PREFERÄNZ ?!?

Diskutiere und helfe bei PREFERÄNZ ?!? im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe nun lange genug geschwiegen und möchte nicht länger Augenkrebs bekommen müssen von genau diesem Wort! Bitte, bitte ändert endlich in... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von kampfschaaaf, 25. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kampfschaaaf
    kampfschaaaf PC-User
    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christoph Huwer
    1. SysProfile:
    104878

    Hallo, ich habe nun lange genug geschwiegen und möchte nicht länger Augenkrebs bekommen müssen von genau diesem Wort!

    Bitte, bitte ändert endlich in dem "neuen" Bearbeiten-Window das Wort PREFERÄNZ in Präferenz um. Ich hab solange nix gesagt, weil ich mir sicher war, daß das nicht nur mir auffällt und ich muß ja nu nicht immer als einer der Ersten stänkern.

    Ihr schreibt ja selbst:
    Schreibe deutlich, achte besonders auf Rechtschreibung und Satzzeichensetzung.

    Ist sicher ein Flüchtigkeitsfehler - aber daß er schon so lange darin steht?

    MfG kampfschaaaf
     
    #1 kampfschaaaf, 25. März 2010
  2. User Advert

  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Aw: Preferänz ?!?

    Das ist bekannt, hat aber keinerlei Priorität, da sowas jedem mal passieren kann.... was hier jedem passiert, aber nicht sollte, ist, dass hier alles in falschen Bereichen gepostet wird, was ich langsam echt nicht mehr lustig finde.... :rolleyes:
     
  4. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    Aw: Preferänz ?!?

    Ich finde Rechtschreibfehler in großen Softwareprojekten peinlicher als ein falsch ausgesuchtes Forum für ein Thema.
     
  5. DanielOcean
    DanielOcean PC-User
    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    64140
    Aw: Preferänz ?!?

    was is denn das für eine Aussage?! keine Priorität?! Aber es selbst verlangen... find ich echt peinlich sowas...

    Fehler können jedem passieren, keine Frage... aber wie so immer im Leben kommt es auf die Art und Weise an wie man damit umgeht... es auf die lange Bahn zu schieben, weil es sich nur um eine Kleinigkeit handelt, ist aber sicher eher eine suboptimale Prioritätensetzung... ich würd ja immer versuchen Kleinigkeiten schnell aus der Welt zu schaffen...

    Generell betrachtet muss ich auch nochmal ein paar Zeilen zu diesem Forum hier loswerden, finde es gerade angebracht:

    Die SysProfile-Idee finde ich klasse, absolut hervorragend! Im großen und Ganzen ist die Umsetzung auch sehr gelungen... aber nun kommt es auch auf nen gewissen Feinschliff an, und hier habe ich das Gefühl hat man keinen Bock. Im Forum der fehlenden Logos habe ich nun schon mehrfach meine Hilfe angeboten, die angeblich zuständige Person per PN angeschrieben; doch weder dieser, noch eine andere Person mit zusätzlicher "ich-bin-wichtig-Plakette" überm Avatar zeigte bisher auch nur den Hauch einer Reaktion; selbst wenn man daran kein Interesse hat (aus welchen Gründen auch immer) wäre eine "nein Danke" Mail, Meldung, Was-auch-immer sicher nicht zu viel verlangt... Dies ist sicher nur ein Beispiel da ich hier eben für mich sprechen kann, aber beim durchstöbern diverser Threads fällt das einem schon massiv auf, dass Kritik, Hilfe, Anmerkungen, etc. sehr oft ignoriert werden, oder eben mit ner von irgend nem Mod lapidar daher geschriebenen Bemerkung abgetan wird (wie auch hier)!

    Ein Forum lebt von der Gemeinschaft, aber vielleicht sollte man mal drüber nachdenken diese eher mit ins Boot zu nehmen statt hier und da mal vor den Kopp zu hauen...

    1. PS: nein, ich bin hier noch nicht sehr lange aktiv, lese aber schon sehr lange hier mit!

    2. PS: ja, ich bin mir bewusst dass dieser Post von den angesprochenen Personen recht schnell ins Nirwana befördert werden kann, denn es ist sicher ein unbequemer Beitrag und ein Löschen ist sicher der einfachere Weg; mir geht es allerdings weniger darum jemanden an den Pranger zu stellen sondern vielmehr eine Art Umdenken zu fordern, zumindest ein Stück weit, denn das würde allen Beteiligten gut tun und somit die berühmt berüchtigte Win-win-Situation schaffen... nun bin ich gespannt wie mit dieser konstruktiv meinenden Kritik umgegangen wird...
     
    #4 DanielOcean, 26. März 2010
  6. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    88
    Aw: Preferänz ?!?

    @kampfschaaf

    dieser kleine fehler wurde schon früher entdeckt, und der erste bekam auch eine antwort.

    die sysp-entwicklungsumgebung ist schon längst korrigiert, jedoch wurde noch nicht geuppt. warum?

    ganz einfach: weil 1. es keine priorität hat und zweitens die entwicklungsumgebung wegen weiterentwickelten features nicht gleich der öffentlichen version ist. jede falsch synchronisierte datei-version kann zu fehlern führen, daher sorge ich dafür, dass ich die entsprechende zeit einplane für eventuelle fehler.

    ja, ich weiss, das siehst du bei 'sowas' nicht ein, aber ich bin der festen überzeugung dasss es keinen augenkrebs auslöst.

    aber gute nachticht... ich habe heute vor noch kleine ausbesserungen zu machen und die wirklich gute nachricht ist, dieser bug ist auch mit drin :)


    @danielocean

    siehe oben. ja, ist sehr bedauernswert, dass deine prioritätensetzung nicht mit meiner übereinstimmt. aber hey... das kriegen wir schon hin.... auch ohne opfer ;)

    ... ja, aus erfahrung gibt es (grobskzziert) zwei helfer-typen:

    typ 1: die ego-helfer

    typ 2: die richtigen helfer

    typ 1: labern nur vom helfen und verursachen viel aufwand um eine zweifelhafte hilfestellung zu 'aktivieren'. meistens haben diese helfer eine eigene vorstellung von hilfe, die oftmals gar gegensätzlich ist. sehr häufig gibt es hier auf beiden seiten frust & resignation.

    typ 2: der gute helfer. ein schatz. dieser labert nicht vom helfen, er tut es. er überlegt mit, was fehlt und füllt diese lücke *einfach* aus. das wort *einfach* ist hier so zu verstehen, dass diese hilfe so einfach anzunehmen ist, als hätte man selbst ein 'zweites paar hände'. kein 'aktivierung-aufwand' - kein geblubber - pure effizienz. göttlich ;)

    ich habe dir was im logo-thread dazu geschrieben...

    ou ja, der typ I helfer dreht dann erst richtig auf ... lieber nicht...

    typisch typ I ... der sich selbst eben falsch sieht. nicht jeder vorschlag/idee kann eine antwort erwarten... sysprofile ist für jeden hier ein hobby ..

    typ I ... typ II

    weisst du ... mit solchen 'aus der hüfte geschossenen' unterstellungen erreichst du nur eines: ignoranz.... . also nur kurz: NEIN, DANKE.
     
    1 Person gefällt das.
  7. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88
    Aw: Preferänz ?!?

    @Da Guru: :great:
     
  8. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    Aw: Preferänz ?!?

    Könnte man ja fast den Eindruck gewinnen, dass für diese kleine Korrektur eine ganze Seite umgecodet werden muss, was natürlich mehrere Stunden in Anspruch nehmen würde.
     
    #7 JohnConner, 26. März 2010
  9. DanielOcean
    DanielOcean PC-User
    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    64140
    Aw: Preferänz ?!?

    ach... bist du neben deiner ganzen "Arbeit" hier auch noch Psychologe?!

    Mit Verlaub, bei einer solch arroganten Antwort habe ich auch spätestens jetzt auch alles andere als Bock überhaupt noch was zu machen... Sorry, erst nicht melden und mich dann, nachdem ich mal etwas dreister um eine Antwort bitte, mich öffentlich in eine Schublade zu stecken ohne mich auch nur ansatzweise zu kennen...

    aber wenn deine selbstformulierte beschränkte Sichtweise nur Typ I und Typ II zulässt, dann tust du mir eher leid... ich hoffe für dich dass du dich nur unglücklich ausgedrückt hast.

    und ja, auch sorry dafür dass ich nicht zu der Kategorie Menschen gehöre die einfach machen und vorher an entsprechenden Stellen nachfrage ob hier diese Bedarfsdeckung gewünscht ist oder ob gar die Problematik vielleicht schon in der Anschaffung steckt; wieso sollte ich also etwas machen das a) ggf nicht gewünscht ist oder b) ggf bereits im Gange ist... beides kann ich lediglich versuchen im Kaffeesatz zu erraten.

    Auch sorry dafür dass ich jemand bin der strukturiert arbeitet, und allein schon aus diesem Grund so etwas nie ohne eine vorherige Absprache machen würde...



    Aber das Thema hat sich nun aus meiner Sicht eh erledigt... ich habe zu Beginn nett gefragt und aufgrund von Null-Reaktion weiterhin mehrmals im ordentlichen Ton nachgehakt... aber mir war ja klar dass mein (nun etwas) provozierender Post eine derartige Reaktion hervorruft... bezeichnend finde ich allerdings dass nur zurückgeschossen wird, ohne dass auch nur ein Hauch von Selbstkritik durchklingt... ein Segen für den der so etwas kann...
     
    #8 DanielOcean, 26. März 2010
    1 Person gefällt das.
  10. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    88
    AW: Preferänz ?!?

    ... man könnte aber auch den eindruck gewinnen, dass der kleine tippfeheler bei manchen den browser zum absturz bringt... ;)

    wird wohl alles seine gründe haben...

    nicht beruflich, aber im hobby-bereich, ja. ;)


    "schach und matt" ;)

    weniger hoffen mehr lesen... du hast dich selbst in einer der schubladen gelegt :D



    du brauchst dich nicht rechtfertigen.
    ist doch alles in ordnung....



    ich habe dir nie böse absicht unterstellt nur war ich nach deinem auftreten im logo-thread und deinen PMs bereits sicher, dass ich deine hilfe garnicht annehmen kann.

    hätte ich mit einer absage geantwortet wäre ich auch dann ein arroganter **** in deinen augen gewesen...

    ich kann wirklich nicht alles beantworten, weil es einfach mittlwerweile zuviel ist und der zeitfaktor bei mir mittlerweile kostbarer als gold ist...
     
  11. DanielOcean
    DanielOcean PC-User
    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    64140
    Aw: Preferänz ?!?

    häh?! Wieso sollst du keine Hilfe annehmen können?! Schaffst du es nicht "ja gerne" zu sagen?! oder wie meinst du das jetzt?!

    Wieso solltest du ein "arroganter ****" (was auch immer du mit den Sternchen kaschieren willst?!) sein nur weil du meine Anfrage ablehnst?! sorry, versteh ich auch nicht so ganz... das eine hat doch nix mit dem anderen zu tun. Hättest dich noch nicht mal erklären müssen wieso, einfach eine Reaktion wäre nett und auch angemessen gewesen. dass eben keine Antwort kam, macht dich auch nicht zu einem "arroganten ****", sondern lediglich dieses Verhalten kann eben so bei mir ankommen, ggf auch ignorant erscheinen...

    Is auch schon klar dass niemand von uns (ja auch bei mir ist das so) Zeit im Überfluss hat, dass man auch nicht alles beantworten kann, ist auch logisch... nur seinen wir mal ehrlich: dieser Satz wird doch zu mindestens 90% als Floskel verwendet, er wird dahergesagt als generelles Blockmittel. Nur obliegt es dem Empfänger solcher Zuschriften die Spreu vom Weizen zu trennen, sich den nützlichen und wichtigen zuzuwenden. Ich will nicht behaupten dass meine Anfrage für dich wichtig war, aber sie hätte sicher nützlich werden können; und auch wenn du immer noch denkst dass ich entweder TypI oder TypII bin, sage ich dir (und ich kenn mich leider besser als du mich) dass weder das eine noch das andere in Gänze so richtig ist. ich mach nicht einfach drauf los, sondern spreche solche Dinge vorher ab, ja wenn dies dann abgesprochen ist mache ich auch, eben bis es fertig ist. Denn hier kommt dann ja auch der von dir erwähnte Zeitfaktor ins Spiel: einfach drauf los machen und dann am Ende feststellen dass es nicht gebraucht/gewünscht/richtig/etc. ist, dafür ist mir dann meine Zeit auch zu schade.
     
    #10 DanielOcean, 27. März 2010
  12. Gelbsucht
    Gelbsucht Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Aw: Preferänz ?!?

    Ich hab ne Alternative zu dem sperrigen Wort. Man könnte statt Präferenz(en) ganz simpel Kaufkriterien nehmen.
     
  13. kampfschaaaf
    kampfschaaaf PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christoph Huwer
    1. SysProfile:
    104878
    Aw: Preferänz ?!?

    @all

    Schluß jetzt. Der Fehler ist doch korrigiert und ich bin gerade so um eine Chemo rumgekommen.

    @DaGuru

    Ich sehe sowas schon ein und ich habe auch kein Problem damit, wenn mir das Gefühl gegeben wird, daß sich gekümmert wird. Natürlich mache ich auch Fehler - sowohl in der Rechtschreibung, der Satzstellung und der Grammatik. 'Isso! MfG

    @Spacerat

    Danke, daß Du das nicht ändern kannst. Ist doch nur Text. Und wenn Du den Post nicht hier sehen möchtest, dann verschieb ihn doch. Ich setze es hier rein, weil ich es nicht besser weiß. Es ist ein Fehler: Kein Bug, der einen Absturz verursachen kann. Da ich keine Ahnung von Foren habe poste ich da, wo ich denke, daß es richtig sei. Der Moderator darf dann verschieben. Auch dafür ist er da!

    Allgemeines und Fehler, also wenn diese Rubrik nicht richtig ist, dann weiß ich es auch nicht und halte mich in Zukunft von Forendingerapparaten fern.

    MfG kampfschaaaf
     
    #12 kampfschaaaf, 28. März 2010
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Aw: Preferänz ?!?

    Ich finde die Aufregung darum übertrieben. Wenn bei der Vielzahl der Wörter mal nen Rechtschreibfehler vorkommt und sonst alles im Ganzen ok ist.;)
     
    #13 Shadowchaser, 28. März 2010
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    Aw: Preferänz ?!?

    Da alles gesagt wurde, ist der Thread jetzt geschlossen!
     
Thema:

PREFERÄNZ ?!?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden