Preisschätzung und Startpreis Gamer PC

Diskutiere und helfe bei Preisschätzung und Startpreis Gamer PC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne meinen aktuellen PC verkaufen, weil ich Geld für ein neues Motorrad brauche und hätte gerne ein Preisabschätzung und einen... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Advoid, 25. Oktober 2012.

  1. Advoid
    Advoid Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich möchte gerne meinen aktuellen PC verkaufen, weil ich Geld für ein neues Motorrad brauche und hätte gerne ein Preisabschätzung und einen Startpreis.

    Prozessor: Intel Core i7 930
    Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
    Arbeitsspeicher: Corsair Dominator 6GB-Kit
    Mainboard: Asus Rampage III Extreme
    Festplatten: 120 GB Samsung SSD, 1TB Samsung HDD
    Grafikkarte: Zotac GTX 580, 1536GB
    Netzteil: Corsair HX-850
    Laufwerke: Samsung Blu-Ray Brenner
    Tower: NZXT Phanton, White

    Für alles ist selbstverständlich die Rechnung vorhanden und Restgarantie gibts auch noch!
     
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Wenn du es auf eBay reinstellen willst, dann mach' einen Startpreis von 1€, kostet erstens nichts und wenn deine Mindestvorstellung nicht eingehalten wird, etwas nachhelfen ;)

    Preislich würde ich das ganze zwischen 600-700€ einschätzen, bin aber im Moment nicht so eingelesen in den Preisen.
     
    #2 BlackPitcher, 25. Oktober 2012
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Der geschätze Preis kann gut hinkommen. Jedoch würde ich keinen Startpreis von 1 Euro wählen, wäre mir zu riskant. Ok, man kann Freunde/Bekannte mitbieten lassen, aber auch das kann in die Hose gehen.

    Würde einen Startpreis von 500 Euro nehmen.
     
    #3 Shadowchaser, 25. Oktober 2012
  4. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    Mit 600 - 700€ bist du gut dabei.Aber 1€ anfang ist quatsch kann danach auch nur für 300€ weg gehen was unerwünscht ist.So ein rechner mit ein paar fotos in buch und startpreis min. bei 500€.Das ist die paar € was du ausgibst für reinstellen wert.
     
  5. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Bei einem Zielpreis jenseits der 500 EUR kann man auch die 4,80 EUR Auktionsgebühr zahlen für einen Startpreis von 500 EUR.

    Erkundige dich aber auch nach den Versandkosten für einen Komplettrechner und überlege dir, ob du CPU-Kühler und Grafikkarte montiert oder sparat verpackt versenden möchtest. Die Teile können beim Transport stark schwingen und im schlimmsten Fall andere Teile beschädigen wie z.B. das Mainboard.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Preisschätzung und Startpreis Gamer PC

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden