Preis des Monats - Neue Regeln?

Diskutiere und helfe bei Preis des Monats - Neue Regeln? im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich denke er meint die 5Profile mit den meisten Punkten? Ich finde die Vorschläge von Badgirl und Greyfoxx bis jetzt sehr angenehm!:great: Dieses... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von BadGirl, 2. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887

    Ich denke er meint die 5Profile mit den meisten Punkten?

    Ich finde die Vorschläge von Badgirl und Greyfoxx bis jetzt sehr angenehm!:great:

    Dieses "Werbung" machen für das eigene Profil ist schon sehr lästig besonders wenn der Bewerber immer das gleiche schreibt!
     
    1 Person gefällt das.
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Moment,Moment...Ich sprach davon, dass 3 Wochen lang die User normal ihre PdM's abgeben und dann eine Jury (Gremium, whatever) von den bestplatzierten das beste Profil wählt..So ist zB gegeben, dass nicht automatisch der mit meisten "erbettelten" Punkten auch automatisch den Preis einfährt, wenn dann noch solche Aspekte wie grafische Aufmachung im Kontext mit den 4 anderen platzierten mit einbezogen werden...
     
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ah jetz versteh ich... ^^ so is das natuerlich was anderes und kein aufwand ;)
     
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Also meine Idee in Kombination mit den Verschärfungen der Wahlbedingungen sollte den Wettwerb dann doch etwas straffen, finde ich...
     
    1 Person gefällt das.
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ich habs in letzter Zeit auch vermehrt festgestellt, zumal bei mir auch diese bewertungen waren.
    Ich finde halt iwie geht der ursprüngliche Gedanke verloren oder ? Die die viel Zeit in ihr Profil investieren machen es vor allem für sich selbst, und machen kein großen wind drum. Andere, die nicht mal eigene Bilder drin haben (bzw. nur teilweise) machen nen riesen Wind... "Würde mich über PdMs freuen!"
    Ja klar, da dürfte man eigentlich nur eine Antwort bei demjenigen aufs Profil schreiben... "Ich mich auch!" :D

    Nein jetzt mal im Ernst... was wollt ihr tun ?
    Das werben kann man nicht verbieten (obwohl es mich auch nervt), genauso wenig kann man verlangen, dass man nun mega PS Skills hat und nen mega M&M hinlegt.
    Das Hauptproblem ist doch, dass sich die Leute die die Punkte verteilen so leicht ranziehen lassen. TrickyNiki war z.b. auch bei mir und hat ne Bewertung abgegeben. Hab ich mir das Profil natürlich angesehen... Rechner ohne Frage super, aber das Profil ? Ergo hab ich klar geschrieben, dass ich keine PdMs verteile dafür.

    Und ich kann auch Da Guru voll verstehen, was soll er tun. Die Regeln stehen fest, es hat niemand was unrechtes in dem Sinne getan.

    GreyFoxx's Idee ist klar gut... aber ich wette einfach dass es auf Dauer keiner macht sich jede Woche oder jeden Monat paar Profile anzugucken und da zu bewerten.

    Eine meiner Meinung nach gute Lösung hatten wir schon... nämlich diesen Thread, wo jeden Monat 5 Profs vorgeschlagen wurden, die auf der PdM Seite extra aufgeführt werden. Ist natürlich meine Frage... warum ist der Thread eingeschlafen ?
    An wems liegt oder welchen Grund es hat weiß ich nicht, aber vllt. sollte das wieder aufleben.
     
  6. The_Boss
    The_Boss Hardware-Insider
    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    80599
    2. SysProfile:
    48384
    Viel tun kann ma wirklich nicht, aber es ist bleibt nicht richtig, wie es jetzt ist.
    Ich denke schon das sich hier ein paar Leute finden würden, die jede Woche bzw. jeden Monat ein paar Profile sich anschauen und bewerten. Finde das der Aufwand dann doch nicht so groß wäre und man behält aber den überblick. So kann man Profile dich nich so dolle sind, von vornherein ausschließen und vielleicht lässt es ja dadurch wieder nach (mit dem Betteln) und der Grundgedanke kehrt wieder zurück.

    :cool:
     
  7. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    ich wäre auf jeden fall auch für dieses "gremium". top vorschlag:great:

    auch eine zeit gewisse zeit im forum sollte diese sache doch sehr unterbinden.

    und den "thread" werde ich mir auf jeden fall merken!
     
  8. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    @ProView
    Schon alleine die verschärfung der Regeln hinsichtlich der Accountbestandheit könnte helfen. Eine Woche vor Ablauf ist einfach zu wenig und hier sollte man ansetzen, auch die 10 Beiträge sind zu wenig die bekommt man im nu zusammen.
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Der Thread ist wegen mangelnder Teilnahme der User eingeschlafen. Ich habe ihn geführt, mit Profile raus gesucht, bin aber auch ein Arbeitender Mensch wie viele andere hier und "muss" nebenbei noch das halbe restliche Forum lesen wegen meiner Moderativen Teilnahme. Also sollten, für einen Aktiven Thread auch die User neue Profile raus suchen die eventuell gut sind (müssen ja nicht einmal perfekt sein!)
    Hier kam Problem 1... Es suchten immer weniger. Viele gingen ja nur bei ihren Empfehlungen und den Empfehlungen ihrer Empfehlungen umher und sahen immer nur die gleichen Profile. Da ging schnell der Profilbestand aus.
    Problem 2 war, das wohl einige dann nicht ein mal mehr die Muse hatten 1 Profil in der Woche an zu schaun und zu bewerten. Also entweder sollte der Thread SysProfile weit (nicht nur im Forum!) bekannt gemacht werden, das so die Leute eine Chance bekommen, davon überhaupt etwas mit zu kriegen. Oder wir lassen das.

    Ich kann beide Seiten verstehen. Ich kann es auch nicht leiden wenn man nur "pls PDM" liest. Zumal, wenn sie sagen "bekommst auch PDM" man nie nachprüfen kann ob derjenige auch wirklich PDM gegeben hat. Steht aber auch nicht zur Diskussion. Sondern das sind die, die ihre Zeit lieber in lernen für Paint.net oder GIMP steken sollten. Man braucht als einiger maßen fixer Bursche vllt. 24h Einarbeitungszeit in GIMP um schon einmal die gebräuchlichsten Effekte hin zu bekommen und hat dafür etwas haltbares Wissen im Kopf das sich GIMP von Version zu Version kaum ändert. Und die User die dann den M&M sehen freuen sich auch.
    Übrigens, wer gut Schreiben kann, und sein M&M mit richtigen Texten, Beschreibungen und Bildern ausfüllt, muss nur den
    Tag kennen und dennoch sieht das Profil gut aus. Denn PDM sollte sich nicht nur darüber aus machen das der M&M einen grafisch vom hocker reißt. ;)

    Auf der Anderen Seite bleibt aber auch kaum eine Möglichkeit für Guru das wirklich zu beheben. Sollte man PDM als Badword einstufen? Muss er User einstellen die freiwillig Täglich Comments lesen? Und PDM abschaffen, kommt garnicht in die Tüte!

    Ich Empfehle, allen die hier über diese PDM sammler rummeckern sich an dem Thread vermehrt zu beteiligen und Guru diesen Thread eventuell auf SysProfile.de bekannter zu machen sobald er wieder ein wenig läuft. :)
    Andere User Regestrieren sich vllt und schlagen ihr System vor oder das ihrer Freunde... Und eventuell haut es uns dann mehr vom Hocker.

    PS: für eine leichte verschärfung der Teilnahmeregeln wäre ich aber auch! Aber nicht so scharf das man zur Elite gehören muss um etwas zu gewinnen... Sonst bleiben nur noch die Stammtisch leser und alle Forenmitarbeiter übrig.​
     
    1 Person gefällt das.
  10. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    Mich nerft das Betteln um PDM Punkte auch. Das "Schönste" ist ja wenn jemand meherere Profile von mir Bewertet und jedes mal um PDM Punkte bettelt obwohl in meinem Modding&Misc Bereich unter "Andere Profile von mir:" schön groß steht das beides Profile von mir sind, soll ich etwa Doppelt bewerten? Da sieht man doch entweder das der Bewerter die Profile die er bewertet entweder nicht richtig durchliest, oder er bewertet einfach so vile Profile mit 5 Sternen und bettelt um PDM Punkte dass er gar nicht mehr weis welche Profile er bereits bewertet hatt.

    Der Vorschlag von GreyFoxX finde ich gut und auch dass der Foren Acount etwas länger bestehen muss sowie mehr beiträge enthalten muss als bisher, z.B. so wie es BadGirl vorgeschlagen hatt würde ich begrüßen.
     
    #25 Schorsch 1992, 2. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2010
  11. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Ein Account der schon länger besteht ist ein vernünfitger Vorschlag nur eine mindestanzahl von Beiträgen führt zwangsläufig zu Spam. Merkt man jetzt schon mit den 10 Beiträgen, da werden uralte Threads ausgepackt, sinnbefreite Threads aufgemacht oder irgendein Nonsens in einem aktuellen Thread gepostet, oft an der Frage des TE komplett vorbei. Links spar ich mir, es reicht sich mal täglich die neuen Kommentare reinzuziehen.
     
  12. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Ja das stimmt schon aber wenn man keine Begrenzung rein macht dann ist es noch viel schlimmer ;) schau einfach mal in der Mitgliederliste wieviele Accountleichen es gibt die 0-Beiträge habe -.-

    Und wer leichen ausgräbt bekommt sowieso einen aufn Deckel^^ naja und dumme Kommentare kann man auch von Usern lesen die schon länger dabei sind und mehr als 500 Beiträge haben. Da kann man aber leider nichts ändern -.-
     
  13. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    nuja, gegen die leichengraewbr hilft halt nur den thread melden... ;)

    denke mal da sollte auch mehr durchgegriffen werden, bei wiederholung
     
  14. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Eine Verschärfung der Regeln wie GreyFoxX sie genannt hat, würde ich unterstützen.

    Die Sache mit dem Gremium ist natürlich auch toll, der Aufwand sollte halt nur im Verhältnis stehen. Eine Sichtung aller bisher bewerteten Profile auf den ersten 10 Plätzen oder ähnlich wäre sicherlich machbar.

    Oder die User stellen das Gremium und voten im Rahmen einer Umfrage entsprechend den Sieger, könnte aber ggfs. auch manipuliert werden.

    Grundlegend weiß ich aus Erfahrung aus einem anderen Forum, dass solch kreative Dinge immer sehr undankbar zu bewerten sind und es schwer fällt, sich von bestimmten persönlichen Dingen zu lösen. Und sei es nur der eigene Geschmack.

    Ein PdM sollte mehr ausmachen als potente Hardware, einen ellenlangen und vollen MM-Bereich, sondern im ganzen stimmig sein. Ich finde ein Profil darf sogar sehr kurz und prägnant sein, wenn dadurch erreicht wird, dass es trotzdem ein Burner ist.
     
  15. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Ich wollte mich hier eigentlich nicht einmischen, da es beinahe immer, wenn ein Forum versucht "gerecht" Preise zu verteilen am Ende absolut ungerecht zugeht...
    Aber das gespamme im Forum selbst und auch in den Profilen (wobei es letzteres ja schon seit Jahren gibt) geht mir extrem auf die Nerven.

    Hab hier drei schöne Beispiele direkt hintereinander: http://forum.sysprofile.de/user-neuigkeiten/74658-pdm-11-2010-preis-des-monats-3.html#post682283 (die Posts wurden während ich das schreibe schon mehr ;))
    Wiso sagen die nicht gleich: "Ich will nix mit den Leuten im Forum zu tun haben aber der Preis MUSS zu mir"...
    Da muss unbedingt eine Grenze rein!!! (und natürlich mit Zeit und Posts - sonst werden am Ende noch die Accountleichen wiederbelebt...)

    Ob nun der reine PDM Gewinner den Preis bekommt oder irgendeiner, der von einem Gremium ausgewählt wurde ist mir egal.
    Die erwähnten ersten 10 bestehen nämlich oft auch nur aus "Punkteschnorrern".
     
Thema:

Preis des Monats - Neue Regeln?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden