1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Preis des Monats - Neue Regeln?

Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von BadGirl, 2. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xien16

    xien16 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139

    Ich bin absolut für eine Abstimmung (erst mal "Verschärfung der Regeln oder nicht?")

    Du kannst doch nicht sagen "viele ist falsch ... es ist promille-bereich."
    Viele ist richtig - denn es sind viele von denen, die davon überhaupt etwas wissen.
    Wäre ja schrecklich wenn alle User in diesen Thread posten würden :fresse:
     
  2. BadGirl

    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Öhm Account bzw. Passwort vergessen?
    So schwer is das nisch und nein es ist keine Verschwörung!
    Könnte ja auch noch 10 andere Accounts machen und dann hab ich zufällig alle anderen Accounts vergessen!
    Außerdem hätte er sich auch über den Kontakt melden können! Deutsch kann er ja wie man hier im Forum und im Profil sehen kann!
     
  3. Da GuRu

    Da GuRu Administrator
    Admin

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    86
    ... es wurde schon abgestimmt. durch fakten.

    ich weiss es, denn schliesslich investiere ich jeden monat geld in diese maßnahmen.

    die beteiligung an PdM war im april und mai auf tiefstand.
    nun ist es endlich wieder so wie es sein sollte.

    es ist promille-bereich...


    @BaDGirl

    sorry, aber soviel mißgunst habe ich schon lange nicht mehr erlebt ... (meine meinung)
     
  4. Crazy Sniper

    Crazy Sniper Lebende CPU

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    50
    1. SysProfile:
    20033
    würde man denn Deiner Meinung nach irgendwem unrecht tun wenn man die Regeln verschärfen würde? :)

    klar hast Du recht dass nur vergleichweiße wenige das wollen, aber würde man damit einen Großteil benachteiligen und nur diesen kleinen Teil bevorteiligen? Meiner Meinung nach nicht! Im Endeffekt hat ja jeder die selben Chancen :)

    so seh ich das zumindest mal

    //e: na hat sich dann ja wohl erledigt, kann man den beitrag hier auch einfach vergessen ;)
     
    #49 Crazy Sniper, 4. November 2010
  5. Da GuRu

    Da GuRu Administrator
    Admin

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    86

    wer hat welchen nachteil durch was????

    leute, bitte weniger phrasen als FAKTEN.

    die aussage ist richtig und steht im widerspruch zu deinen vorherigen aussagen...
     
  6. BadGirl

    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Deine Meinung (die mich nicht mal interessiert)! Mir ist der scheiss Preis nämlich sowas von egal!

    Es soll nur gerecht zu gehen und das tut es nun mal nisch! Die Profile die in letzer Zeit gewonnen haben sind nicht PdM tauglich! Alles nur Punkte-Gammlern die 24h und 30-Tag im Monat damit beschäftigt sind andere mit ihren Spam-Kommentaren zu zumüllen. Die Kommentare sind auch noch so schelcht das man gleich merkt das diese die Profile nie angesehen haben sondern einfach nur Copy & Paste machen um PdMs zu bekommen.

    Das hat absolut nichts mehr mit Werbung zu tun!

    Naja und 2 Forenaccounts sind nunmal 2 Forenaccounts da kann man nicht dran rütteln egal ob gewollt oder nisch! So dumm kann man nicht sein um 2 veschiedene Möglichkeiten um an seinen Account zu kommen, zu benutzen!
     
  7. Crazy Sniper

    Crazy Sniper Lebende CPU

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    50
    1. SysProfile:
    20033
    Die Aussage widerspricht sich nicht wenn man es als ganzes im Kontext einer Regelverschärfung, wie sie hier vorgeschlagen wurde, betrachtet, auch dann hätte noch jeder die selben Chancen...

    Du entscheidest ja am Schluss, wenn das deine Meinung ist dann belass ich es dabei und respektiere die Entscheidung :)
     
    #52 Crazy Sniper, 4. November 2010
  8. Da GuRu

    Da GuRu Administrator
    Admin

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    86
    öhm .. jo :rolleyes:

    eine regelverschärfung (sodass paraktisch nur stamm-forums-teilnehmer gewinnen können) führt das PdM ad absurdum. die meisten sysprofile-user sind nunmal nicht zugleich im forum vertreten.

    das prinzip ist nunmal user wählen user!

    gute und praktikable ideen werde ich aufgreifen ... jedoch ist nicht alles sinnvoll...
     
  9. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    dem stell ich mal gegenueber, dass die mehrheit der forenuser (die angesprochenen "stamm-user" inbegriffen) kein interesse am PdM haben

    ja, aber die siehst doch hoffentlich ein, dass 10 posts extrem zuwenig sind, zumal posts im vorstellungsbereich offenbar wieder zaehlen, und im benchmarkbereich mehr als 10 threads sind, wo man einfach ergbnsise postet und so das minimum erfuellt

    also macht ne erhoehung auf mindesten 50 posts sehr wohl sinn, ebenso die mitgliedszeit im forum

    dazu wuerde ich das von mir genannte zaehlen ^^
     
  10. LaG astrau

    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Wohoo - Stimmung! ^^

    Das mit den beiden Forenaccounts tangiert mich nicht wirklich, weil es relativ nachvollziehbar ist, dass sich der Gute einen zweiten Profil-Account gemacht hat und dann wohl dachte, dass er auch einen neuen Foren-Account daran koppeln könnte/müsste. Dass man zusätzliche IDs im Kontrollzentrum an einen bestehenden Account dranhängen kann, war Ihm vielleicht nicht klar. Unglücklich aber für mich irgendwo noch alles nachvollziehbar.

    Frage: Eine Beschränkung der Profile auf sysprofile.de gibt es doch nicht, oder? Und die Teilnahmen sind auch nicht gekoppelt, also ich mache ein Profil und muss ins Forum? Weil es heißt ja:

    Evtl. könnte in die Vorgaben ja noch der Satz "Für weitere Profile kannst Du denselben Foren-Account nutzen. Im Kontrollzentrum kannst Du unter Profil bearbeiten zusätzliche IDs angeben." - oder so .... wenn es Sinn macht. Den Satz auch noch bei der Anmeldung für einen neuen Account. Falls es das nicht schon gibt.

    Dass die, die hier nun neue, andere Regeln fordern sich noch im Promille-Bereich bewegen ist denke ich klar und muss nicht dikutiert werden, da hat DaGuru schon recht. Wenn, dann müsste man das nochmal anders aufziehen und eine Möglichkeit zur Abstimmung bieten, aber auch handfeste Vorschläge für eine evtl. Regeländerung.

    Das das Ganze auch als Anreiz für Neuanmeldungen genutzt wird ist denke ich auch ok, weil nur so geht es und natürlich über Qualität und Sinn der Seite/Inhalt.

    Das sich welche oder viele oder einige eben nur wegen den Preisen anmelden um diese zu gewinnen ist eben auch so. Wer hat sich nicht schonmal nur wegen eines Gewinnspiels irgendwo registriert und sich dann irgendwann nur noch über die Newsletter aufgeregt, weil der Rest der Seite nicht von Interesse war.

    Ob und wann ein Profil zum PdM taugt, ist Geschmackssache. Wenn denn die Schäfchen bei einer Aufforderung zur Stimmabgabe dieses tun, dann ist das halt so.

    Rein hypothetische Frage zum Schluß: Wenn denn die Regeln verschärft werden würden, würde sich denn eine Abfrage der Forenzugehörigkeit, Postanzahl und anschließende Zulassung zur Wahl implementieren lassen? Oder müsste dieses manuell kontrolliert werden?
     
  11. Da GuRu

    Da GuRu Administrator
    Admin

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    86
    ja, das ist doch jedem seine sache, ob er interesse an PdM hat... worauf willst du hinaus?


    10 sind i.O. sie sollen nunmal auch möglich sein diese zu erreichen...
    ja, vorstellung zählt und 'meldung' nicht, dass dir das stinkt kann ich mir gut vorstellen ...


    ... im ersten anlauf war keine postingzahl vorgegeben ...

    ...ich habe kein interesse jemand das forum aufzuzwingen und 10 beiträge sind zun kennenlernen geeignet... (zurzeit)
     
  12. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    wie soll ich das denn nu auffassen?
    hab ich euch (oder gar dir, was ich weniger glaube...) "zuviel" arbeit verschafft, durch melden von posts die gegen regeln verstossen? wozu sind die regeln im forum denn da?
     
  13. Da GuRu

    Da GuRu Administrator
    Admin

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    86
    ... ich glaube sowas kommts so selten vor, dass sich das nicht lohnt ... die user lesen weniger als man sich vorstellen mag ;)

    ohne jetzt näher ins deteil einzutauchen ... implementieren kann man alles, es ist nur eine frage der kosten/nutzen relation...

    du kannst es auffassen wie du magst, wenn du meine meinung hören willst... über 50% der meldungen sind trash/spam ... es muss nicht jeder falsch gesetzter strich-punkt gemeldet werden ... aber ich werfe es dir ja nicht vor ... die anreize waren nunmal falsch gesetzt worden.... ;)
     
  14. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    die gemeldeten posts sind trash/spam, ja
    zeig mir wo das der fall ist.

    wenn es (offenbar nur von dir) nicht gewuenscht ist, das gemeldet wird, schaff den button doch ab, als admin kannste das ja jederzeit tun :rolleyes:
     
  15. Da GuRu

    Da GuRu Administrator
    Admin

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    86
    ... der gemeldet-button ist der wichtigste für mich, jedoch sehe ich ihn oft durch 'mumpitz' mißbraucht ... (das auch noch im zähler honoriert wurde wärend sich dieselben über spam aufregen) ;)

    aprpos regeln ... das ist off-topic...
     
Die Seite wird geladen...

Preis des Monats - Neue Regeln? - Weitere Themen

Forum Datum

Firewall lässt keine neuen Regeln zu

Firewall lässt keine neuen Regeln zu: Firewall lässt keine neuen Regeln zu hallo dr4sat das habe ich ja alles schon es funktioniert ja nicht weil bei meiner firewall höchstwahrscheinlich was falsch eingestellt ist ich habe meine...
Computerfragen 5. Februar 2013

PdM 02/2011 - Preis des Monats

PdM 02/2011 - Preis des Monats: Wettbewerb für Profil des Monats Februar 2011 Nach dem erfolgreichen Preis des Monats 01/2011, gibt es im Februar (02/2011) für das beste Profil des Monats wieder einen Preis: Corsair...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2011

Neue Regeln für die US-Netzneutralität

Neue Regeln für die US-Netzneutralität: Neue Regeln für die US-Netzneutralität 22.12.2010 13:15 - In den USA wurde eine Einigung bei der Netzneutralität erreicht. Die FCC gab die neuen Regeln bekannt, die im Vorfeld sehr umstritten...
PCGH-Neuigkeiten 22. Dezember 2010

Neue Regeln für die US-Netztneutralität

Neue Regeln für die US-Netztneutralität: Neue Regeln für die US-Netztneutralität 22.12.2010 13:15 - In den USA wurde eine Einigung bei der Netzneutralität erreicht. Die FCC gab die neuen Regeln bekannt, die im Vorfeld sehr umstritten...
PCGH-Neuigkeiten 22. Dezember 2010

PdM 12/2010 - Preis des Monats

PdM 12/2010 - Preis des Monats: Wettbewerb für Profil des Monats Dezember 2010 Nach dem erfolgreichen Preis des Monats 11/2010, gibt es im Dezember(12/2010) für das beste Profil des Monats wieder einen Preis: SSD: OCZ -...
User-Neuigkeiten 26. November 2010

PdM 09/2010 - Preis des Monats

PdM 09/2010 - Preis des Monats: Wettbewerb für Profil des Monats September 2010 Nach dem Preis des Monats 08/2010, gibt es im Septeber (09/2010) für das beste Profil des Monats wieder einen Preis: Enermax Modu87+ 600W...
User-Neuigkeiten 25. August 2010

PdM 06/2010 - Preis des Monats

PdM 06/2010 - Preis des Monats: Wettbewerb für Profil des Monats Juni 2010 Um den Sommer mal etwas anzuheizen, gibt es in diesem Monat (06/2010) für das beste Profil des Monats einen Preis: Kingston SSD SATA 64GB 2,5 /...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen