Warten oder Kaufen, Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Warten oder Kaufen, Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab jetzt eine Entscheidung. Die GTX 3080TI für 1.999€ oder die Gigabyte Raden RX 6700 XT Gaming für 1.097€ Beide 12 Gb Arbeitsspeicher. Ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von sevenforce72, 20. November 2021.

  1. sevenforce72
    sevenforce72 Gast

    Ich hab jetzt eine Entscheidung.

    Die GTX 3080TI für 1.999€
    oder die
    Gigabyte Raden RX 6700 XT Gaming für 1.097€

    Beide 12 Gb Arbeitsspeicher.

    Ich wäre willig - die 6700 jetzt zu kaufen - finde die GTX ziemlich teuer. Andere warten noch Graka's zu kaufen. Sollte ich auch warten?

    Hätte momentan die RX580 im PC - und es muss ja jetzt nicht alles auf Ultra gestellt werden.

    :)
     
    #1 sevenforce72, 20. November 2021
  2. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

    5700XT kaufen oder warten

    Wenn Rx5700xt oder Rx5700 dann keine Gigabyte denn der Support ist schlecht.

    Dann lieber etwas mehr Geld für eine Ordentliche Sapphire.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
    #3 Dragon AMD
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    5700XT kaufen oder warten

    Die Sapphire Pulse wäre auch keine schlechte Wahl und die gabs kürzlich für 349€ im Mindstar. Natürlich mit den zwei Spielen *Zwinker ;) Alternativ finde ich die Red Dragon nicht schlecht, aber die war (glaube ich) noch nicht soo günstig...
     
    #3 Einwegkartoffel
  4. rasenschach
    rasenschach Gast

    5700XT kaufen oder warten

    Schreib doch bitte mal zuerst, wie der Rest deines System denn so aussieht. Vor allem Netzteil, CPU. Ansonsten kann man die Gigabyte schon kaufen, wenn dein Budget wirklich in Stein zementiert ist.

    Ab und an sind die Karten in den letzten Wochen ja im Angebot bei Mindfactory und eventuell ist da noch etwas preislich drin. Die richtig guten Modelle kosten alle ab 385 Euro aufwärts - kann schon sein das die auch in naher Zukunft bei 350 landen werden. Wenn Du also noch ein wenig mit der 5500 XT leben kannst, könnte es sich lohnen. Eventuell kannst Du die ja auch verkaufen und dein Budget erhöhen.
     
    #3 rasenschach
  5. Tetrahydrocannabinol
    Tetrahydrocannabinol Gast

    5700XT kaufen oder warten

    Ob es sich rentiert hängt doch von dir ab ... ich z.B. hab nichts davon wenn dir deine Grafikausgabe in einem halben Jahr wieder nicht reicht bei irgendeinem Game, nur weil ich dir gesagt habe kauf dir jetzt eine 5700XT. *Noahnung :ka:

    Wenn du dich nicht entscheiden kannst werfe halt ne Münze! *Augenverdreht :schief:
     
    #3 Tetrahydrocannabinol
  6. Cleriker
    Cleriker Gast

    5700XT kaufen oder warten

    Kurz vor Release von RDNA2 wird navi sehr sicher nochmal kurz günstiger, dann teurer weil EOL. Also entweder du kaufst jetzt und wirst zufrieden, oder du hoffst auf ein Schnäppchen, riskierst aber auch den Moment zu verpassen und ärgerst dich vielleicht. Ich an deiner Stelle würde einfach jetzt kaufen und gut.
     
    #3 Cleriker
Thema:

Warten oder Kaufen, Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Warten oder Kaufen, Grafikkarte? - Similar Threads - Warten Kaufen Grafikkarte

Forum Datum

Ryzen 7 7800x3d jetzt kaufen oder lieber auf Black Friday warten?

Ryzen 7 7800x3d jetzt kaufen oder lieber auf Black Friday warten?: Hallo ist zwar eine Frage die natürlich eher schwierig zu beantworten ist, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder kann es gut einschätzen. Heute liegt der Preis bei 391,29€ bei Mindfactory,...
Prozessoren 12. Oktober 2023

Was würdet ihr machen, auf Black Friday warten oder einfach jetz ne GPU kaufen?

Was würdet ihr machen, auf Black Friday warten oder einfach jetz ne GPU kaufen?: Meine Grafikkrte geht mir schon so auf die nerven, immer hängen die Treiber, der linke Bildschirm fällt aus dann musss ich die Grafikkrten Treiber neu landen oder sogar löschen und neu runterladen...
Software & Treiber 6. Oktober 2023

LG 45 OLED jetzt kaufen oder auf möglichem Nachfolger warten?

LG 45 OLED jetzt kaufen oder auf möglichem Nachfolger warten?: Ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen und wollte dafür auch ein bisschen mehr ausgeben. Nun wollte ich mir den LG 45 OLED 240hz WQHD Monitor kaufen. Aber ich habe ein paar Leute gehört, die...
Grafikkarten 13. April 2023

RX 7900XT jetzt kaufen oder warten?

RX 7900XT jetzt kaufen oder warten?: Sollte man mit dem Kauf noch warten, ob der Preis sinkt oder jetzt kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/rx-7900xt-jetzt-kaufen-oder-warten
Grafikkarten 10. März 2023

i9-13900K kaufen oder auf 14/15. Generation warten?

i9-13900K kaufen oder auf 14/15. Generation warten?: Da sollen ja jetzt wohl große änderungen kommen https://www.gutefrage.net/frage/i9-13900k-kaufen-oder-auf-1415-generation-warten
Prozessoren 9. März 2023

Grafikkarten – Jetzt kaufen oder noch warten?

Grafikkarten – Jetzt kaufen oder noch warten?: Nach dem Krypto-Crash sind Scalper und Miner auf ihren Karten sitzengeblieben. Erster Preiscrash hat dem Markt wirklich gut getan, allerdings zöger ich noch ein wenig. Mit den kommenden...
Grafikkarten 17. September 2022

Jetzt eine neue grafikkarte kaufen oder lieber warten?

Jetzt eine neue grafikkarte kaufen oder lieber warten?: Sollte Ich lieber auf die Nächte Grafikkarten Generation warten oder jetzt eine grafikkarte kaufen? Ich habe die Sorge dass wenn ich mir jetzt eine rx 6700 xt kaufe, dass in paar Monaten auf...
Grafikkarten 15. Juli 2022

Grafikkarte kaufen oder warten?

Grafikkarte kaufen oder warten?: Macht es jetzt noch Sinn einen neue Grafikkarte von AMD oder Nvidia zu kaufen oder sollte man lieber auf die neuen Generationen am Ende des Jahres warten?...
Grafikkarten 17. Juni 2022

Soll ich mir eine Grafikkarte kaufen oder warten?

Soll ich mir eine Grafikkarte kaufen oder warten?: Hey Leute, Ich warte nun seit 5 Monaten um eine Grafikkarte zu einem "angemessenem" Preis zu bekommen. Die Preise sind ja auch ein bisschen besser geworden, doch ich habe zugegebenermaßen einfach...
Grafikkarten 23. Februar 2022

Grafikkarte jetzt kaufen oder warten?

Grafikkarte jetzt kaufen oder warten?: Guten Tag, Ich schwanke zwischen der Entscheidung mir jetzt eine RX 6700XT zu kaufen oder ,aufgrund der aktuellen Lage, lieber zu warten bis die Preise wieder sinken....
Grafikkarten 30. Juni 2021

Wäre es sinnvoll PC Teile zu kaufen aber auf Preissenkungen von Grafikkarten zu warten?

Wäre es sinnvoll PC Teile zu kaufen aber auf Preissenkungen von Grafikkarten zu warten?: Also alle anderen Teile kaufen aber noch keine Grafikkarte und zu warten bis sich die Preise normalisieren....
Grafikkarten 16. März 2021

Wie lange noch warten mit Grafikkarten Kauf?/ Wann werden Grafikarten wieder angeboten?

Wie lange noch warten mit Grafikkarten Kauf?/ Wann werden Grafikarten wieder angeboten?: Moin wie schon oben beschreiben suche ich eine Grafikkarte. So etwa eine rx 5700 xt oder eine 2070 s oder am liebsten die 3070( da das die Leistungsstärkste ist nach meinem Wissensstand) . Soll...
Grafikkarten 23. Februar 2021

Welche Grafikkarte kaufen jetzt für einen neuen Pc? oder warten eher?

Welche Grafikkarte kaufen jetzt für einen neuen Pc? oder warten eher?: brsuche eine graka habe nur 350€ für eine graka zur verfügung mehr nicht:/ ich habe ein 600w be quiet gold netzteil alles neuware nur es fehlt ne graka.ahja prozessor ist ein neue ryzen 7 3700x...
Grafikkarten 18. November 2020
Warten oder Kaufen, Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden