Preisvergleich's Hilfe PII 955BE, Ram, NT, Mobo,

Diskutiere und helfe bei Preisvergleich's Hilfe PII 955BE, Ram, NT, Mobo, im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich war noch nie ein wirklicher Freund von Bestpreiszustammen stellen bei ordentlichen vertraunswürdigen shops. Überseh nur zu gern gute... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Gorsi, 13. Juni 2009.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Hallo,

    Ich war noch nie ein wirklicher Freund von Bestpreiszustammen stellen bei ordentlichen vertraunswürdigen shops. Überseh nur zu gern gute preise.
    Desweiteren bräuchte ich bei 2 Komponenten ein wenig beratungshilfe.

    Das neue System soll auf AMD basieren
    - AMD Phenom II 955 BE
    - MSI 790FX-GD70
    - Enermax MODU82+ 625W ATX 2.3
    - DDR3 1333 oder 1600Mhz 4GB oder 8GB

    CPU und Mobo sind sicher das ich die nehme.

    Beim Netzteil bin ich mir nicht vollkommen sicher. Aber Enermax sollte es schon sein, sowie Modular, bezahlbar, schwarz und ausreichend für eine neuwertige Grafikkarte (später wohl die nächste Graka Generation). Eventuell sollte es auch CF aushalten können. 2 Laufwerke und 4 Festplatten und bissel Licht sollte es auch abkönnen.

    Beim Ram bin ich mir sehr unsicher. Weiß nur das ich 4 bis 8GB Ram haben möchte zum bezahlbaren preis, DDR3 und 1333 oder 1600MHz. Da kenne ich mich ansonsten zu wenig aus. Desweiteren wäre es praktisch wenn der Headspreader Schwarz wär ohne groß aufkleber oder so zu haben. Will ehr weniger die Headspreader später austauschen ;)

    Bedenkt dabei das der PC ein Projekt wird bzw schon ist und die Farbgebung bei Schwarz-Grün sein soll.

    MfG Gorsi
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    Alles kannst eigentlich so lassen auser halt die Rams da bsit dir ja noch unschlüssig ich würde dir empfeheln bei 1333mhz rams zu bleiben und dan 4GB .
    Hat super performence und reicht alle mal , größere Mhz werte bei rams bringt momentan leider noch nichts weils noch nicht unterstützt wird.

    Ich würde dir dann zu diesen rams raten:

    http://geizhals.at/a377329.html

    http://geizhals.at/a349869.html

    http://geizhals.at/a349105.html

    Mehr hab ich leider nicht in deiner gewünschten Farbe gefunden.Den Mushkin hab ich genommen weil vlt das dunkle blau auch ganz gut aussehen kann.
    Aber ich hoffe ich konnt dir damit helfen:)
     
    1 Person gefällt das.
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    1 Person gefällt das.
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Schonmal schöne dicke auswahl :)

    Da schwanke ich zwischen den OCZ Reaper HPC Edition.

    DDR3-1600 dachte ich auch weil ich sicher mal übertakten möchte. Das es ansonsten noch nix wirklich bringt weiß ich. :)
    Bzw schreibt MSI ja das es für DDR3 1333MHz gemacht ist aber im normalfall auch DDR3 1600MHz funktionieren sollte.

    Was aber nett von euch wäre die HW von einem Günstigen vertraunswürdigen Onlineshop raus zu suchen.

    Geizhals zeigt da Shops an dessen namen ich noch nie im leben gehört habe ^^ Wärt ihr so nett? :oops:
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Bei den Reaper HPC kannst du bedenkenlos einkaufen bei...
    K&M, Planet4One, Notebooksbilliger, MIX-Computer (Alternate-Discounter), Home of Hardware, DriveCity (= Mindfactory), CSV-Direct... etc.

    Einfach darauf achten, dass die Geizhals-Bewertungen mind. Schulnote 2 Besitzen und auch genügend Bewertungen vorhanden sind (~500 sollten es schon sein).
    Dann kannst du nix falsch machen. ;)
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Hab nochmal bissel umgeschaut und bin auf MIX-Computer gelandet.
    Würde da insgesammt 647,57 Bezahlen mit 8GB Raper 1600Mhz.

    Da ich aber normal immer via Vorkasse bezahle meckert es rum dass das Board nicht verfügbar ist innerhalb von 24h und ich deswegen nicht bestellen kann.
    Wenn ich es einzeln Bestellen möchte genau das gleiche Problem.
    Wie soll ich das Board dann bestellen? bzw Vormerken? Oder alle 10h mal schaun obs verfügbar ist und sofort zuschlagen bevor es wieder weg ist?
     
  7. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Gorsi? Schau einfach mal auf die Bewertungen der Shops...Die Spiegeln eigentlich immer genau das richtige wider. ;) Könntest also auch bedenkenlos bei HOH (sehr gute Bewertungen) bestellen ;)

    Alternate lässt keine Vorkasse zu bei Artikeln die 3-5 Tage Lieferzeit haben soweit ich das weiß. Warum, keine Ahnung Oô
     
    1 Person gefällt das.
  8. lucky_slevin
    lucky_slevin PC-User
    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52576
    Punkto Hardware ist ja nur noch wenig hinzuzufügen aber in Sachen Shops schließe ich mich D!abloSV an.

    Hab meine komplette Hardware bei HOH.de gekauft und bin rundum zufrieden mit denen. Kann ich also uneingeschränkt empfehlen.
     
    #8 lucky_slevin, 13. Juni 2009
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    ok, ich hab mich mal auf HOH umgeschaut... Bin 20€ Billiger :)
    622,50 € bezahle ich dort.

    Bzw ich werd mir noch eine Western Digital Blue 640GB kaufen und einen neuen, Leistungsstärkeren CPU Lüfter von Papst womit ich auf 688,90 € komme.

    Ich freu mich schon drauf :D
     
  10. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Welchen CPU-Lüfter von Papst hast du jetzt genommen?
     
    #10 King Homer, 14. Juni 2009
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hätte an deiner stelle ein DFI Board genommen
    denn da sind die mit dem 790FX Chipsatz zur zeit spitzenreiter
    weiß zur zeit nicht wie MSI so da steht
    war sonst von MSI aber positiv beeinflusst
    Enermax ist eigentlich beim Netzteil eine gute Wahl
    nur der Prei liegt etwas hoch
    könntest stattdessen auch zu einen Corsair HX oder Intertech Coba Nitrox Netzteil greifen
    http://web.hoh.de/hoh/Hardware/Netz...tzteil-620W-ATX-CMPSU-620HXEU_i1318_39975.htm
     
    #11 Mr_Lachgas, 14. Juni 2009
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Schon alles bestellt und bezahlt :) muss nur noch ankommen.

    Lüfter ist der "Papst 4412FGL Lüfter (119x119x25)"

    An das DFI hatte ich auch schon gedacht, aber da ich weniger massig OC will als Top aussehen was auch zum Projekt passt kam das MSI ehr in Frage. Da ist das DFI zu Farbfreudig ;)
    Das MSI wird aber eigentlich auch fast überall hoch gelobt. Schwarze Schafe gibts immer ^^ Mähhh :p
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also den bericht, den ich über das MSI gelesen hab war auch positiv
    und optisch ist das MSI echt top
     
    #13 Mr_Lachgas, 15. Juni 2009
  14. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Auch wenn's bereit's zu spät ist:

    Die von Dir herausgesuchten OCZ Reaper HPC DDR3-1600 laufen net als DDR3-1600, man muss die runtertackten!

    Hab dieses Kit nähmlich selber verbaut, und bin net so hell begeistert!!!
     
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Das kann durchaus auch am Mobo liegen. Denn beim Mobo steht auch dabei wieviel es zulässt. Auf meinem alten ASUS A8V Deluxe wollten die Adata DDR1 mit 250MHz auch nicht. nur wenn ich übertaktet hab. Bei dem jetzigen ASUS A8N-32 SLI Deluxe unterstützt es auch dieses Ram :)

    Und Schaffen sollten es die Rams normal auf vorgegebener HW die dies auch offiziell unterstützt immer. Denn Ram's werden grundsätzlich vor dem Verkauf getestet nachdem deren Bios bzw einstellungen und erkennungsmerkmale aufgespielt wurden. PCGH hatte vor langer zeit Muskin mal besucht und die haben dort gezeigt was mit den Chips passiert nachdem sie auf die PCB's gelötet wurden :)
     
Thema:

Preisvergleich's Hilfe PII 955BE, Ram, NT, Mobo,

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden