iMac auch was für Anfänger?

Diskutiere und helfe bei iMac auch was für Anfänger? im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Leute, folgendes: mein Vater und seine Freundin haben Interesse am iMac. Ich selber kenne mich mit dem Mac-OS nicht aus. Grundsätzlich... Discussion in 'Apple-Hardware' started by Vorarbeiter, Oct 28, 2010.

1. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

Hallo liebe Leute,

folgendes: mein Vater und seine Freundin haben Interesse am iMac. Ich selber kenne mich mit dem Mac-OS nicht aus. Grundsätzlich erstmal die Frage - Ist der iMac einem Computer-Anfänger zu empfehlen?
    Die beiden wollen folgendes mit dem PC anstellen: Surfen, Fernseh schaun und mit Word und Excel arbeiten (allein das könnte wohl schon zum Problem werden oder unterstützt der Mac auch solch Windowsanwendungen?)

LG

#1 Vorarbeiter, Oct 28, 2010
  2. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133

Also grundsätzlich kann man sagen das ein Apple Computer etwas für jedermann ist . Man muss sich halt nur über einen längeren Zeitraum damit beschäftigen .
    Daher würde ich empfehlen , dass sich dein Vater erst mal einen gebrauchten kauft und sich erst mal mit der MacWelt beschäftigt und sich dann später einen neueren besseren kauft . (Meine Empfehlung iMac 20" Weiß oder iMac 24" Alu) . Die Anforderungen sollte er eigentlich ohne Murren erfüllen , denn es gibt mehere Möglichkeiten auf dem Mac Word und Excel Arbeiten zu erfüllen . Zum einem wäre da die Möglichkeit auf den Mac "Bootcamp" zu installieren . Sprich du kannst dann zwischen OSX und Windows switchen und halt auf der Windows Partition Office installieren . Die andere Möglichkeit wäre , dass du oder dein Vater sich Office für den Mac kauft . (kostet so rund 140€ ) . Fernsehen kann man auf dem Mac auch gucken , via EyeTV . Aber wie das genau funktioniert kann ich dir nicht sagen ;) . Ich hoffe ich konnte dir erst mal weiter helfen ... ;)

Gruß
    Big Apple

3. Vorarbeiter
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    Danke erstmal dafür dafür! Ich denke nicht, dass sich beide damit grundlegend befassend werden - eher spielerisch sachen ausprobieren ja...

#3 Vorarbeiter, Oct 28, 2010
  4. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    Wie ist ja egal , Hauptsache ist ja sie machen es :D

5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Für Anfänger geeignet: Ja. Ist aber kein Windows; immer im Hinterkopf behalten.
    Fernsehen: Nur per EyeTV.
    Surfen: kein Problem.
    Word/Excel: OpenOffice, Office for Mac 2011

#5 peacemillion, Oct 29, 2010
  6. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    DAS habe ich eben auf der Seite von MacWelt gefunden , dass sollte dir , denke ich mal , ein Stück weiter helfen .

7. Vorarbeiter
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

lieben dank an euch erstmal!

#7 Vorarbeiter, Oct 29, 2010
Thema:

iMac auch was für Anfänger?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice