt.. ich bin der Meinung ich hatte sogar bis 1,44 versucht.

    Alles ohne wirklichen ERfolg.
     
  2. Nocturne1984
    Nocturne1984 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156

    AW: Problem: Asus P5Q mit 2x 4GB Kit CM2X2048-8500C5D

    mein Vorschlag versuch mal von ein andere Marke mit 8 GB reinzustecken am besten "leihweise", das hatte ich auch immer so gemacht dann merkt man warum die nicht klappt.
     
    #17 Nocturne1984, 30. Oktober 2009
  3. MANUZARU
    MANUZARU Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Lößungsvorschlag

    Ich hatte genau das gleiche Problem. Hab alles mögliche versucht und der PC lief immer noch nicht stabil. :cry:

    Mittlerweile läufts wie geschmiert. :D

    Grund: Ich hab natürlich dual-cannel-RAM verbaut. Zwei Paare müssen aber ANDERS eingebaut verden als ein enzelnes Paar. Normalerweise: DIMM a1 und DIMM b1. Jetzt aber: 1. Paar DIMM a1+2 und 2.Paar DIMM b1+2. Obwol laut Spezif. die RAM gleich sind dürfen sie NICHT untereinander vertauscht werden sonst läuft der PC unter vollbesetzung bei Ramtakt 1066 nicht stabil.

    Außerdem MUSS man wenn noch nicht gemacht in diesem Fall das Bios unbedingt Updaten da beim P5Q-E diese Probleme bekannt waren und dementsprechend gepatcht wurde.:rolleyes:

    Keine Ahnung ob das auch geholfen hat, wurde aber von ASUS empfohlen:
    Setze beim Bios Ai-Tweaker-Menü die Option "CPU Margin Enhancement" auf "Performance"

    Wenn alles klappt muss nicht mit der Spannung rumgespielt werden und der PC funzt.:great:

    Hoffentlich war das eine Hilfe ;)

    (Rechtschreibfehler dürfen behalten weden!)
     
Thema:

Problem: Asus P5Q mit 2x 4GB Kit CM2X2048-8500C5D

Die Seite wird geladen...

Problem: Asus P5Q mit 2x 4GB Kit CM2X2048-8500C5D - Similar Threads - Problem Asus P5Q

Forum Datum

Wie löse ich Problem mit Asus Tuf Bildschirm bei Erhöhung der Herz Frequenz von 60 aif 165 hz?

Wie löse ich Problem mit Asus Tuf Bildschirm bei Erhöhung der Herz Frequenz von 60 aif 165 hz?: Hallo, gestern kam mein neuer Monitor ein Asus Tuf (Modell: vg34vql3a), welcher mein alten 60 hz Monitor ablösen soll. Ich habe ihn angeschlossen mit Displayport Kabel und habe über die...
Grafikkarten 17. Februar 2024

Asus Rog Strix 850G Netzteil Lüfter problem?

Asus Rog Strix 850G Netzteil Lüfter problem?: Hallo ich habe vorkurzem das neue 850 Watt Netzteil von Asus gekauft doch jetzt hab ich folgendes Problem: Das Netzteil hat ja die sogenannte 0-db Funktion das bedeutet das der Lüfter erst anfängt...
Stromversorgung 5. Juni 2023

Mainboard problem Asus z270F?

Mainboard problem Asus z270F?: Mainboard problem(asus z270F)? Ich habe das ROG STRIX Z270F GAMING Mainboard und seit ungefähr 9 monaten funktionieren meine USB stecker nicht mehr ausser 2 der USB 3.1 und USB C sonst gehen alle...
Mainboards 1. Mai 2021

Problem bei Installation einer m.2 ssd bei einem Asus B450 Board?

Problem bei Installation einer m.2 ssd bei einem Asus B450 Board?: Hallo zusammen, habe bei meinem Asus Rog strix b450-f gaming ein Problem... Ich habe eine Samsung 970 pro eingebaut und nun versucht das System von dieser (leeren) Festplatte zu booten. Die...
Mainboards 6. April 2021

Asus Monitor anzeige Problem?

Asus Monitor anzeige Problem?: Moin, Habe mir vor kurzem ein Monitor von Asus (VH242H), (16:9;1920x1080p) zugelegt. grade an meinen laptop (ebenfalls von Asus /X55u/) angeschlossem schon das erste problem : bei einer...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. März 2021

Problem mit Asus Rog g21cn?

Problem mit Asus Rog g21cn?: Ich habe ein Problem mit meinem Computer ich war schon 4x bei der reperatur und habe keine Ahnung wo das Problem ist weil sie daas Mainboard schon 2x Ersetzt haben aber das Problem immernoch...
Mainboards 16. November 2020

Habe ein Problem mit Windows Update (Asus Eee PC 1000HE, Win 7 Professional, 32 Bit)

Habe ein Problem mit Windows Update (Asus Eee PC 1000HE, Win 7 Professional, 32 Bit): Hallo, ich kann seit einiger Zeit keine Updates über Windows Update einspielen und ich habe alles versucht und nichts hat geholfen. Wenn man nach Updates sucht, kommt dieses Bild, wie im...
Windows 7 7. Mai 2018

Problem Asus Rampage V Extreme Fehlercode 53

Problem Asus Rampage V Extreme Fehlercode 53: Hallo, ich hab ein Problem was mich zum verzweifeln bringt. Habe gestern mein neuen Rechner zusammen gebaut, aber er startet nicht. Das Mainboard zeigt immer den Q Code 53 an. -Habe BIOS Batterie...
Probleme mit Hardware 17. Juli 2016

AMD-FX-6300 / ASUS M5A78L-M/USB3 Mainboard Bundle Bios Problem...

AMD-FX-6300 / ASUS M5A78L-M/USB3 Mainboard Bundle Bios Problem...: AMD-FX-6300 / ASUS M5A78L-M/USB3 Mainboard Bundle Bios Problem...
Computerfragen 27. September 2013

Asus EEE PC X101 (Windows XP) Treiber Problem

Asus EEE PC X101 (Windows XP) Treiber Problem: Asus EEE PC X101 (Windows XP) Treiber Problem Ich hab mir das Netbook (s.o.) gekauft und Windows XP draufgemacht, denn ich mag Linux nicht. Nun hab ich auch alle Treiber installiert. aber...
Computerfragen 11. Februar 2012

Asus P5Q Deluxe Vcore Problem

Asus P5Q Deluxe Vcore Problem: So also ich hab ein problem mit der Vcore der CPU wenn ich im Bios 1,41V einstelle hab ich laut CPUZ oder HWmonitor nur 1,392V wenn ich nun aber prime anschmeis geht die Vcore runter auf...
Mainboards 21. Dezember 2010

Asus P5q Premium problem

Asus P5q Premium problem: Servus... Ich habe folgends problem mit dem Board... Ich habe ja 10 sata slots zur verfügung habe insgesamt 8 belegt aber der pc erkennt nur 5 und ein Laufwerk.... Auf den Board sind 6rote...
Mainboards 20. Juni 2009

Frage und Problem zum Asus P5Q

Frage und Problem zum Asus P5Q: Hallo und schönen guten Tag alle zusammen! Ich habe folgendes Problem mit meinem Asus P5Q: Zu meinem System: Asus P5Q mit 2 GB 667 Kingston Arbeitsspeicher, Netzteil Enermax 465 W, CPU...
Mainboards 28. Januar 2009
Problem: Asus P5Q mit 2x 4GB Kit CM2X2048-8500C5D solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden