Press F1 to run setup geht nicht?

Diskutiere und helfe bei Press F1 to run setup geht nicht? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community! Ich habe mir jetzt ein neues Mainboard eingebaut (asus rog strix b450-F gaming). Jetzt kam bei mir der Bildschirm im Anhang (was ja... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von ggaagg, 11. Januar 2021.

  1. ggaagg
    ggaagg Gast

    Hallo Community!

    Ich habe mir jetzt ein neues Mainboard eingebaut (asus rog strix b450-F gaming). Jetzt kam bei mir der Bildschirm im Anhang (was ja jetzt normal auch nichts schlimmes ist). Das problem war halt aber jetzt, das ich kein F1 drücken konnte/es nicht erkannt wurde. Daraufhin habe ich meinen pc immer noch ein paar mal neu gestartet aber das problem blieb. Ich hab an meinem keyboard noch eine Maus angeschlossen, weshalb ich diese dann abgemacht habe. Danach habe ich meinen PC nochmal neu gestartet und jetzt ist einfach nur noch alles schwarz. 1 mal kam nochmal der screen im Anhang, jedoch endete der nach ein paar Sekunden im black screen.

    Vielen Dank im voraus!


    0_big.jpg

    :)
     
  2. crizzler
    crizzler Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu AIO Automatik installer AMD+NV incl.*

    Moin Gordon, hab diesen Part entfernt und auch nicht korrigiert:

    "Note:
    ========
    Installation from PhysX Mod
    This selection is only recommended when the AMD and nVidia driver
    is already installed, or you want to change from PhysXmod0.3me
    to the PhysXmod0.3extended."

    Dieser Hinweis verwirrt irgendwie nur, und würde eigentlich nur Sinn machen, wenn man schon AMD und NVIDIA Treiber (non-mod) installiert hat und beim Starten des AIO Treibers, im Menu, gleich am Anfang, beispielsweise die Option hätte, die AMD und NVIDIA Treiber Installation, durch drücken der Taste 4 zu überspringen und quasi sofort mit der Physx mod Treiber installation zu beginnen. Oder verstehe ich da was falsch?




    Main Menu
    Type 1 to run AMD 13.4 WHQL setup
    Type 2 to run AMD 13.5 beta 2 setup

    Attention: The nVidia 314.22 driver setup runs automatically and without any prompt after the AMD drivers setup.
    ========
    Type 3 to skip the setup of AMD drivers(13.4 WHQL AMD or AMD 13.5 beta 2, if they are already installed)
    to continue with the nVidia drivers setup.
    ========
    After the completion of the nVidia driver installation, it will run the PhysX mod setup routine.
    It will show the following options:
    PhysX mod 0.3me (supports all games - recommended), and
    PhysX0.3 extended (includes older versions of PhysX for better compatibally).
    PhysX SDK 3 games are currenlty not supported. To identify PhysX 3 Versions, check if any files
    like PhysX3_x86.dll, PhysX3Common_x86.dll, PhysX3Cooking _x86.dll exists in your game folder.
    ===============================
    Press 1 to run AMD 13.4 WHQL driver setup
    Press 2 to run AMD 13.5 beta 2 driver setup
    Press 3 to run nVidia 314.22 driver setup
    ===============================
    Note:
    ========
    PhysX Mod Setup
    ===============================
    Press 4 to run the PhysX mod 0.3 me setup
    Press 5 to run the PhysX0.3 extended setup
    ===============================

    Press 6 to restart
    Press 7 to exit
    ========
    Entering (1-7):
     
    #3 crizzler
  3. HisN
    HisN Gast

    Cpu reicht aus? Macht Probleme wahrscheinlich... Ps: keine Ahnung

    LeonxXX schrieb: Das kam nach dem Neustart heraus. The system has POSTed in safe mode. This may be due to the previous POST attempt failing because of system instability, or if the power button was held in to force the system off. If the system failed to POST after you madr changes to UEFI settings, you may wish to revert to stable settings to prevent POST failire. Press F1 to Run SETUP Der Pc ist 2 mal kurz aufgeblinkt, danach wieder ausgegangen, beim dritten mal kam dann die Nachricjt, wie oben beschrieben. Please Help Zum Vergrößern anklicken....
    Das war der Fall, den ich angemerkt habe. Es kann passieren dass die CPU nicht stabil mit 3.2Ghz RAM läuft.
    Wenn das nicht funktioniert, bekommst Du die Meldung. Stell mal beim Speed von 3.2Ghz auf 3.0Ghz runter.
     
    #3 HisN
  4. soulstyle
    soulstyle Gast

    BIOS Updatefehler ROMID Fehler H81 Board

    Hi,

    da ist ein Read Me PDF Anleitung im Bios Downloadpaket.
    Hast Du das auch schrittweise umgesetztz?
    Wenn ja in welchem Schritt hängt er sich auf?
    Product Support | Acer Indonesia

    In [Windows Mode]

    1.1 Get Acer BIOS Package. 1.2 Copy “WIN” and “ROM” folders including files to a storage device. 1.3 Power on System and press <Del> during POST LOGO to entry BIOS setup. 1.4 Set [Authentication]->[Secure Boot ]->Disable. 1.5 Press <F10> or select [Exit]->[Save & Exit Setup] to save changes. 1.6 Boot to Windows.

    By Windows command line

    2. Run Command Prompt as Administrator in Windows. < Windows 7>



    System BIOS Update SOP for Windows v2.01
    Release Date: 2013/04/11
    2 of 4
    < Windows 8>
    System BIOS Update SOP for Windows v2.01
    Release Date: 2013/04/11
    3 of 4

    Windows

    2.1 Key in ‘cd win’ (Go to BIOS path , e.g. “E:\P11-A0\WIN”)

    2.2 Key in ‘wflash.bat’ or ‘wflash’ and following pictures are reference only.

    2.3 Press <Enter> and start to flash System BIOS


    System BIOS Update SOP for Windows v2.01
    Release Date: 2013/04/11
    4 of 4
    2.4 Reboot system and Press <Del> to enter BIOS setup menu. 2.5 Select [Load default setting], then [Save & Exit
     
    #3 soulstyle
  5. K1ngL0u13
    K1ngL0u13 Gast

    Cpu reicht aus? Macht Probleme wahrscheinlich... Ps: keine Ahnung

    LeonxXX schrieb: Das kam nach dem Neustart heraus. The system has POSTed in safe mode. This may be due to the previous POST attempt failing because of system instability, or if the power button was held in to force the system off. If the system failed to POST after you madr changes to UEFI settings, you may wish to revert to stable settings to prevent POST failire. Press F1 to Run SETUP Der Pc ist 2 mal kurz aufgeblinkt, danach wieder ausgegangen, beim dritten mal kam dann die Nachricjt, wie oben beschrieben. Please Help Zum Vergrößern anklicken....
    Keine Angst, machst du deine Änderungen einfach wieder rückgängig läuft dein PC wieder.

    Ist aber komisch dass du diese Meldung erhältst mit den Standart-Einstellungen... Was hast du denn noch für Möglichkeiten unter Ai-Tweaker - DOCP?

    Aber probiers erstmal mit 3000 MHz wie HisN meinte

    TheGermanEngineer schrieb: Nicht ganz, kleine Richtigstellung: XMP (extreme memory profiles) ist eine Intel-Spezifikation. Bei AMD gilt dies natürlich nicht. Dort heißt es dann je nach Boardhersteller A-XMP (MSI), DOCP (ASUS) oder EOCP (Gigabyte). Benutzt werden die selben Profile. Also im Grunde hast du schon recht, dass es nur bei ASUS so heißt, bei Intelplattformen wird aber herstellerübergreifend der Begriff XMP benutzt. Zum Vergrößern anklicken....
    Gut zu wissen, danke dir. *Glücklich :)

    Jetzt wo dus sagst fällt mir auch wieder ein dass es bei mir A-XMP hieß
     
    #3 K1ngL0u13
  6. XT1024
    XT1024 Gast

    SSD mit Windows bootet nicht automatisch, muss manuell im BIOS ausgewählt werden

    AW: SSD mit Windows bootet nicht automatisch, muss manuell im BIOS ausgewählt werden

    Wird hier fröhlich am Problem vorbeigeraten? *Huh :huh:
    baghi123 schrieb: CPU Fan Error hab zurzeit keinen CPU Fan eingebaut weil ich eh andere Lüfter habe und da grad wenig platz ist beim herumarbeiten. Kann a nicht an dem liegen oder ? Zum Vergrößern anklicken....
    Doch, irgendwie schon.
    [Motherboard]Error shows when I boot the system, need to press F1 to enter operation system | Official Support | ASUS Global
     
    #3 XT1024
Thema:

Press F1 to run setup geht nicht?

Die Seite wird geladen...

Press F1 to run setup geht nicht? - Similar Threads - Press run setup

Forum Datum

OpenAI sichert sich Zugriff auf Nachrichten von Associated Press

OpenAI sichert sich Zugriff auf Nachrichten von Associated Press: OpenAI sichert sich Zugriff auf Nachrichten von Associated Press Vergleichbar ist letztere mit dem deutschen Pendant dpa. Die AP gibt also Agenturmeldungen an allerlei interessierte Medien...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2023

Motorola Moto G32 zeigt sich auf ersten Presse-Rendern

Motorola Moto G32 zeigt sich auf ersten Presse-Rendern: Motorola Moto G32 zeigt sich auf ersten Presse-Rendern So dürfte sich der eine oder andere Fan der Geräte nun freuen, dass Steve Hemmerstoffer (@OnLeaks) gemeinsam mit comparedial.com ein paar...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2022

IFA 2022: Akkreditierung für Presse- und Medienvertreter gestartet

IFA 2022: Akkreditierung für Presse- und Medienvertreter gestartet: IFA 2022: Akkreditierung für Presse- und Medienvertreter gestartet Medienvertreterinnen und Medienvertreter, die vom 2. bis 6. IFA 2022: Akkreditierung für Presse- und Medienvertreter gestartet
User-Neuigkeiten 5. Juli 2022

Twitter startet Kooperation mit Reuters und Associated Press, um Fehlinformationen vorzubeugen

Twitter startet Kooperation mit Reuters und Associated Press, um Fehlinformationen vorzubeugen: Twitter startet Kooperation mit Reuters und Associated Press, um Fehlinformationen vorzubeugen Spätestens der letztjährige Präsidentschafts-Wahlkampf in den USA hat gezeigt, das Fake News gern...
User-Neuigkeiten 3. August 2021

OnePlus 8 Pro zeigt sich auf frischem Presse-Renderbild

OnePlus 8 Pro zeigt sich auf frischem Presse-Renderbild: OnePlus 8 Pro zeigt sich auf frischem Presse-Renderbild Man munkelt, dass es am 15. April 2020 so weit sein solle. OnePlus 8 Pro zeigt sich auf frischem Presse-Renderbild
User-Neuigkeiten 26. März 2020

Honor V30: Presse-Renderbilder zeigen Punchhole-Frontkamera und mehr

Honor V30: Presse-Renderbilder zeigen Punchhole-Frontkamera und mehr: Honor V30: Presse-Renderbilder zeigen Punchhole-Frontkamera und mehr Dieses Mal trifft es das Honor V30, das aller Voraussicht nach am 26. November 2019 in China präsentiert werden soll. Honor...
User-Neuigkeiten 18. November 2019

Motorola: Presse-Render bestätigen das Quad-Kamera-Phone, es heißt Motorola One Pro

Motorola: Presse-Render bestätigen das Quad-Kamera-Phone, es heißt Motorola One Pro: Motorola: Presse-Render bestätigen das Quad-Kamera-Phone, es heißt Motorola One Pro treten könnte.. . Motorola: Presse-Render bestätigen das Quad-Kamera-Phone, es heißt Motorola One Pro
User-Neuigkeiten 18. Juni 2019

Windows 10: Disk boot failure, insert system disk and press enter, was...

Windows 10: Disk boot failure, insert system disk and press enter, was...: Hallo ins Forum, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Vielleicht kann mir hier einer helfen. Er fährt nicht mehr hoch. Am Anfang bekomme ich auf einem schwarzen Hintergrund diese Meldung:...
Windows 10 17. Oktober 2018

Huawei Watch GT: Neues Presse-Bild geleakt – kein Wear OS

Huawei Watch GT: Neues Presse-Bild geleakt – kein Wear OS: Huawei Watch GT: Neues Presse-Bild geleakt – kein Wear OS Oktober wird uns Huawei wieder neue Hardware zeigen, darunter die neue Mate 20-Serie und eventuell auch ein paar Wearables, wenn man den...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2018

Google Pixel 3 zeigt sich erneut: Diesmal auf vermeintlichen Presse-Bildern

Google Pixel 3 zeigt sich erneut: Diesmal auf vermeintlichen Presse-Bildern: Google Pixel 3 zeigt sich erneut: Diesmal auf vermeintlichen Presse-Bildern So zahlreich, dass sogar schon Stimmen aufkommen, die von einer gezielten Irreführung durch Google sprechen. Glaube ich...
User-Neuigkeiten 18. September 2018

Huawei Nova 3: Nahezu alle Spezifikationen inklusive Presse-Renderbildern geleakt

Huawei Nova 3: Nahezu alle Spezifikationen inklusive Presse-Renderbildern geleakt: Huawei Nova 3: Nahezu alle Spezifikationen inklusive Presse-Renderbildern geleakt Wie man bei den XDA-Developers aus sicherer Quelle erfahren haben will, scheint das kommende Nova 3 voll auf...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2018

iPhone 7: Das sagt die internationale Presse

iPhone 7: Das sagt die internationale Presse: iPhone 7: Das sagt die internationale Presse Mittlerweile sind die Sperrfristen der internationalen Medien gefallen, was bedeutet, dass diese nun ihre Reviews veröffentlichen konnte. Da das...
User-Neuigkeiten 13. September 2016

Fehler "New CPU Installed - Press F1" bei Trennung vom Netz

Fehler "New CPU Installed - Press F1" bei Trennung vom Netz: Hallo. Ich habe für einen Freund ein Gebrauchtes Hardwarebundle bei Ebay gekauft. Soweit funktioniert auch alles gut ... aber ... wenn er das System vom Netz trennt kommt jedes mal beim Start das...
freie Fragen 24. Januar 2016
Press F1 to run setup geht nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden