Powerbase Netzteil Defekt?

Diskutiere und helfe bei Powerbase Netzteil Defekt? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Gemeinde, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich habe hier ein Netzteil von Powerbase (siehe Foto) wo der Trafo, welchen ich... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Holly1983, 29. Juli 2021.

1. Holly1983
    Holly1983 Gast

Hallo liebe Gemeinde, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Ich habe hier ein Netzteil von Powerbase (siehe Foto) wo der Trafo, welchen ich Ausgelötet habe, defekt ist.

Schadensbild: Er brummt sehr laut, bringt zwar seine 12 V OHNE Verbraucher, so bald aber ein Verbraucher angeschlossen wird, bricht die Spannung auf 2-3 Volt zusammen.

Jetzt meine Hauptfrage: was genau ist das für ein Trafo der da Verbaut ist, damit ich einen Nachkaufen kann und das Teil reparieren kann.

Habe im Netz bis jetzt nichts passendes gefunden, auch keinen Bestückungsplan oder ähnliches.

0_big.jpg

Kommis wie: Schmeiß weg und kauf neu sind nicht Hilfreich, danke

:)

#1 Holly1983, 29. Juli 2021
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Hilfe bei der GPU-Auswahl!

Habe dasselbe Netzteil mit 850 Watt verbaut und das Netzteil ist sehr gut. Zuvor hatte ich ein 550 Watt Netzteil was für meine neue 3080 Grafikkarte zu schwach war und mein Rechner ging damit aus. Es kam noch Spulenfiepen mit dem alten Netzteil dazu, was mit dem neuen komplett weg ist.

Denn auch Spulenfiepen kann von Netzteil verursacht werden, daher würde ich hier ein gutes Netzteil bevorzugen.

#3 IICARUS
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

CPU oder Mainboard defekt?

Ist es doch nicht (mehr) das Netzteil? *Augenrollen :rollen:

Netzteil defekt?

#3 Einwegkartoffel
  4. bisy
    bisy Gast

welches Netzteil brauche ich?

Die Empfehlung vom Netzteil Hersteller muss auch die billig schrott Netzteile abdecken.
    Die Gesamtleistung sagt halt bei nem Netzteil nicht viel aus.

welches Netzteil hast denn aktuell?

#3 bisy
  5. TheDuck
    TheDuck Gast

Netzteil summt und der PC startet nicht

Zitat von Sa.Lt: mit anderem Netzteil testen oder Netzteil an nem anderen PC testen.
    Zitat von Wilhelm14: Ja, dann teste das Netzteil in einem anderen Rechner und/oder ein anderes Netzteil im Großelternrechner. Dann siehst du ja, ob der Fehler mit dem Netzteil wandert oder der Fehler bleibt.
    Ich habe mein Netzteil (Seasonic CORE-GM-650) an den PC angeschlossen und dann geht er. Soll ich das Netzteil zurückschicken und das gleiche nochmal holen oder lieber ein Netzteil mit mehr watt?

#3 TheDuck
  6. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Passive Netzteil sind eben überflüssig, wenn du gute aktive Netzteile hast.
    Wo ist denn der Vorteil eines passiven Netzteils? Ein leiser Rechner?
    Hast du auch mit einem aktiven Netzteil, wenn man bedenkt, dass da sowieso mehr drin ist, das Lüfter hat als nur das Netzteil.

#3 Threshold
Thema:

Powerbase Netzteil Defekt?

Die Seite wird geladen...

Powerbase Netzteil Defekt? - Similar Threads - Powerbase Netzteil Defekt

Forum Datum

Bequiet Netzteil Frage Kabeln intern?

Bequiet Netzteil Frage Kabeln intern?: Ist es möglich, die schon angeschlossenen internen Stromkabeln, von einem be quiet Power Zone 650W, an einem be quiet DARK Power 12 850 Watt zu nutzen ?...
Stromversorgung Heute um 15:52 Uhr

Gutes aber Günstiges DC-Netzteil?

Gutes aber Günstiges DC-Netzteil?: Welches Netzteil ist Günstig aber gut? Habe gehört dass die von Peaktech gerne mal nach 1-2 Jahren den Geist aufgeben. Was ich suche: 0-30V (mind. 0-24V), 0-20A(gerne mehr, jedoch mind. 10A) Watt...
Stromversorgung Heute um 11:22 Uhr

Welches netzteil?

Welches netzteil?: Welches netzteil für diese grafikkarte https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-PowerColor-Radeon-RX-6600-XT-Fighter-8G--Retail-_1421326.html und diese cpu...
Stromversorgung Heute um 11:22 Uhr

Pc Netzteil richtig an Graka anschließen welche Werte GND V3 oder V4?

Pc Netzteil richtig an Graka anschließen welche Werte GND V3 oder V4?: Welches Netzteil gehört jetzt zur rx570 Nitro Saphire 4gb, hab die qwahl hier zwischen V4 und V3 welches wäre jetzt das richtige? [ATTACH]...
Grafikkarten Heute um 10:22 Uhr

Wie viel lässt Netzteil zu?

Wie viel lässt Netzteil zu?: Hallo, wegen gewissen Gründen würde ich gerne wissen, wie viel Watt das Netzteil meines Laptops zulässt. Da ich vermute, dass es unter Fehlern arbeitet, wäre es vorteilhaft dafür eine Art...
Stromversorgung Heute um 10:12 Uhr

Pc Netzteil?

Pc Netzteil?: wo sehe ich an meinem netzteil welches ich habe ? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/pc-netzteil-94

was ist ein netzteil?

was ist ein netzteil?: was ist ein netzteil und wofür ist es wichtig ? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-ein-netzteil-2

welches Netzteil habe ich?

welches Netzteil habe ich?: wie kann ich wissen welches netzteil ich habe ohne den pc aufzuschrauben ? https://www.gutefrage.net/frage/welches-netzteil-habe-ich-2

Welches Netzteil besser?

Welches Netzteil besser?: Moin, welches Netzteil findet ihr besser? be Quiet! Straight Power 11 PC Netzteil ATX 650W BN282 oder Seasonic FOCUS GX-650 Vollmodulares PC-Netzteil 80PLUS Gold 650 Watt beide könnt ihr auf...
Stromversorgung Freitag um 10:52 Uhr

Netzteil immer gleich?

Netzteil immer gleich?: Moin, ich möchte mir ein besseres Netzteil für meinen PC kaufen. Leider weiss ich nicht ob jedes Netzteil in mein Gehäuse passt. Ich habe momentan irgendein ATX Netzteil, meine Frage ist jetzt...
Stromversorgung Freitag um 10:52 Uhr

be quiet! Netzteil Gold oder Platinum?

be quiet! Netzteil Gold oder Platinum?: Mir sind in der Vergangenheit schon mindestens 3 Netzteile abgeraucht. Darunter auch zwei bequiet. Ich werde diesmal auf Qualität setzten, aber lohnt sich ein Platinum Netzteil?...
Stromversorgung Donnerstag um 11:03 Uhr

Quick Charge/ FastCharge, welches Netzteil?

Quick Charge/ FastCharge, welches Netzteil?: Ich brauche ein neues Netzteil für mein Xiaomi Smartphone, da das alte einen Wackelkontakt hat. Kann ich da jedes 30 Watt Netzteil nutzen und Fast Charge funktioniert? Oder lädt es dann nur mit...
Stromversorgung Mittwoch um 15:03 Uhr

Ist das Netzteil gut?

Ist das Netzteil gut?: http://geizhals.de/1765553 https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-netzteil-gut-9
Stromversorgung Dienstag um 10:52 Uhr
Powerbase Netzteil Defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden