Problem: Asus P5Q mit 2x 4GB Kit CM2X2048-8500C5D

Diskutiere und helfe bei Problem: Asus P5Q mit 2x 4GB Kit CM2X2048-8500C5D im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Problem: Asus P5Q mit 2x 4GB Kit CM2X2048-8500C5D @ DFHigh Speed Line ich habe standardmäßig alles auf AUTO.. folglich sollte es gehen. Bei... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Nepomuk, 24. Oktober 2009.

1. Nepomuk
    Nepomuk Grünschnabel
    Themenstarter

AW: Problem: Asus P5Q mit 2x 4GB Kit CM2X2048-8500C5D

@ DFHigh Speed Line

ich habe standardmäßig alles auf AUTO.. folglich sollte es gehen. Bei Vollbestückung ( 8gb) versteh ich, dass er probleme mit Auto bekommt. Folglich hab ich die TImings (5-5-5-18) eingestellt wie sie auf dem RAm drauf standen. Die Spannung hab ich mit 2,1 und 2,2 DRAM probiert (genau wie es drauf stand).

Die VCore der NB habe ich auf 1,4 gestellt.. ich bin der Meinung ich hatte sogar bis 1,44 versucht.

Alles ohne wirklichen ERfolg.

2. Nocturne1984
    Nocturne1984 Hardware-Insider
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156

AW: Problem: Asus P5Q mit 2x 4GB Kit CM2X2048-8500C5D

mein Vorschlag versuch mal von ein andere Marke mit 8 GB reinzustecken am besten "leihweise", das hatte ich auch immer so gemacht dann merkt man warum die nicht klappt.

#17 Nocturne1984, 30. Oktober 2009
  3. MANUZARU
    MANUZARU Grünschnabel
    Lößungsvorschlag

Ich hatte genau das gleiche Problem. Hab alles mögliche versucht und der PC lief immer noch nicht stabil. :cry:

Mittlerweile läufts wie geschmiert. :D

Grund: Ich hab natürlich dual-cannel-RAM verbaut. Zwei Paare müssen aber ANDERS eingebaut verden als ein enzelnes Paar. Normalerweise: DIMM a1 und DIMM b1. Jetzt aber: 1. Paar DIMM a1+2 und 2.Paar DIMM b1+2. Obwol laut Spezif. die RAM gleich sind dürfen sie NICHT untereinander vertauscht werden sonst läuft der PC unter vollbesetzung bei Ramtakt 1066 nicht stabil.

Außerdem MUSS man wenn noch nicht gemacht in diesem Fall das Bios unbedingt Updaten da beim P5Q-E diese Probleme bekannt waren und dementsprechend gepatcht wurde.:rolleyes:

Keine Ahnung ob das auch geholfen hat, wurde aber von ASUS empfohlen:
    Setze beim Bios Ai-Tweaker-Menü die Option "CPU Margin Enhancement" auf "Performance"

Wenn alles klappt muss nicht mit der Spannung rumgespielt werden und der PC funzt.:great:

Hoffentlich war das eine Hilfe ;)

(Rechtschreibfehler dürfen behalten weden!)

Thema:

Problem: Asus P5Q mit 2x 4GB Kit CM2X2048-8500C5D

Die Seite wird geladen...

Problem: Asus P5Q mit 2x 4GB Kit CM2X2048-8500C5D - Similar Threads - Problem Asus P5Q

Forum Datum

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben: Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben Dieses Modell ordnet sich unter der Luxus-Variante Azoth Extreme ein. Kostet letztere rund 570 Euro, so sind es bei der...
User-Neuigkeiten Freitag um 21:32 Uhr

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern: Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern So hat die ITC (International Trade Commission) in den USA ein vorläufiges Urteil in einem Streit zwischen Samsung...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2025

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch: Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch Mit dem Xbox Ally X gibt es auch noch eine höherwertige Variante. Inzwischen hat Asus selbst bzw. Asus ROG Xbox Ally: Preise...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2025

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark: PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark Während der Markt global wächst, macht sich in den USA bereits der Einfluss drohender Importzölle bemerkbar. Die Analysten sehen mehrere Gründe...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2025

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich Dabei handelt es sich um eine Gaming-Maus mit leichter Bauweise und dem optischen Sensor ROG AimPoint Pro mit 42.000 dpi. Wie euch...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025
Problem: Asus P5Q mit 2x 4GB Kit CM2X2048-8500C5D solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden