Asus P8z68-v nach Updates leuchtet CPU Led

Diskutiere und helfe bei Asus P8z68-v nach Updates leuchtet CPU Led im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo und guten Morgen, bin neu hier und habe leider gleich eine Frage / ein Problem... Habe vorgestern meinen PC mit Win8 neu installiert, lief... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von nicolash, 6. April 2015.

  1. nicolash
    nicolash Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. April 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo und guten Morgen, bin neu hier und habe leider gleich eine Frage / ein Problem...

    Habe vorgestern meinen PC mit Win8 neu installiert, lief soweit auch alles glatt, habe dann gestern um alles auf den aktuellen Stand zu bringen, jegliche Treiber (auch des P8z68-v. Mainboards) auf den neusten Stand gebracht. Zuletzt ein Bios update.

    Dann kam die Meldung Bios wird neu gestartet oder so ähnlich und seit dem bleibt der Monitor schwarz, RTC reset per Jumper hat nix gebracht, Batterie entfernen auch nicht, weder on-board noch graka liefert Bild.

    Ausserdem fiel mir auf das die CPU Led dauerhaft rot leuchtet. Alles Lüfter drehen aber booten tut er scheinbar nicht. Habe auch testweise einen RAM ausgebaut, nix gebracht. Bei meiner bisherigen Recherche habe ich in dem Zusammenhang immer nur von neuen selbst zusammen gebauten PC gelesen, nie das sowas nach Updates passiert ist...

    Hat jemand vielleicht eine Idee oder kennt das Problem?

    Thx
     
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Hallo nicoflash und ein "herzliches Willkommen" im Forum.

    Darf ich fragen, warum genau du das BIOS überhaupt geupdatet hast und wie genau du vorgegangen bist? Im ersten Augenblick liest sich das wie fehlerhaft geflashtes (und somit komplett gecrashtes) BIOS.

    Liste zusätzlich bitte noch den Rest der HW auf, um etwaige andere Fehlerquellen zu identifizieren bzw. auszuschließen.

    Gruß
     
    #2 bulletpr00f, 8. April 2015
  3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Da gibt es leider nicht viele Optionen, entweder hast den BIOS Romchip gekillt, oder ein Fehlerhaftes Bios . es gibt leider nicht viele Optionen.

    entweder Board an Asus senden, oder den ROM Chip austauschen. den passenden findest Du hier

    BIOS-Chip ASUS P8Z68-V/GEN3, P8Z68-M PRO, ... | eBay

    Bei Deinem Board sitzt der Chip zwischen dem Stromanschlussstecker und den SATA Buchsen, kann man einfach herausziehen und austauschen
     
    #3 The-Silencer, 10. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2015
Thema:

Asus P8z68-v nach Updates leuchtet CPU Led

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. P8Z68-V/GEN 3 cpu led leuchtet nach absturz

    ,
  2. asus p8z68 v pro gen3 cpu led

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden