1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

iMac auch was für Anfänger?

Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von Vorarbeiter, 28. Oktober 2010.

  1. Vorarbeiter

    Vorarbeiter Computer-Experte

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    Hallo liebe Leute,

    folgendes: mein Vater und seine Freundin haben Interesse am iMac. Ich selber kenne mich mit dem Mac-OS nicht aus. Grundsätzlich erstmal die Frage - Ist der iMac einem Computer-Anfänger zu empfehlen?
    Die beiden wollen folgendes mit dem PC anstellen: Surfen, Fernseh schaun und mit Word und Excel arbeiten (allein das könnte wohl schon zum Problem werden oder unterstützt der Mac auch solch Windowsanwendungen?)

    LG
     
    #1 Vorarbeiter, 28. Oktober 2010
  2. CORETEX

    CORETEX Alter Hase

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    37
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133

    Also grundsätzlich kann man sagen das ein Apple Computer etwas für jedermann ist . Man muss sich halt nur über einen längeren Zeitraum damit beschäftigen .
    Daher würde ich empfehlen , dass sich dein Vater erst mal einen gebrauchten kauft und sich erst mal mit der MacWelt beschäftigt und sich dann später einen neueren besseren kauft . (Meine Empfehlung iMac 20" Weiß oder iMac 24" Alu) . Die Anforderungen sollte er eigentlich ohne Murren erfüllen , denn es gibt mehere Möglichkeiten auf dem Mac Word und Excel Arbeiten zu erfüllen . Zum einem wäre da die Möglichkeit auf den Mac "Bootcamp" zu installieren . Sprich du kannst dann zwischen OSX und Windows switchen und halt auf der Windows Partition Office installieren . Die andere Möglichkeit wäre , dass du oder dein Vater sich Office für den Mac kauft . (kostet so rund 140€ ) . Fernsehen kann man auf dem Mac auch gucken , via EyeTV . Aber wie das genau funktioniert kann ich dir nicht sagen ;) . Ich hoffe ich konnte dir erst mal weiter helfen ... ;)

    Gruß
    Big Apple
     
  3. Vorarbeiter

    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    Danke erstmal dafür dafür! Ich denke nicht, dass sich beide damit grundlegend befassend werden - eher spielerisch sachen ausprobieren ja...
     
    #3 Vorarbeiter, 28. Oktober 2010
  4. CORETEX

    CORETEX Alter Hase

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    37
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    Wie ist ja egal , Hauptsache ist ja sie machen es :D
     
  5. peacemillion

    peacemillion Mac-derator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Für Anfänger geeignet: Ja. Ist aber kein Windows; immer im Hinterkopf behalten.
    Fernsehen: Nur per EyeTV.
    Surfen: kein Problem.
    Word/Excel: OpenOffice, Office for Mac 2011
     
    #5 peacemillion, 29. Oktober 2010
  6. CORETEX

    CORETEX Alter Hase

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    37
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    DAS habe ich eben auf der Seite von MacWelt gefunden , dass sollte dir , denke ich mal , ein Stück weiter helfen .
     
  7. Vorarbeiter

    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    lieben dank an euch erstmal!
     
    #7 Vorarbeiter, 29. Oktober 2010
Die Seite wird geladen...

iMac auch was für Anfänger? - Weitere Themen

Forum Datum

iMac verbessern ?

iMac verbessern ?: iMac verbessern ? Hallo erstmal, kann ich meinen iMac verbessern, z.B. Grafikkarte oder Prozessor austauschen ? Das einzige was ich weiß, ist, das ich meinen Arbeitsspeicher auf 16GB...
Computerfragen 17. Mai 2014

iMac mit SSD oder ohne?

iMac mit SSD oder ohne?: iMac mit SSD oder ohne?
Computerfragen 26. Dezember 2013

Aufbesserung vom iMac

Aufbesserung vom iMac: Aufbesserung vom iMac Lohnte es sich für den apple iMac diesen auf 8gb RAM oder auf i7 aufzurüsten? Ich werde den iMac hauptsächlich zum spielen und zum arbeiten verwenden.
Computerfragen 11. Mai 2012

Welchen iMac soll ich mir holen?

Welchen iMac soll ich mir holen?: Welchen iMac soll ich mir holen? Hallo, ich habe jetzt schon öfters überlegt mir einen iMac zu holen und darauf zu schneiden, Minecraft zocken etc. Dazu jetzt die Frage: Wo bekommt man...
Computerfragen 3. Februar 2012

Wieder eine Speicherfrage zum iMac?

Wieder eine Speicherfrage zum iMac?: Wieder eine Speicherfrage zum iMac? Soll ich einen mit 4GB Arbeitsspeicher und 1TB Festplattenspeicher oder einen mit 8GB Arbeitsspeicher und mit 500GB Festplatttenspeicher nehmen? Bei...
Computerfragen 11. Dezember 2011

iMac laggt

iMac laggt: iMac laggt Also ich hab den seit ca 2 Wochen, und er war echt super schnell und alles, 10 sec hochfahren usw, jedenfalls hab ich ihn gerade gestartet und wenn ich z.B. mit der Maus ins Dock...
Computerfragen 11. Juli 2011

Kann man den iMac Erweitern??

Kann man den iMac Erweitern??: Kann man den iMac Erweitern?? Hallo Hab eine Frage bezüglich iMac. Was kann man da alles erweitern (Grafikkarte, Festplatte, Ram,...)?? Ich mein den 21,5'' iMac mit Intel Core 2 Duo....
Computerfragen 20. April 2011

iMac

iMac: Hallo Möchte mir morgen ein iMac holen. Nun die Frage brauch man unbedingt einen i7 CPU oder Langt auch der i5- Muss dazusagen ich hatte noch nie Apple als PC
Apple-Hardware 15. Januar 2010

Diese Seite empfehlen