Problem Abit KN9S - MP Bios Bug Meldung

Diskutiere und helfe bei Problem Abit KN9S - MP Bios Bug Meldung im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinmoin :D Mein Kollege hat sich nun ein System mit 64'er X2 AMD Athlon und Abit KN9S besorgt. Bei der Windows Installation gab es x86 Fehler, beim... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von J0K3R2005, 26. Juli 2007.

  1. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6

    Moinmoin :D

    Mein Kollege hat sich nun ein System mit 64'er X2 AMD Athlon und Abit KN9S besorgt.

    Bei der Windows Installation gab es x86 Fehler, beim probieren von Knoppix (5.1) und ubuntu (7.0.4) Live CD traten ebenfalls Fehler auf.

    ... MP Bios Bug: Timet out to connect to IO-Apic ... Dann ist da noch die Rede von einem Treiber im Zusammenhang mit "IO-Apic" welcher nicht Synchron zu sein scheint. Booten tut weder Windows, noch Linux - alles 32Bit!
    Die CD's sind 100% ok - und sicher nicht alle 3 im Eimer.

    Per google ist mir dann die Idee gekommen ob er im Bios nicht "IO-Apic" irgendwo deaktivieren könnte - Da ich in ein paar Tagen das gleichen Board kriege habe ich das Manual schon mal runtergeladen.
    Dort scheint es keine derartige "IO Apic" Funktion zu geben.

    Wir haben es auch ohne Hitachi Festplatte versucht, nur mit Linux's Live CD's - das selbe. Ebenfalls haben wir bereit's Manual gerecht das CMOS resettet. Bios Update wird ohne Disketten Laufwerk schwer.


    Mir scheint es hat etwas mit Dual Core - 64Bit - und dem Bios zu tun. Die Message sagt schließlich etwas von einem Bios Bug... :confused:


    Hard- Software
    AMD Athlon64 X2 4000 - Abit KN9S - HITACHI DeskStar T7K500 SATA II - 1024MB OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 - Seasonic S12 430W - Asus X1950pro - Windows XP SP2 32 bit, Knoppix 5.1, unbuntu 7.0.4 - DVD Brenner "Philips".

    Bios Version ist mir unbekannt - Board vor 5 Tagen bestellt.


    Ich werde mich noch an den Abit Support wenden - Da ich vermutlich eh bald das selbe Problem habe - Plz help :o
     
    #1 J0K3R2005, 26. Juli 2007
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    @J0K3R2005
    Ist das Mainboard von deinem Kollegen neu?
    Wenn ja, wo liegt das Problem?
    Ab damit an die RMA des Händlers, Garantiefall:great:.
    Ich würde an eurer stelle bei einem neuem Board das schon bei der ersten Installation eine Fehlermeldung mit dem hinweis auf einem Biosbug bringt, gar nix machen.
    Die IOAPIC Funktion müsste eigentlich unter "Advanced Bios Features" zu finden sein.
    Hier mal erklärt für was die IOAPIC Funktion ist:
    [​IMG]
     
  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Stimme da hot_play vollkommen zu. Wen hier ein Fehlerhaftes Bios vorliegt, einpacken und zurück damit. Kann ja nicht sein.
     
Thema:

Problem Abit KN9S - MP Bios Bug Meldung

Die Seite wird geladen...

Problem Abit KN9S - MP Bios Bug Meldung - Similar Threads - Problem Abit KN9S

Forum Datum

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Guten Tag amd problem?

Guten Tag amd problem?: Gestern habe ich 2 Stunde counter strike 2 gespielt, und dieser spiel benutzt nicht ganze 100% von mein GPU sondern nur 50 oder 60 % jetzt zu der frage ich habe gespielt und während dem Spiel ist...
Grafikkarten 10. März 2024

3 Body Problem: Finaler Trailer, Start am 21. März

3 Body Problem: Finaler Trailer, Start am 21. März: 3 Body Problem: Finaler Trailer, Start am 21. März Als die Naturgesetze auf unerklärliche Weise vor ihren Augen außer Kraft treten, arbeitet eine befreundete Gruppe Wissenschaftler mit einem...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Wo liegt das Problem - PC Problem?

Wo liegt das Problem - PC Problem?: Hi, so langsam verliere ich die Nerven, aber ich dachte mir, bevor der PC samt Monitor aus dem Fenster fliegt, frage ich hier mal nach. Ich habe einen PC mit folgendem Prozessor/Grafikkarte:...
Software & Treiber 29. Februar 2024

Problem mit RGB Hub?

Problem mit RGB Hub?: Hallo! Ich bin dabei einen Gaming pc zu bauen, bin da aber kein Profi im Gebiet. Mein Problem: Mein Gehäuse hat 4 eingebaute RGB Lüfter die mit einem RGB Hub verbunden sind. An diesem RGB Hub ist...
Mainboards 26. Februar 2024

Festplatten problem?

Festplatten problem?: Hallo Leute ich habe heute einen neuen Pc gekauft, habe eine SSD gehabt und die wichtigsten Daten auf die HDD festplatte gezogen, sodass ich sie mit der neuen SSD starten kann. Nun habe ich es mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

Wie löse ich Problem mit Asus Tuf Bildschirm bei Erhöhung der Herz Frequenz von 60 aif 165 hz?

Wie löse ich Problem mit Asus Tuf Bildschirm bei Erhöhung der Herz Frequenz von 60 aif 165 hz?: Hallo, gestern kam mein neuer Monitor ein Asus Tuf (Modell: vg34vql3a), welcher mein alten 60 hz Monitor ablösen soll. Ich habe ihn angeschlossen mit Displayport Kabel und habe über die...
Grafikkarten 17. Februar 2024

PC hängt sich auf Problem gefunden?

PC hängt sich auf Problem gefunden?: Guten Abend Leute Ich hatte schon mal so eine Frage gestellt aber mittlerweile glaube ich dass ich den Fehler gefunden habe aber mir nicht sicher bin? Also folgendes mein PC hatte in spiele wie...
Prozessoren 11. Februar 2024

Problem mit dem Mainboard (Abit A-S78h)

Problem mit dem Mainboard (Abit A-S78h): Hallo Leute, unzwar folgendes Problem bei ner Freundin. Wenn die 5-10 Minuten zockt geht die Maus (MX518) komplett aus, auch eine externe HDD kann sie nicht mehr anschließen, diese wird nicht...
Mainboards 19. September 2010

Abit AN52S OnBoard Sound Problem

Abit AN52S OnBoard Sound Problem: Hey Leute, ich habe ein Problem. Ich habe mir vor 3 Tagen Win XP Prof SP3 auf meinem PC aufgespielt und kriege seitdem im Hardware Manager kein Soundgerät angezeigt, somit also auch kein Sound....
Sound & Audio 15. Oktober 2008

Kleines problem mit dem Abit Fatal1ty Board

Kleines problem mit dem Abit Fatal1ty Board: Hey Leute !!! hab hier mal ein kleines problem und bräuchte eure hilfe dazu !! Ich hab 4 1GB riegel, kann aber nur 3 davon verwenden da mein rechner nicht startet sobald ich den 4ten riegel...
Mainboards 17. Juli 2008

Kleines Problem beim Abit IP35-E

Kleines Problem beim Abit IP35-E: Mein Problem is wen der PC vom Strom abgezagen wird sind meine Tackt eintellung im Windows nich mehr die die ich im BIOS habe. Also im BIOS steht 3000 MHz und im Win habe ich dan nur 1800MHZ (den...
Mainboards 12. April 2008

Temp Problem & Kein OC möglich ABIT KN9S

Temp Problem & Kein OC möglich ABIT KN9S: Moinmoin :) Mein Motherboard, ein Abit KN9S, liest sowohl über Everest und SpeedFan als auch im Bios Prozessor Temperaturen von ca. 50° aus. Widersprüchlicher weise halten sich die angezeigten...
Mainboards 17. Januar 2008
Problem Abit KN9S - MP Bios Bug Meldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden