Prime 95 Fatal Error, Rounding is 0,5.

Diskutiere und helfe bei Prime 95 Fatal Error, Rounding is 0,5. im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, Ich bekomme bei Prime direkt beim Teststart den Error, dass das Roudning 0.5 war, aber weniger als 0.4 erwartet werden. Settings: CAS-5,... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von ZeeMan, 24. April 2010.

  1. ZeeMan
    ZeeMan Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36103

    Hi Leute,

    Ich bekomme bei Prime direkt beim Teststart den Error, dass das Roudning 0.5 war, aber weniger als 0.4 erwartet werden.

    Settings: CAS-5, TRCD-5, TRP-5, tRAS-18,
    (G)MCH: 1,35V,
    Vram: 2,1V,
    Refresh to ACT Delay 60,
    Performance enhance auf standard
    MHz: 3.20 ->1066
    CPU: 1,09V~1,30V

    Was kann ich tun (umstellen) damit ich ne Chance habe, dass der Test stabil durchläuft.
     
  2. User Advert

  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: Prime 95 Fatal Error, Rounding is 0,5.

    Kann nen Hardwarefehler sein. CPu, Ram oder Mobo. Bei mir war es damals das Mobo.

    Hast du denn sonst irgendwelche Auffälligkeiten am Rechner?
     
    #2 Shadowchaser, 24. April 2010
  4. ZeeMan
    ZeeMan Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36103
    AW: Prime 95 Fatal Error, Rounding is 0,5.

    Auffällig war bis jetzt nichts.
    Unter anderen als den genannten Settings bekam ich auch mal Bluescreens, mit den oben stehenden läuft das sonstige System Ok, 3D Anwendungen will ich nicht testen bevor ich das mit Prime nicht soweit i.O. habe. Der Ram ist jetzt auch neu, mein alter OCZ ram ging vor einigen Wochen kaputt und nun habe ich das 2x2GB Reaper kit.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Prime 95 Fatal Error, Rounding is 0,5.

    Von was sind denn die Settings? Doch nicht von Prime ne? Aussen Bios?
    Kann damit nicht viel anfangen...:confused:
     
    #4 Shadowchaser, 24. April 2010
  6. ZeeMan
    ZeeMan Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36103
    AW: Prime 95 Fatal Error, Rounding is 0,5.

    Die settings ausm BIOS natürlich, bei timings von 5-7-7-20 auf 533mhz hatte ich den Rounding error.
    Mit denen ausm ersten Post auch.
    Mittlerweile habe ich auf 400Mhz umgestellt mit 5-5-5-15 und 1,8V
    Prime 95 läuft seit 2 Stunden ohne Probleme.
    Da der Unterschied zwischen 800 und 1066 nicht gravierend ist belasse ich es bei 800 zugunsten höherer Stabilität.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Prime 95 Fatal Error, Rounding is 0,5.

    Ja bei mir im Bios wird das etwas anders dargestellt.;)
    Hatte das zuerst nicht richtig erkannt mit 5-5-5-18 wegen den Buchstaben noch davor.:rolleyes:

    Ok, vielleicht macht dein Mobo Probleme wenn du den Ram auf 1066´er laufen läßt. Vermute ich mal. Kann sein das ein Biosupdate weiter hilft.
     
    #6 Shadowchaser, 24. April 2010
  8. ZeeMan
    ZeeMan Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36103
    AW: Prime 95 Fatal Error, Rounding is 0,5.

    Bios ist fürs DQ6 das aktuellste was rausgeworfen wurde, F9B. Möglich wärs aber das will ich nicht rausfinden^^
    Das benutze ich auch, Prime95 seit nun mehr als 3 Stunden ohne Fehler am arbeiten, das ist schonmal ein Indiz für verbesserte Stabilität.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Prime 95 Fatal Error, Rounding is 0,5.

    Jo ok. Bios drauf machen ist auch immer so ne SAche. Und wenn es dir so reicht und stabil läuft ist doch gut.;)
     
    #8 Shadowchaser, 24. April 2010
  10. ZeeMan
    ZeeMan Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36103
    AW: Prime 95 Fatal Error, Rounding is 0,5.

    3DMark wird dann zeigen wie viele Punkte ich einbüße, ich rechne mit nicht zu extremen Schwankungen.
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: Prime 95 Fatal Error, Rounding is 0,5.

    Wird nicht so viel sein. Der CPUTakt ist da wichtiger.
     
    #10 Shadowchaser, 24. April 2010
Thema:

Prime 95 Fatal Error, Rounding is 0,5.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. prime95 fatal error rounding

    ,
  2. prime95 rounding error

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden