PPPOE Authentifizierung fehlgeschlagen

Diskutiere und helfe bei PPPOE Authentifizierung fehlgeschlagen im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; N'Abend Leute, mein Mac läuft seit ca. 2 Jahren mit den selben Interneteinstellungen, hat alles prima funktioniert. Plötzlich kommt beim... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von MasterBolle, 25. Oktober 2013.

  1. MasterBolle
    MasterBolle Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    173544

    N'Abend Leute,

    mein Mac läuft seit ca. 2 Jahren mit den selben Interneteinstellungen, hat alles prima funktioniert.
    Plötzlich kommt beim Verbindungsversuch über PPPOE der Fehler "Authentifizierung fehlgeschlagen". Ich hab gleich Benutzername, Passwort, Kabel und andere mögliche Fehlerquellen gecheckt und ausgeschlossen.
    Es ist alles hundertprozentig richtig! Ach und ich hab einen iMac 2011 mit MacOS X 10.8.X Mountain Lion... ich update ihn gerade übers WLAN, was funktioniert.

    Hat jemand ähnliche Probleme und kennt die Lösung?

    Danke und gute Nacht :)
    MasterBolle
     
    #1 MasterBolle, 25. Oktober 2013
  2. User Advert

  3. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

    Wie gehst denn ins Netz? per Router oder Modem?
    Da du WLAN schreibst vermute ich mal per Router. Aber warum hast dann noch eine PPPoE Verbindung? Bei welchem Anbieter bist du denn? Manche Anbieter lassen keine Mehrfacheinwahlen mit deren Zugangsdaten zu....
     
  4. MasterBolle
    MasterBolle Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    173544
    Ich geh per Modem ins Internet und habe einen kleinen WLAN-Router(von TP-Link) dazu gekauft, bis heute war Mehrfachanmeldung überhaupt kein Problem. Provider ist Alice.
     
    #3 MasterBolle, 26. Oktober 2013
  5. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Aha, Alice (heißt aber jetzt o2) ist mein Arbeitgeber. Wenn also willst, kannst mir deine Kundennummer per PM schicken. Dann kann mal schauen wenn ich Zeit finde.

    Generell sind 2 parallele Einwahlen möglich. Wenn es jedoch zu Abbrüchen kommt, ist die abgebrochene Einwahl nicht direkt vom Server verbunden.

    Der TP-Link ist ein WLAN Access Point oder ein Router ohne eigenes Modem?!
     
  6. MasterBolle
    MasterBolle Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    173544
    Heute funktionierst wieder, keine Ahnung wieso. :confused:
    Trotzdem Danke und wenn ich mal wieder ein Problem mit o2/Alice hab wende ich mich direkt an dich. ;)
     
    #5 MasterBolle, 26. Oktober 2013
  7. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

    Die Wege von o2/Alice sind unergründlich... Und glaub mir, ich weiß wovon ich rede.....
     
Thema:

PPPOE Authentifizierung fehlgeschlagen

Die Seite wird geladen...

PPPOE Authentifizierung fehlgeschlagen - Similar Threads - PPPOE Authentifizierung fehlgeschlagen

Forum Datum

macOS 10.15: Authentifizierung per Apple Watch könnte erweitert werden

macOS 10.15: Authentifizierung per Apple Watch könnte erweitert werden: macOS 10.15: Authentifizierung per Apple Watch könnte erweitert werden Jener besagt, dass Apple mit macOS 10.15 – welches aller Voraussicht nach zur WWDC im Juni als Beta gezeigt wird und dann im...
User-Neuigkeiten 18. April 2019

Instagram: 2-Faktor-Authentifizierung nun auch über Dritt-Apps möglich

Instagram: 2-Faktor-Authentifizierung nun auch über Dritt-Apps möglich: Instagram: 2-Faktor-Authentifizierung nun auch über Dritt-Apps möglich Die Authentifizierung über SMS-Code gilt als nicht so sicher, sodass dies ein begrüßenswerter Schritt ist. Die Unterstützung...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2018

Instagram arbeitet an 2-Faktor-Authentifizierung ohne SMS

Instagram arbeitet an 2-Faktor-Authentifizierung ohne SMS: Instagram arbeitet an 2-Faktor-Authentifizierung ohne SMS Nicht ganz so innovativ ist Instagram aber bei der Absicherung der Accounts selbst. Zwar gibt es eine 2-Faktor-Authentifizierung, diese...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2018

Mozilla: Zwei-Schritt-Authentifizierung nun auch für Firefox-Accounts möglich

Mozilla: Zwei-Schritt-Authentifizierung nun auch für Firefox-Accounts möglich: Mozilla: Zwei-Schritt-Authentifizierung nun auch für Firefox-Accounts möglich Das muss ich niemandem von euch erklären, schließlich wisst ihr selbst nur zu gut, welche Informationen heutzutage...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2018

Facebook: Einrichtung der 2-Faktor-Authentifizierung vereinfacht und nun auch ohne...

Facebook: Einrichtung der 2-Faktor-Authentifizierung vereinfacht und nun auch ohne...: Facebook: Einrichtung der 2-Faktor-Authentifizierung vereinfacht und nun auch ohne Telefonnummer möglich Neben Google, Twitter und Co. setzt auch Facebook seit geraumer Zeit auf diese zusätzliche...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2018

Yubico veröffentlicht iOS SDK: LastPass nutzt NFC vom iPhone für Authentifizierung via YubiKey

Yubico veröffentlicht iOS SDK: LastPass nutzt NFC vom iPhone für Authentifizierung via YubiKey: Yubico veröffentlicht iOS SDK: LastPass nutzt NFC vom iPhone für Authentifizierung via YubiKey War es bisher Android- und Desktop-Nutzern vorbehalten, sich via YubiKey Neo und der...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2018

Reddit unterstützt nun 2-Faktor-Authentifizierung, Update für iOS-App

Reddit unterstützt nun 2-Faktor-Authentifizierung, Update für iOS-App: Reddit unterstützt nun 2-Faktor-Authentifizierung, Update für iOS-App Aber Ihr kennt reddit sicher, was will ich Euch hier erzählen. Es geht hier auch eher um zwei Neuerungen für Nutzer. Reddit...
User-Neuigkeiten 25. Januar 2018

Twitter: Zwei-Faktor-Authentifizierung ab sofort ohne SMS möglich

Twitter: Zwei-Faktor-Authentifizierung ab sofort ohne SMS möglich: Twitter: Zwei-Faktor-Authentifizierung ab sofort ohne SMS möglich Immer mehr Webseiten werden gehackt, Nutzerdaten gestohlen und allerlei Schabernack wird angestellt. Umso wichtiger ist es, dass...
User-Neuigkeiten 21. Dezember 2017

Synology: Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren

Synology: Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren: Synology: Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren Ich selber habe in vielen Jahren mehrere Geräte“durch“, weil ich gerne Neues ausprobiere – in der Regel ist so eine Kiste aber eine Anschaffung...
User-Neuigkeiten 25. November 2017

Authy: App für Zwei-Faktor-Authentifizierung unterstützt Fingerabdruck

Authy: App für Zwei-Faktor-Authentifizierung unterstützt Fingerabdruck: Authy: App für Zwei-Faktor-Authentifizierung unterstützt Fingerabdruck Und wenn man diese bei den jeweiligen Diensten einrichtet, dann bekommt man in den meisten Fällen die Option,...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2017

Google Prompt wird Standard bei Zwei-Faktor-Authentifizierung

Google Prompt wird Standard bei Zwei-Faktor-Authentifizierung: Google Prompt wird Standard bei Zwei-Faktor-Authentifizierung Diese empfehle ich seit Jahren. Neben dem Nutzernamen und Passwort wird ein dritter Faktor beim Einloggen in einen Account...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2017

Nintendo-Accounts unterstützen nun 2-Faktor-Authentifizierung

Nintendo-Accounts unterstützen nun 2-Faktor-Authentifizierung: Nintendo-Accounts unterstützen nun 2-Faktor-Authentifizierung Zugang zum Account bekommt nur, wer auch einen zweiten Code hat, dieser kann entweder über Apps generiert werden oder kommt gar per...
User-Neuigkeiten 23. September 2017

Instagram: 2-Faktor-Authentifizierung und unscharfe Bilder für mehr Sicherheit

Instagram: 2-Faktor-Authentifizierung und unscharfe Bilder für mehr Sicherheit: Instagram: 2-Faktor-Authentifizierung und unscharfe Bilder für mehr Sicherheit Sicher bedeutet in diesem Fall zwei Dinge, einmal geht es um die Sicherheit des Instagram-Accounts an sich und...
User-Neuigkeiten 23. März 2017
PPPOE Authentifizierung fehlgeschlagen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pppoe authentifizierung fehlgeschlagen

    ,
  2. authentifizierungsversuch beim isp fehlgeschlagen

    ,
  3. authentifizierung beim isp fehlgeschlagen

    ,
  4. bless steam authentifizierung fehlgeschlagen,
  5. authentifizierungsversuch beim ISP,
  6. authentifizierung fehlgeschlagen tp-link router,
  7. autenthfeizierungs beim isp,
  8. mac book authentifizierung fehlgeschlagen pppoe
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden