Pro Deutschland zeigt Mohammed-Karikaturen vor Moscheen

Diskutiere und helfe bei Pro Deutschland zeigt Mohammed-Karikaturen vor Moscheen im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Man sollte nur vorsichig sein wem man das zeigt. Eigentlich sehe ich kein Problem an religiösen Karikaturen, auch nicht an meiner eigenen Religion (wie... Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Žabba, 18. August 2012.

1. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    166511

Man sollte nur vorsichig sein wem man das zeigt. Eigentlich sehe ich kein Problem an religiösen Karikaturen, auch nicht an meiner eigenen Religion (wie gesagt, wenn sie nicht beleidigend oder verletzend sind), aber ich habe noch herausgefunden das die das wohl vor Moscheen gezeigt haben wo radikale Salafisten ansässig waren. Da ist es natürlich kein Wunder wenn es so eine Reaktion gibt.

2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

Mann kann es ja den (streng) gläubigen Leuten net vorwerfen, dass sie gleich so beleidigt sind, wenn man in so einem Umfeld aufwächst.

Ich gehe mal davon aus, dass für die meisten Leute im Forum hier Religion nicht der wichtigste Lebensinhalt ist, deshalb schreibt sich hier leicht, man solle Karikaturen net so ernst nehmen.

Vorwerfen kann man sowas nur den (religiösen, politischen) Führern, die den blinden Glauben der Leute ausnutzen, selbst aber kein Wort davon glauben, was sie an Gedankengut verbreiten. Wobei das ganze nur der Macht- und Statuserhaltung dient. Und das bezieht sich nicht nur auf Islamisten, sondern genau so auch auf z.b. Christen, wo viele die Bibel wörtlich nehmen...

3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Schon gut...

#33 Shadowchaser, 20. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2012
  4. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    166511
    Spielst du jetz auch auf mich an? Ich wollte nur ein bisschen diskutieren, und da gehört es halt dazu gegen die "gegnerische" Meinung zu argumentieren.

Durch die Anonymität des Inernets lassen viele Leute die Sau raus - nicht umsonst gibt es oft so schlimmes Cybermobbing - Irgendwelche "coolen" Typen haben Spaß daran andere Leute auf das übelste runterzumachen - da man nicht merkt wie sehr man das Gegenüber damit verletzt und man auch nicht identifiziert werden kann gibt es keine Hemmungen.
    Das ist hier im Forum das gleiche - "nur" auf einer anderen Ebene.

Außerdem kann im Internet jede Butterbirne zu allem seine Meinung abgegben. Ich kenne da einen tollen Spruch von meinem Lieblingskomiker: "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten!" Dieter Nuhr
    Da gibt es viele die sich das öfter mal zu Herzen nehmen sollten. (Ich meine keinen aus der Diskussion hier, die ist doch auf einem sehr hohen Niveau. :))

Edith sagt: Leider habe ich mich selber nicht immer an "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten!" gehalten. ;) Passiert manchmal.

5. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    schon gut...

#35 Shadowchaser, 20. August 2012
  6. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    166511
    Beruhigend.

So schlimm? :( Gehste in eine anderes Forum?

7. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Edit: Sorry das ich meinen Ärger hier breit gemacht habe. Die Diskussion war ja noch sachlich. Aber hat mich eben an damals etwas erinnert und bin heute irgendwie daneben. Leider zu impulsiv...

#37 Shadowchaser, 20. August 2012
  8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Willkommen dort :D - ne habe es wohl zu frei geschrieben - klar darf man sich über alles und jeden lustig machen - die farge ist halt wo! Und es gibt in allen religionen menschen die wirklich daran glauben, deren weltbild damit zusammenhängt. und sich da öffentlich drüber lustig zu machen finde ich nicht fair - ich kann und darf diesem menschen doch nicht seinen glauben verunglimpfen - egal was ich persönlich davon halte. Ich dneke, dass das was mit respekt zu tun hat.

Gruß
    BB

#38 Black Biturbo, 21. August 2012
Thema:

Pro Deutschland zeigt Mohammed-Karikaturen vor Moscheen

Die Seite wird geladen...

Pro Deutschland zeigt Mohammed-Karikaturen vor Moscheen - Similar Threads - Deutschland zeigt Mohammed

Forum Datum

ASUS zeigt ROG NeoCore: Ein Ausblick auf WiFi 8 und erste Performance-Tests

ASUS zeigt ROG NeoCore: Ein Ausblick auf WiFi 8 und erste Performance-Tests: ASUS zeigt ROG NeoCore: Ein Ausblick auf WiFi 8 und erste Performance-Tests Parallel dazu veröffentlichte das Unternehmen Ergebnisse eines ersten Real-World-Tests, der zeigen soll, was die neue...
User-Neuigkeiten Gestern um 23:12 Uhr

Poco M8: Zwei neue Mittelklasse-Smartphones starten in Deutschland

Poco M8: Zwei neue Mittelklasse-Smartphones starten in Deutschland: Poco M8: Zwei neue Mittelklasse-Smartphones starten in Deutschland Letzteres soll unter anderem auch mit seinem üppigen Akku mit 6.500 mAh Kapazität punkten, welcher zudem mit 100 Watt schnell...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:52 Uhr

Motorola zeigt neue moto watch und moto tag 2 auf der CES 2026

Motorola zeigt neue moto watch und moto tag 2 auf der CES 2026: Motorola zeigt neue moto watch und moto tag 2 auf der CES 2026 Dazu gehören unter anderem auch eine neue moto watch und die neuen moto tag 2.. . Motorola zeigt neue moto watch und moto tag 2 auf...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 15:22 Uhr

Lenovo auf der CES 2026: Diese Konzepte zeigt der Hersteller

Lenovo auf der CES 2026: Diese Konzepte zeigt der Hersteller: Lenovo auf der CES 2026: Diese Konzepte zeigt der Hersteller Zwei hatte sich ja schon gesondert aufgegriffen – die beiden Notebooks mit aufrollbaren bzw. ausklappbaren OLED-Displays, die Lenovo...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 14:13 Uhr

Samsung Display zeigt faltenfreies OLED-Panel auf der CES

Samsung Display zeigt faltenfreies OLED-Panel auf der CES: Samsung Display zeigt faltenfreies OLED-Panel auf der CES Am Stand der Südkoreaner sticht ein neues faltbares OLED-Panel hervor, das gänzlich ohne den bisher typischen Falz in der Mitte auskommt....
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:32 Uhr

XGIMI zeigt neue „TITAN Noir Max“-Serie auf der CES

XGIMI zeigt neue „TITAN Noir Max“-Serie auf der CES: XGIMI zeigt neue „TITAN Noir Max“-Serie auf der CES XGIMI hat dort Neuigkeiten im Gepäck, die auf der IFA im letzten Jahr schon angeklungen sind. Es geht um die neue TITAN-Serie, genauer gesagt...
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:32 Uhr

CES 2026: Sony Honda Mobility zeigt AFEELA Prototype 2026 und konkretisiert Pläne

CES 2026: Sony Honda Mobility zeigt AFEELA Prototype 2026 und konkretisiert Pläne: CES 2026: Sony Honda Mobility zeigt AFEELA Prototype 2026 und konkretisiert Pläne Im Fokus stehen der Marktstart des ersten Modells sowie ein Ausblick auf die Zukunft. Der AFEELA 1, das erste...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:22 Uhr

Stranger Things: Netflix zeigt Making-of zur fünften Staffel

Stranger Things: Netflix zeigt Making-of zur fünften Staffel: Stranger Things: Netflix zeigt Making-of zur fünften Staffel Am 12. Januar veröffentlicht der Streaming-Dienst mit „One Last Adventure“ eine Dokumentation zur Serie. Stranger Things: Netflix...
User-Neuigkeiten Montag um 20:42 Uhr

Baseus zeigt auf der CES 2026 neue Ladelösungen

Baseus zeigt auf der CES 2026 neue Ladelösungen: Baseus zeigt auf der CES 2026 neue Ladelösungen Der Fokus des Herstellers liegt dabei auf den Bereichen Laden, Audio und Sicherheitstechnik. Im Segment der Energieversorgung steht die neue...
User-Neuigkeiten Sonntag um 17:53 Uhr

VW zeigt neues Cockpit-Konzept im ID. Polo

VW zeigt neues Cockpit-Konzept im ID. Polo: VW zeigt neues Cockpit-Konzept im ID. Polo Polo und damit auf die zukünftige Ausrichtung der Interieurs in der ID.-Reihe. Kritik der letzten Jahre wurde offenbar angenommen, denn die Wolfsburger...
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:52 Uhr

Sloth für macOS: Grafische Oberfläche für lsof zeigt offene Dateien und Sockets

Sloth für macOS: Grafische Oberfläche für lsof zeigt offene Dateien und Sockets: Sloth für macOS: Grafische Oberfläche für lsof zeigt offene Dateien und Sockets Da hilft der bekannte Befehl lsof weiter. Das ist mächtig, aber für den schnellen Blick nicht immer übersichtlich....
User-Neuigkeiten Samstag um 21:33 Uhr

Konsumklima in Deutschland: Schlechte Aussichten für 2026

Konsumklima in Deutschland: Schlechte Aussichten für 2026: Konsumklima in Deutschland: Schlechte Aussichten für 2026 Da fließen Aspekte wie die Anschaffungsneigung, die Sparneigung und die Einkommensaussichten ein. Ausgerechnet zum Jahresende, also zu...
User-Neuigkeiten Samstag um 17:12 Uhr

Fender Audio: Gitarren-Spezialist zeigt Lautsprecher und Kopfhörer

Fender Audio: Gitarren-Spezialist zeigt Lautsprecher und Kopfhörer: Fender Audio: Gitarren-Spezialist zeigt Lautsprecher und Kopfhörer Bisher kannte man den Hersteller ja eher aus dem Profi-Bereich oder eben von den ikonischen Gitarren. Den Anfang machen zwei...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2026
Pro Deutschland zeigt Mohammed-Karikaturen vor Moscheen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden