Preissenkung erwartet: Sony Playstation 3 bald bis zu 100 Dollar günstiger

Diskutiere und helfe bei Preissenkung erwartet: Sony Playstation 3 bald bis zu 100 Dollar günstiger im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Preissenkung erwartet: Sony Playstation 3 bald bis zu 100 Dollar günstiger 17.03.2009 09:25 - In der Playstation 3 von Sony steckt viel moderne... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 17. März 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.330
    Zustimmungen:
    12

    Preissenkung erwartet: Sony Playstation 3 bald bis zu 100 Dollar günstiger

    17.03.2009 09:25 - In der Playstation 3 von Sony steckt viel moderne Technik, was sie entsprechend teuer mach. Doch nun könnte mit einer Preissenkung zu rechnen sein, denn der japanische Elektronikkonzern gerät unter Druck. Diesen bauen die Spielehersteller auf, die die?

    Weiterlesen...
     
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    So alt wie PS3 ist so alt sind wohl auch die beiden bekanntesten Gerüchte,

    a)
    In Firmware X.YZ wird es wieder den PS2-Support geben <-- Kann ich nicht mehr hören, ich möchte auf einer Next-Gen-Konsole entsprechend aktuelle Titel zocken, keine alten Schinken aus der PS2-Ärä (mein Standpunkt dazu).
    Dieses Gerücht wurde meines Wissens nach endgültig aus der Welt geschaft, da Sony definitiv keine Abwärtskompatibilität integrieren wird in die PS3.

    und

    b)
    Das ewige gerede über eine Preissenkung. <-- Typisch Analysten halt, was die können sieht man ja derzeit.


    Die PS3 ist mit leistungsfähiger Technik und dem "teuren" BluRay-Laufwerk ausgestattet. Was den Preisunterschied von etwa 100€ zur XBox360 erklärt, wie ich finde.
     
    #2 misteranwa, 17. März 2009
  3. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Muss dir vollkommen recht geben, eigentlich ist die PS3 sogar zu günstig, das Blue-Ray-Laufwerk der PS3 findet, man erst in Blu-Ray-Playern >1500€. Aber den Kunden freut der Preis.

    AUßerdem hat man bei Sony erst vor zwei Tagen offiziell gesagt, dass dieses Jahr wahrscheinlich der Preis nicht mehr gesenkt wird.
     
    #3 Acceleracer, 17. März 2009
  4. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

    Nicht nur wahrscheinlich; sie haben es klar dementiert.
    Mich nervt dieses ewige Gerede um den PS3-Preis auch wirklich. Interessant war diesmal, dass gerade die Spiele-Distributoren die Preissenkung gefordert haben. Klar, die Herren wollen auch gern mehr Spiele verkaufen.

    Solange die Alternative zum RSX-Chip nicht in "Sichtweite" ist, können wir eine Preissenkung ganz getrost vergessen.

    Trotzdem ist der PCGH Artikel wieder mal aufgewärmte Sauce von vorgestern. Schade PCGH...
     
    #4 Filewalker, 17. März 2009
Thema:

Preissenkung erwartet: Sony Playstation 3 bald bis zu 100 Dollar günstiger

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden