Powerbook G4 15 zurücksetzen (Newbee)

Diskutiere und helfe bei Powerbook G4 15 zurücksetzen (Newbee) im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ihr. Ich habe heute ein schönes Powerbook G4 geschenkt bekommen und nun geht die Fragerei los, weil ich mit Apple noch nie was am Hut hatte.... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von Meschugges, 25. Januar 2012.

1. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    1. SysProfile:
    132802

Hallo Ihr.

Ich habe heute ein schönes Powerbook G4 geschenkt bekommen und nun geht die Fragerei los, weil ich mit Apple noch nie was am Hut hatte.

1.) Kann ich das Book zurücksetzen, wie am Tag des Kaufes?
    2.) Der Akku hält max. 30min, ist der kaputt, muss ein neuer her?
    3.) Kann man kleine Spielchen machen und wo bekomme ich welche her?
    4.) Wie stelle ich die Displayauflösung ein?
    5.) Wie überprüfe ich, welche Hardware verbaut ist?
    6.) Kann ich HDD, RAM eventl aufrüsten?

Das sollte erstmal reichen :D

Danke schonmal für Eure antworten.

#1 Meschugges, 25. Januar 2012
  2. User Advert

3. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711

Welcher von denen hast du denn?
    Powerbook G4 15 Zoll
    Powerbook G4 1Ghz 15 Zoll
    Powerbook G4 (letztes PPC Modell)

1) ja, durch neuinstallieren. Würd aber nicht die mitgelieferte DVDs benutzen sondern gleich 10.4 oder 10.5 installieren (10.6 läuft nicht). Ich würd dir Leopard (10.5) empfehlen.
    2) Der Akku ist platt.
    3) Es gibt verschiedene Powerbook G4 15´Je nach Modell ist verbaut eine ATI 7500 bzw. ATI 9000, zum zocken taugt das nicht wirklich. Gab auch nich all zu viel Spiele für OSX unter der PPC Plattform (OSX Games für x86 geht nicht). Call of Duty in der PPC OSX Version könnte laufen, oldschool aber Kult. Mit ner Radeon 9700 laufen aber alle PPC Spiele.
    4) in den System Preferences
    5) im System profiler kannst du alles rauslesen.
    6) Klar, ist stinknormaler PC133 SDRAM so-dimm und ne 2.5´IDE Platte. Grössere Modelle hatten dann schon DDR-333 RAM. Am besten kontrollieren.

#2 Django2, 26. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2012
  4. Meschugges
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    132802
    Danke Dir schonmal.

Aber 120€ für das Leopard 10.5 gebe ich nicht aus. Dann bleib ich lieber bei 10.3

#3 Meschugges, 26. Januar 2012
  5. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711
  6. Meschugges
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    132802
  7. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711
    Family Pack ist für glaube ich für 5 Computer, trotzdem überteuert finde ich.
    Vielleicht kriegst du es ja billig gebraucht oder von nem Mac User der sowas zu Hause noch rumfliegen hat und nicht mehr benutzt weil EOL. Manche neuere OSX PPC Programme laufen erst ab 10.4 oder 10.5.
    PPC Action Games

8. Meschugges
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    132802

Ja stimmt, die einfache Version kostet 120,- war der falsche Link.

Bei ebay bieten die auch auf einen 3stelligen Bereich, das ist es mir nicht Wert.

Übrigens, dieses Modell ist das ----- mit OS X 10.3

und 756 MB RAM

#7 Meschugges, 28. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2012
Thema:

Powerbook G4 15 zurücksetzen (Newbee)

Die Seite wird geladen...

Powerbook G4 15 zurücksetzen (Newbee) - Similar Threads - Powerbook zurücksetzen Newbee

Forum Datum

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten Daten. Mir wird angezeigt, im Manager für...
Windows 7 5. Mai 2019

Adaptive Helligkeit unter Android 9 lässt sich einfacher zurücksetzen

Adaptive Helligkeit unter Android 9 lässt sich einfacher zurücksetzen: Adaptive Helligkeit unter Android 9 lässt sich einfacher zurücksetzen Das heißt, anhand Eurer Nutzung möchte das System lernen, wann mit welcher Helligkeit zu rechnen ist. Das klappt nicht immer...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2019

Nach zurücksetzen Windows defekt

Nach zurücksetzen Windows defekt: Hallo liebe Leute, Ich habe einen All in One Pc von Medion, den ich gestern auf Werkseinstellungen zurücksetzen wollte, nach ca. 4 Stunden ist die Prozentanzeige bei 46% stehen geblieben und...
Windows 7 17. Dezember 2018

Windows 10: Win10 zurücksetzen Problem

Windows 10: Win10 zurücksetzen Problem: Guten Tag zusammen! Ich habe einen gebrauchten HP Notebook gekauft mit Win10 32 Pit. Mein Wunsch ist es die 64 Pit Version von Win10 zu installieren. Nun mein Problem, ich habe die PC...
Windows 10 22. Oktober 2018

Windows 10: Bluescreen: bad system config error, windows zurücksetzen nicht möglich

Windows 10: Bluescreen: bad system config error, windows zurücksetzen nicht möglich: Liebe COmmunity, Vor 2 Monaten traten diese bluescreens gelegetlich zum ersten mal auf, dennoch kam ich jedesmal irgendwann ins windows. mittlerweile leider nicht mehr. Ich habe mir jedes...
Windows 10 17. September 2018

Windows 10: Laptop zurücksetzen. Was bleibt erhalten?

Windows 10: Laptop zurücksetzen. Was bleibt erhalten?: Meine Schwester hat sich einen neuen Laptop gekauft (Asus) und dort haben wir ein schwerwiegendes Problem. (Windows-Startbutton geht nicht mehr) Schwerwiegend deswegen, weil wir wirklich schon...
Windows 10 6. Januar 2018

Windows 10: Pc lässt sich nicht zurücksetzen,schreibt immer fehlermeldung

Windows 10: Pc lässt sich nicht zurücksetzen,schreibt immer fehlermeldung: Hallo Kann mir wer helfen heute habe ich meinen 2 monate alten pc eingeschaltet und wollte spielen .Da schreibt er mir das ich es nicht öffnen kann ,dann probierte ich es mit word,Excel,...
Windows 10 23. Dezember 2017

Windows 10: Mein laptop lässt sich nicht starten und auch nicht zurücksetzen

Windows 10: Mein laptop lässt sich nicht starten und auch nicht zurücksetzen: Also seit 1 woche lässt sich mein laptop nicht mehr starten immer wenn ich ihn anmach kommt immer ein error (hard disk error 301) aber man kann ja den startvorgang einfach weiterführen indem man...
Windows 10 16. Oktober 2017

Zurücksetzen und wiederherstellen von Windows 7

Zurücksetzen und wiederherstellen von Windows 7: Mein PC fährt nach den zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt nich mehr nach den anklicken herunterfahren nicht mehr bis zum automatischen ausschalten herunter
Windows 7 14. August 2018

Auf Werkeinstellungen zurücksetzen

Auf Werkeinstellungen zurücksetzen: Ich habe meinen Acer Laptop auf die Werkeinstellungen zurücksetzen wollen, da er über die Jahre nicht mehr gut funktionierte. Das zurücksetzen dauerte mehrere Stunden und dann hat sich der...
Windows 7 18. Juli 2018

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen: Hallo, ich habe das Problem dass ich meinen Laptop nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann. Ich habe es bereits mit dem Acer Recovery Manager versucht, hier funktioniert alles, jedoch...
Windows 7 13. Juli 2018

Zurücksetzen von Windows Update-Datenspeicher fehlgeschlagen

Zurücksetzen von Windows Update-Datenspeicher fehlgeschlagen: Zurücksetzen von Windows Update-Datenspeicher fehlgeschlagen "Fehler beim konfigurieren des Updates der Update muß zurückgesetzt werden." scheint ein auch viele Andere betreffendes...
Windows 7 26. Juni 2018

Wert vom G4 PowerBook 15" ... ?!

Wert vom G4 PowerBook 15" ... ?!: Moin, kurze Frage, hab am Schreibtisch noch ein PowerBook 15" mit 1 Gbyte Ram, 100 Gbyte HDD und 1,25 Ghz stehen. Mac OS X 10.3 liegt als DVD mit dabei. Akkus sind zwei dabei, halten aber nur...
Apple-Hardware 18. Februar 2013
Powerbook G4 15 zurücksetzen (Newbee) solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. powerbook g4 zurücksetzen

,
  2. apple powerbook g4 zurücksetzen

,
  3. powerbook 4g zurücksetzen

,
  4. powerbook g4 passwort vergessen,
  5. Apple Powerbook G4 15 zurücksetzen,
  6. power book4 zurücksetzen,
  7. wie setzt man apple powerbook G4 15 zurück
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden