1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Asus P8z68-v nach Updates leuchtet CPU Led

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von nicolash, 6. April 2015.

1. nicolash

nicolash Grünschnabel

Hallo und guten Morgen, bin neu hier und habe leider gleich eine Frage / ein Problem...

Habe vorgestern meinen PC mit Win8 neu installiert, lief soweit auch alles glatt, habe dann gestern um alles auf den aktuellen Stand zu bringen, jegliche Treiber (auch des P8z68-v. Mainboards) auf den neusten Stand gebracht. Zuletzt ein Bios update.

Dann kam die Meldung Bios wird neu gestartet oder so ähnlich und seit dem bleibt der Monitor schwarz, RTC reset per Jumper hat nix gebracht, Batterie entfernen auch nicht, weder on-board noch graka liefert Bild.

Ausserdem fiel mir auf das die CPU Led dauerhaft rot leuchtet. Alles Lüfter drehen aber booten tut er scheinbar nicht. Habe auch testweise einen RAM ausgebaut, nix gebracht. Bei meiner bisherigen Recherche habe ich in dem Zusammenhang immer nur von neuen selbst zusammen gebauten PC gelesen, nie das sowas nach Updates passiert ist...

Hat jemand vielleicht eine Idee oder kennt das Problem?

Thx

2. bulletpr00f

bulletpr00f Lebende CPU

Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

Hallo nicoflash und ein "herzliches Willkommen" im Forum.

Darf ich fragen, warum genau du das BIOS überhaupt geupdatet hast und wie genau du vorgegangen bist? Im ersten Augenblick liest sich das wie fehlerhaft geflashtes (und somit komplett gecrashtes) BIOS.

Liste zusätzlich bitte noch den Rest der HW auf, um etwaige andere Fehlerquellen zu identifizieren bzw. auszuschließen.

Gruß

#2 bulletpr00f, 8. April 2015
  3. The-Silencer

The-Silencer Lebende CPU

1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

Da gibt es leider nicht viele Optionen, entweder hast den BIOS Romchip gekillt, oder ein Fehlerhaftes Bios . es gibt leider nicht viele Optionen.

entweder Board an Asus senden, oder den ROM Chip austauschen. den passenden findest Du hier

BIOS-Chip ASUS P8Z68-V/GEN3, P8Z68-M PRO, ... | eBay

Bei Deinem Board sitzt der Chip zwischen dem Stromanschlussstecker und den SATA Buchsen, kann man einfach herausziehen und austauschen

#3 The-Silencer, 10. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2015
Die Seite wird geladen...

Asus P8z68-v nach Updates leuchtet CPU Led - Weitere Themen

Forum Datum

Asus P8Z68-V PRO GEN3 (EPU/TPU) ???

Asus P8Z68-V PRO GEN3 (EPU/TPU) ???: Hallo Leute.. Bei mir ist die EPU eingeschaltet!! ist es damit er Strom spart oder für was dient er ?.. Habe mal gegoogelt manche schreiben das ich es aus machen soll aber dafür TPU anschalten...
freie Fragen 12. Juni 2013

Asus P8Z68-V BIOS flashen

Asus P8Z68-V BIOS flashen: Asus P8Z68-V BIOS flashen Wie sicher ist es mithilfe des EZ Flash Tools im UEFI das BIOS zu updaten?
Computerfragen 24. August 2012

Asus P8Z68-v Pro oder Asus P8Z77-V Pro

Asus P8Z68-v Pro oder Asus P8Z77-V Pro: Asus P8Z68-v Pro oder Asus P8Z77-V Pro Hi Leute heute hab ich ne Frage welches Mainboard ich zu meim Intel i7 3770k kaufen soll soll halt gut für die Zukunft sein ( AUch für Zocken xD) PCI-E...
Computerfragen 1. August 2012

4 Grafikkarten auf ASUS P8Z68-V LX?

4 Grafikkarten auf ASUS P8Z68-V LX?: 4 Grafikkarten auf ASUS P8Z68-V LX? Hallo Leute, vor wenigen Tagen habe ich mir ein Gamer-PC gekaufthttp://www.ebay.de/itm/NZXT-PROFI-PC-INTEL-i7-2700K-4x-4-5GHz-NVIDIA-GTX570-GAME... da...
Computerfragen 21. Juni 2012

Board ASUS P8Z68-V PRO !?

Board ASUS P8Z68-V PRO !?: Hallo Leute, ich wollte mir die Tage nen neues System aufbauen. Dabei war des Board ASUS P8Z68-V PRO. Nun habe ich gesehen es gibt nun auch nen Board ASUS P8Z68-V PRO/Gen3. Könnt ihr mir...
Mainboards 18. Januar 2012

Asus P8Z68-V PRO/GEN3 Marvell

Asus P8Z68-V PRO/GEN3 Marvell: Hi, wenn der PC bootet, bekomme ich da eine Meldung mit Marvell und keine HDD gefunden. Aber Festplatte wurde bei der Windows installation ohne Probleme erkannt und läuft. Was hat diese...
Mainboards 22. Dezember 2011

Wie ist das ASUS P8Z68-V PRO ?

Wie ist das ASUS P8Z68-V PRO ?: Wie ist das ASUS P8Z68-V PRO ? Hallo meine Frage ist dieses Mainboard für einen Gamer PC geeignet und ist es gut auch noch in 2 Jahren ,weil ich einen i7 2600 K verwenden werde und nicht in...
Computerfragen 22. November 2011

Asus P8Z68-V PRO + SSD Caching?

Asus P8Z68-V PRO + SSD Caching?: Asus P8Z68-V PRO + SSD Caching? hi, ich baue mir in 2 wochen einen neuen PC. Ich kaufe das oben genannte Mainboard. Da dass ein Z68 Chipsatz ist, kann ich ja SSD Caching nutzen. Wie...
Computerfragen 24. Mai 2011

Diese Seite empfehlen