Powerlimit erhöhen mit X3D CPUs möglich? Oder MSI Game Boost?

Diskutiere und helfe bei Powerlimit erhöhen mit X3D CPUs möglich? Oder MSI Game Boost? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sehr geehrte gute frage Community Ich hätte eine frage bezüglich des Game Boost und über Powerlimit erhöhung mit den X3D CPUs? Ist eine Powerlimit... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Shadow6767, 28. Juni 2024.

1. Shadow6767
    Shadow6767 Gast

Sehr geehrte gute frage Community Ich hätte eine frage bezüglich des Game Boost und über Powerlimit erhöhung mit den X3D CPUs? Ist eine Powerlimit erhöhung zb. mit dem AMD Ryzen 7 7800X3D was eine TDP von 120W hat möglich? Bzw. würde Zumindenst der Gameboost auf MSI Mainboards mit den X3Ds funktionieren?

PS. Mir ist bewusst das die X3Ds nicht übertaktbar sind! Powerlimit erhöhenn ist ja im grunde kein Übertakten. Sondert würde ja nur im Idealfall den All-Core-boost steigern! Das halt die Boost frequenz von zb 5GHz auf allen Kernen anwendbar statt das Sie sich bei 100% auslastung runtertakten obwohl Sie nicht überhitzt sind?

Hoffe konnte die Frage gut vormulieren!

Mit freundlichen grüßen Shadow67

:)

#1 Shadow6767, 28. Juni 2024
  2. Terminator2697
    Terminator2697 Gast

XFX RX590 Fatboy

Mal versucht das Powerlimit mit z.B. MSI Afterburner auf das Maximum zu erhöhen ?
    Dann noch mal testen,ebenfalls mal bitte überprüfen ob die neusten AMD chipsatztreiber installiert sind.

#3 Terminator2697
  3. BladeTNT
    BladeTNT Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Gurdi schrieb: Und wenn du ausgehend davon den Takt erhöhst ohne anhebung des Powerlimits? Wie hast du denn deine Kurve eingestellt? Zum Vergrößern anklicken....
    Muss man den Powerlimit erhöhen beim OC? Frisst der nicht gleich 50 watt mehr?

#3 BladeTNT
  4. Terminator2697
    Terminator2697 Gast

XFX RX590 Fatboy

Da ist nichts schwieriges dabei *sm_B-) :)
    Einafach mal MSI Afterburner installieren.
    Starten und das Powerlimit auf das Maximum erhöhen und auf das "Häckchen" klicken also anwenden.
    Dann einmal testen ob sich am Verhalten was geändert hat.
    Damit kann man nichts kaputt machen oder so.
    Es erlaubt nur der Grafikkarte mehr Strom zu beziehen einfach gesagt.

#3 Terminator2697
  5. gridderGER
    gridderGER Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Apfelringo schrieb: Wenn ich also die Spannung von 1050mv auf 1055mv erhöhe renne ich bei + 50Pt ist powerlimit? Halte ich ehrlich gesagt für unrealistisch. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie ware es denn damit ohne das Powerlimit zu erhoehen zu Ubertakten und die Spannung Stueck fuer Stueck anzuheben?*Zwinker ;)
    Irgendwann erreichst du dann den Punkt an dem du das "Powerlimit" erhoehen musst aber wenn es vorher genauso ohne Probleme funktioniert musst es nicht tun.*Glücklich :) Ansonsten die Spannung senken und den Takt erhoehen. Das Powerlimit ist nur da damit eine Grafikkarte ihre spezifizeirte TDP nicht uerberschreitetet! Ab diesem Moment riegelt sie sich selber ab! Zum eigenen Schutz sozusagen damit u. a die Spannungswandler nicht Vergluehen!*Glücklich :) Oder auch die Sicherung nicht raus fliegt aus dem Kasten!

#3 gridderGER
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Und wenn du ausgehend davon den Takt erhöhst ohne anhebung des Powerlimits? Wie hast du denn deine Kurve eingestellt?

#3 Gurdi
Thema:

Powerlimit erhöhen mit X3D CPUs möglich? Oder MSI Game Boost?

Die Seite wird geladen...

Powerlimit erhöhen mit X3D CPUs möglich? Oder MSI Game Boost? - Similar Threads - Powerlimit erhöhen X3D

Forum Datum

DHL will die Zahl der Packstationen deutlich erhöhen

DHL will die Zahl der Packstationen deutlich erhöhen: DHL will die Zahl der Packstationen deutlich erhöhen DHL als Marktführer beabsichtigt laut Medienberichten, die Zahl seiner Packstationen von aktuell rund 15.000 auf 30.000 im Jahr 2030 zu...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2025

Frage bezüglich RAM wechsel/erhöhung in meinem PC?

Frage bezüglich RAM wechsel/erhöhung in meinem PC?: Ich wollte meinen Ram im PC upgraden und wollte deswegen Fragen ob dies bei meinem PC möglich ist. Die Komponenten in meinem PC(ist schon etwas älter): AMD Ryzen 7 5800X (8x 3.8GHz / 4.7GHz...
Mainboards 16. Dezember 2024

Klima- und Katastrophenschutz: Bundesregierung will Erhöhung der Reichweite von Warnmeldungen

Klima- und Katastrophenschutz: Bundesregierung will Erhöhung der Reichweite von Warnmeldungen: Klima- und Katastrophenschutz: Bundesregierung will Erhöhung der Reichweite von Warnmeldungen Der Plan sieht konkrete Maßnahmen vor, die bis zum Jahr 2030 umgesetzt werden sollen. Dies ist eine...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2024

Porto-Erhöhung: Bundesnetzagentur legt den Spielraum fest

Porto-Erhöhung: Bundesnetzagentur legt den Spielraum fest: Porto-Erhöhung: Bundesnetzagentur legt den Spielraum fest Die Bundesnetzagentur legte nun den Spielraum für die Erhöhung der Porti fest. Die neue Regelung gilt für einen Zeitraum von zwei Jahren...
User-Neuigkeiten 11. November 2024

Wie kann ich die Bildwiederholfrequenz (Hz) meines externen Monitors erhöhen?

Wie kann ich die Bildwiederholfrequenz (Hz) meines externen Monitors erhöhen?: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen externen Monitor gekauft, den ich an meinen Laptop als zweiten Bildschirm anschließe. Der Monitor hat folgende Merkmale: Auflösung: QHD...
Grafikkarten 17. Juli 2024

Entfernungs distanz per nvidia Inspector oder Nvidia systemsteuerung erhöhen?

Entfernungs distanz per nvidia Inspector oder Nvidia systemsteuerung erhöhen?: Hallo ich habe ein par spiele was eine Extrem schlechte Draw Distance hat z.b ETS 2 kann man ohne die skallierung zu verändern also die auflösungs scallierung die Render distanz oder Draw distanz...
Software & Treiber 7. April 2024

Ram erhöhen oder externe grafik karte?

Ram erhöhen oder externe grafik karte?: Hey ich benutze den ASUS GL503GE-ES73 gaming Laptop mit folgenden komponenten: 2.2 GHz Intel Core i7-8750H Six-Core 16GB DDR4 | 128GB NVMe SSD + 1TB SSHD 15.6" 1920 x 1080 120 Hz Display NVIDIA...
Grafikkarten 27. Februar 2024

Wie löse ich Problem mit Asus Tuf Bildschirm bei Erhöhung der Herz Frequenz von 60 aif 165 hz?

Wie löse ich Problem mit Asus Tuf Bildschirm bei Erhöhung der Herz Frequenz von 60 aif 165 hz?: Hallo, gestern kam mein neuer Monitor ein Asus Tuf (Modell: vg34vql3a), welcher mein alten 60 hz Monitor ablösen soll. Ich habe ihn angeschlossen mit Displayport Kabel und habe über die...
Grafikkarten 17. Februar 2024

I9 11900 Powerlimit?

I9 11900 Powerlimit?: Hey Leute, ich habe den i9 11900. Als ich dann ein Video von Kreativecke sah wo er empfehlt die Powerlimits einzustellen. Bei dem i9 11900 liegt der tdp/pl1 bei 65 Watt und pl2 bei 224 Watt....
Prozessoren 31. August 2023

CPU powerlimit 1 und 2 wann wird das genutzt?

CPU powerlimit 1 und 2 wann wird das genutzt?: Hallo wann wird bei welcher anwendung Power Limit 1 oder power limit 2 genutzt also bei welches Programm oder spiel oder generell bei welcher anwendung wird power limit 1 oder 2 verwendet also...
Prozessoren 14. Juni 2023

Mei afterburner Powerlimit und fan speed?

Mei afterburner Powerlimit und fan speed?: Hallo, ich besitze seit kurzem einen neuen PC und wollte deshalb fragen, was die 2 Einstellungen bei msi bewirken und wie hoch ich sie einstellen sollte bei der Option Fan. [ATTACH] VG...
Prozessoren 25. Februar 2023

Ist der GPU Takt vom Powerlimit abhängig?

Ist der GPU Takt vom Powerlimit abhängig?: Hallo. Ist der maximale GPU Takt vom Powerlimit der Grafikkarte abhängig? Könnte die Grafikkarte mit einem Powerlimit von 50% auch auf dem Maximal takt laufen?...
Grafikkarten 24. Juli 2022

I7 12700 und B660 Chipsatz Powerlimit?

I7 12700 und B660 Chipsatz Powerlimit?: Hallo kann man bei einem non k prozessor DER ALDER LAKE Generation auf einem b 660 Chipsatz die Powerlimits einstellen . Und wie groß ist der effekt wenn man von 65 ( default ) auf 180 watt Stellt...
Mainboards 3. Juli 2022
Powerlimit erhöhen mit X3D CPUs möglich? Oder MSI Game Boost? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden