Problem: Asus P5Q mit 2x 4GB Kit CM2X2048-8500C5D

Diskutiere und helfe bei Problem: Asus P5Q mit 2x 4GB Kit CM2X2048-8500C5D im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe massive Probleme mit meinem PC. Mein SysProfil: http://www.sysprofile.de/id90074 Zum Background: Der PC wurde vor... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Nepomuk, 24. Oktober 2009.

  1. Nepomuk
    Nepomuk Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Community,

    ich habe massive Probleme mit meinem PC.

    Mein SysProfil: http://www.sysprofile.de/id90074

    Zum Background:
    Der PC wurde vor gut 10 Monaten gekauft. Die Komponenten liefen wunderbar! Ich habe mich dann dazu entschieden mein System von 4 GB auf 8 GB aufzurüsten. Seit dem ich mal alle 4 RAM Bänke voll hatte hab ich NUR Probleme!
    Ich habe die TImings und die Spannungen schon probiert. LEider ist das Problem nun so groß geworden, dass der PC erst angeht wenn ich ihn ca 20 mal zum Starten via Reset Knopf zwinge... vorher kommt kein "Ready Beep" vom Bios. Ich habe das Board schon via RMA einmal getauscht... danach ging der PC 2 mal normal.. Ich dachte mir:" OKay.. alles geht, also 8 GB Rein!".. und es fing wieder an und wurde immer schlimmer.

    Das Problembild:
    - Keine Original DVDs können abgespielt werden => Bild fehler
    - kann keine Spiele spielen. Flüssige Games sind nun Ruckelpartien bzw. crashen gleich
    - pc bootet nach ca 20 versuchen erst richtig
    - plötzlich ist der Sound der PCI Karte verzerrt
    - Bildfehler bei Bildern auf Websites


    Ich weiß nicht mehr weiter! ICh bitte um dringende Hilfe

    Ps: ich habe das ganze bereits hier versucht zu diskutieren.. vielleicht fällt euch noch etwas ein.
    http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=81231&page=6
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    AW: Problem: Asus P5Q mit 2x 4GB Kit CM2X2048-8500C5D

    haste schon mal anderen RAM probiert? bzw mal die riegel einzeln?
     
    #2 robert_t_offline, 24. Oktober 2009
  3. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    AW: Problem: Asus P5Q mit 2x 4GB Kit CM2X2048-8500C5D

    Du hast aber ein 64-Bit Betriebssystem?
     
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: Problem: Asus P5Q mit 2x 4GB Kit CM2X2048-8500C5D

    das liegt an den zusätzlichen 4 gb ram ... die dominator rams sollen probleme machen bei 8 GB Vollbestückungung auf ein Asus P5Q. Du mußt die taktrate etwas entschärfen und von 533 mhz runterfahren.... mach mal 500 mhz oder so mußt du probieren.
     
    #4 Agent Smith, 24. Oktober 2009
  5. Nepomuk
    Nepomuk Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem: Asus P5Q mit 2x 4GB Kit CM2X2048-8500C5D

    Gerade hab ich nur 4 GB Drin und dennoch bootet der PC nicht :(
    - Ja ein 64 Bit system habe ich drauf.
    - schwierigkeit bei der Einstellung der Settings ist, dass ich gar nicht ins Bios rein komme :(
     
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Problem: Asus P5Q mit 2x 4GB Kit CM2X2048-8500C5D

    schonmal CMOS reset gemacht.
     
  7. Nepomuk
    Nepomuk Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem: Asus P5Q mit 2x 4GB Kit CM2X2048-8500C5D

    CMOS habe ich bereits resettet.
     
  8. Nepomuk
    Nepomuk Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem: Asus P5Q mit 2x 4GB Kit CM2X2048-8500C5D

    weiß denn keiner eine Lösung???
     
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Problem: Asus P5Q mit 2x 4GB Kit CM2X2048-8500C5D

    Hast schon versucht ausherhalb des PC gehäuses den PC zu starten ?
     
  10. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
  11. Nepomuk
    Nepomuk Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem: Asus P5Q mit 2x 4GB Kit CM2X2048-8500C5D

    Ich habe den Fehler gefunden.
    Das eine RAM kit ist defekt. Zwar findet das Diagnosetool von MS keinen Fehler, aber defakto startet er mit dem einem Kit nicht, aber mit dem anderen!!

    Jedoch löst es nicht mein Problem,d ass das Board unter vollbestückung (4 slots a 2 gb) die RAMs zerschießt bzw nicht mehr will....

    Den Kühler will ich noch tauschen, Doch gerade sehe ich keine Notwendigkeit.. die Temperaturen sind gut ;)
     
  12. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    AW: Problem: Asus P5Q mit 2x 4GB Kit CM2X2048-8500C5D

    Also ein Kumpel von mir hat das selbe Board mit dem gleichen CPU und 8GB RAM, allerdings hat er 4 x 2GB DDR2-800 Kingston-HyperX-Module draufgesetzt (sind welche aus der QVL), die laufen bei meinem Kumpel einwandfrei;)!

    Probier doch mal dieses Kit: http://www.alternate.de/html/produc..._Kit/304224/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox

    Die sind zwar langsamer, sollten aber defenitiv mit der Vollbestückung ohne Probleme laufen;)!
     
    #12 NosOne, 30. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2009
  13. Nepomuk
    Nepomuk Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem: Asus P5Q mit 2x 4GB Kit CM2X2048-8500C5D

    1. Danke für den Tipp
    2.- Danke für deine Erfahrungswerte
    3. ich kaufe sicherlich keine neuen 8 GB ram
    4. meine Rams sinda uch inder QVL (mit 1066)
    5. Selbst das runterbrechen auf 800 mhz brachte kein Erfolg

    Ergebnis => immernoch keine Lösung :(
     
  14. Nocturne1984
    Nocturne1984 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156
    AW: Problem: Asus P5Q mit 2x 4GB Kit CM2X2048-8500C5D

    nicht alle Arbeitsspeicher die mit 4 oder 8 GB 800 MHZ und 1066 MHZ laufen einwandfrei, bei mir war die 4 GB Kingston Hyper-X 1066 MHZ sehr instabil obwohl ich ein guten Mainboard gehabt hatten.. guck einfach die Bewertungen bei Alternate dann siehste welche die am besten "gut" sind aber es ist ja klar nicht alle sind "gut" ;) und wichtiger ist wie du die Spannung eingestellt hast.. falsche oder zu hohe Spannung brennt die Arbeitsspeicher nieder durch.. oder stürzt ab.
     
    #14 Nocturne1984, 30. Oktober 2009
  15. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    AW: Problem: Asus P5Q mit 2x 4GB Kit CM2X2048-8500C5D

    Sag mal, Nepomuk, hast Du die RAM-Timings sowie die RAM-Voltage manuell eingestellt oder hast das auf "Auto" stehen?

    Edit:

    Könntest ja das mal mit Prime95 testen, ob Dein System insgesammt überhaubt stabil läuft!

    Hier sind noch mal 2 Links zwecks eines Prime95-Test (egal ob geOCed o. Nicht-geOCed) für eine perfekte Einstellung (gilt für die gesammte P5Q-Serie von ASUS):

    Link1: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=10412423

    Link2: http://www.hardwareluxx.de/community/archive/index.php/t-551224.html

    Mit diesem Prime95-Test hab i auf meinem Q9550 @ 3,84GHz (installiert auf einem P5Q3-Deluxe) festgestellt, wie Instabil meine OCZ-Reaper-HPC-DDR3-1600 mit Original-Einstellungen laufen! Ich hab mal irgendwo bei Hardwareluxx auch gelesen, das man den VCore der NorthBridge bei Vollbestückung ein bissle erhöhen sollte!
     
    #15 NosOne, 30. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2009
Thema:

Problem: Asus P5Q mit 2x 4GB Kit CM2X2048-8500C5D

Die Seite wird geladen...

Problem: Asus P5Q mit 2x 4GB Kit CM2X2048-8500C5D - Similar Threads - Problem Asus P5Q

Forum Datum

Wie löse ich Problem mit Asus Tuf Bildschirm bei Erhöhung der Herz Frequenz von 60 aif 165 hz?

Wie löse ich Problem mit Asus Tuf Bildschirm bei Erhöhung der Herz Frequenz von 60 aif 165 hz?: Hallo, gestern kam mein neuer Monitor ein Asus Tuf (Modell: vg34vql3a), welcher mein alten 60 hz Monitor ablösen soll. Ich habe ihn angeschlossen mit Displayport Kabel und habe über die...
Grafikkarten 17. Februar 2024

Asus Rog Strix 850G Netzteil Lüfter problem?

Asus Rog Strix 850G Netzteil Lüfter problem?: Hallo ich habe vorkurzem das neue 850 Watt Netzteil von Asus gekauft doch jetzt hab ich folgendes Problem: Das Netzteil hat ja die sogenannte 0-db Funktion das bedeutet das der Lüfter erst anfängt...
Stromversorgung 5. Juni 2023

Mainboard problem Asus z270F?

Mainboard problem Asus z270F?: Mainboard problem(asus z270F)? Ich habe das ROG STRIX Z270F GAMING Mainboard und seit ungefähr 9 monaten funktionieren meine USB stecker nicht mehr ausser 2 der USB 3.1 und USB C sonst gehen alle...
Mainboards 1. Mai 2021

Problem bei Installation einer m.2 ssd bei einem Asus B450 Board?

Problem bei Installation einer m.2 ssd bei einem Asus B450 Board?: Hallo zusammen, habe bei meinem Asus Rog strix b450-f gaming ein Problem... Ich habe eine Samsung 970 pro eingebaut und nun versucht das System von dieser (leeren) Festplatte zu booten. Die...
Mainboards 6. April 2021

Asus Monitor anzeige Problem?

Asus Monitor anzeige Problem?: Moin, Habe mir vor kurzem ein Monitor von Asus (VH242H), (16:9;1920x1080p) zugelegt. grade an meinen laptop (ebenfalls von Asus /X55u/) angeschlossem schon das erste problem : bei einer...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. März 2021

Problem mit Asus Rog g21cn?

Problem mit Asus Rog g21cn?: Ich habe ein Problem mit meinem Computer ich war schon 4x bei der reperatur und habe keine Ahnung wo das Problem ist weil sie daas Mainboard schon 2x Ersetzt haben aber das Problem immernoch...
Mainboards 16. November 2020

Habe ein Problem mit Windows Update (Asus Eee PC 1000HE, Win 7 Professional, 32 Bit)

Habe ein Problem mit Windows Update (Asus Eee PC 1000HE, Win 7 Professional, 32 Bit): Hallo, ich kann seit einiger Zeit keine Updates über Windows Update einspielen und ich habe alles versucht und nichts hat geholfen. Wenn man nach Updates sucht, kommt dieses Bild, wie im...
Windows 7 7. Mai 2018

Problem Asus Rampage V Extreme Fehlercode 53

Problem Asus Rampage V Extreme Fehlercode 53: Hallo, ich hab ein Problem was mich zum verzweifeln bringt. Habe gestern mein neuen Rechner zusammen gebaut, aber er startet nicht. Das Mainboard zeigt immer den Q Code 53 an. -Habe BIOS Batterie...
Probleme mit Hardware 17. Juli 2016

AMD-FX-6300 / ASUS M5A78L-M/USB3 Mainboard Bundle Bios Problem...

AMD-FX-6300 / ASUS M5A78L-M/USB3 Mainboard Bundle Bios Problem...: AMD-FX-6300 / ASUS M5A78L-M/USB3 Mainboard Bundle Bios Problem...
Computerfragen 27. September 2013

Asus EEE PC X101 (Windows XP) Treiber Problem

Asus EEE PC X101 (Windows XP) Treiber Problem: Asus EEE PC X101 (Windows XP) Treiber Problem Ich hab mir das Netbook (s.o.) gekauft und Windows XP draufgemacht, denn ich mag Linux nicht. Nun hab ich auch alle Treiber installiert. aber...
Computerfragen 11. Februar 2012

Asus P5Q Deluxe Vcore Problem

Asus P5Q Deluxe Vcore Problem: So also ich hab ein problem mit der Vcore der CPU wenn ich im Bios 1,41V einstelle hab ich laut CPUZ oder HWmonitor nur 1,392V wenn ich nun aber prime anschmeis geht die Vcore runter auf...
Mainboards 21. Dezember 2010

Asus P5q Premium problem

Asus P5q Premium problem: Servus... Ich habe folgends problem mit dem Board... Ich habe ja 10 sata slots zur verfügung habe insgesamt 8 belegt aber der pc erkennt nur 5 und ein Laufwerk.... Auf den Board sind 6rote...
Mainboards 20. Juni 2009

Frage und Problem zum Asus P5Q

Frage und Problem zum Asus P5Q: Hallo und schönen guten Tag alle zusammen! Ich habe folgendes Problem mit meinem Asus P5Q: Zu meinem System: Asus P5Q mit 2 GB 667 Kingston Arbeitsspeicher, Netzteil Enermax 465 W, CPU...
Mainboards 28. Januar 2009
Problem: Asus P5Q mit 2x 4GB Kit CM2X2048-8500C5D solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. speicher für das motherboard asus p5q3

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden