iMac auch was für Anfänger?

Diskutiere und helfe bei iMac auch was für Anfänger? im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Leute, folgendes: mein Vater und seine Freundin haben Interesse am iMac. Ich selber kenne mich mit dem Mac-OS nicht aus. Grundsätzlich... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von Vorarbeiter, 28. Oktober 2010.

  1. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    Hallo liebe Leute,

    folgendes: mein Vater und seine Freundin haben Interesse am iMac. Ich selber kenne mich mit dem Mac-OS nicht aus. Grundsätzlich erstmal die Frage - Ist der iMac einem Computer-Anfänger zu empfehlen?
    Die beiden wollen folgendes mit dem PC anstellen: Surfen, Fernseh schaun und mit Word und Excel arbeiten (allein das könnte wohl schon zum Problem werden oder unterstützt der Mac auch solch Windowsanwendungen?)

    LG
     
    #1 Vorarbeiter, 28. Oktober 2010
  2. User Advert

  3. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.963
    Zustimmungen:
    37
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133

    Also grundsätzlich kann man sagen das ein Apple Computer etwas für jedermann ist . Man muss sich halt nur über einen längeren Zeitraum damit beschäftigen .
    Daher würde ich empfehlen , dass sich dein Vater erst mal einen gebrauchten kauft und sich erst mal mit der MacWelt beschäftigt und sich dann später einen neueren besseren kauft . (Meine Empfehlung iMac 20" Weiß oder iMac 24" Alu) . Die Anforderungen sollte er eigentlich ohne Murren erfüllen , denn es gibt mehere Möglichkeiten auf dem Mac Word und Excel Arbeiten zu erfüllen . Zum einem wäre da die Möglichkeit auf den Mac "Bootcamp" zu installieren . Sprich du kannst dann zwischen OSX und Windows switchen und halt auf der Windows Partition Office installieren . Die andere Möglichkeit wäre , dass du oder dein Vater sich Office für den Mac kauft . (kostet so rund 140€ ) . Fernsehen kann man auf dem Mac auch gucken , via EyeTV . Aber wie das genau funktioniert kann ich dir nicht sagen ;) . Ich hoffe ich konnte dir erst mal weiter helfen ... ;)

    Gruß
    Big Apple
     
  4. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    Danke erstmal dafür dafür! Ich denke nicht, dass sich beide damit grundlegend befassend werden - eher spielerisch sachen ausprobieren ja...
     
    #3 Vorarbeiter, 28. Oktober 2010
  5. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.963
    Zustimmungen:
    37
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    Wie ist ja egal , Hauptsache ist ja sie machen es :D
     
  6. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Für Anfänger geeignet: Ja. Ist aber kein Windows; immer im Hinterkopf behalten.
    Fernsehen: Nur per EyeTV.
    Surfen: kein Problem.
    Word/Excel: OpenOffice, Office for Mac 2011
     
    #5 peacemillion, 29. Oktober 2010
  7. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.963
    Zustimmungen:
    37
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    DAS habe ich eben auf der Seite von MacWelt gefunden , dass sollte dir , denke ich mal , ein Stück weiter helfen .
     
  8. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    lieben dank an euch erstmal!
     
    #7 Vorarbeiter, 29. Oktober 2010
Thema:

iMac auch was für Anfänger?

Die Seite wird geladen...

iMac auch was für Anfänger? - Similar Threads - iMac Anfänger

Forum Datum

iMac mit mehr Arbeitsspeicher ausrüsten

iMac mit mehr Arbeitsspeicher ausrüsten: iMac mit mehr Arbeitsspeicher ausrüsten Ich werde ab und an um Rat gefragt, ob denn dieser oder jener Rechner reiche, um dieses oder jenes zu machen. Was bei normalen Kisten eigentlich kein...
User-Neuigkeiten 30. November 2019

Apple veröffentlicht Boot Camp-Update für iMac und Mac Mini

Apple veröffentlicht Boot Camp-Update für iMac und Mac Mini: Apple veröffentlicht Boot Camp-Update für iMac und Mac Mini . . Apple veröffentlicht Boot Camp-Update für iMac und Mac Mini
User-Neuigkeiten 14. Juni 2019

Apple iMac (Retina 5K, 27 Zoll, 2019) ausprobiert

Apple iMac (Retina 5K, 27 Zoll, 2019) ausprobiert: Apple iMac (Retina 5K, 27 Zoll, 2019) ausprobiert Man hat ja nichts zu verschenken. Bei mir stand jetzt eine Aktualisierung an, nachdem ich diese eigentlich lange herausgezögert hatte. Apple...
User-Neuigkeiten 20. April 2019

Apple aktualisiert 21,5″ und 27″ iMac: Neue Modelle bieten mehr Leistung für den Desktop

Apple aktualisiert 21,5″ und 27″ iMac: Neue Modelle bieten mehr Leistung für den Desktop: Apple aktualisiert 21,5″ und 27″ iMac: Neue Modelle bieten mehr Leistung für den Desktop Nächsten Montag lädt man ja zum großen „It’s show time“-Event, bei dem es vor allem um den Streamingdienst...
User-Neuigkeiten 19. März 2019

Apple iMac Pro und MacBook Pro 2018 verhindern Reparaturen teilweise per Software

Apple iMac Pro und MacBook Pro 2018 verhindern Reparaturen teilweise per Software: Apple iMac Pro und MacBook Pro 2018 verhindern Reparaturen teilweise per Software Das geht aus einem Dokument hervor, das MacRumors zugespielt wurde. Sichergestellt wird das durch erweiterte...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2018

Apple iMac Pro: iFixit ächzt angesichts der Reparaturchancen

Apple iMac Pro: iFixit ächzt angesichts der Reparaturchancen: Apple iMac Pro: iFixit ächzt angesichts der Reparaturchancen Auch Apple-Produkte sind bei den Kollegen gern gesehen. Nun hat man sich jüngst dem iMac Pro gewidmet. Apple iMac Pro: iFixit ächzt...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2018

Apple iMac Pro: Kostet in Deutschland ab 5.499 Euro bis über 15.500 Euro

Apple iMac Pro: Kostet in Deutschland ab 5.499 Euro bis über 15.500 Euro: Apple iMac Pro: Kostet in Deutschland ab 5.499 Euro bis über 15.500 Euro Er wendet sich an Menschen, die in der kreativen oder wissenschaftlichen Branche unterwegs sind, Filme, 3D, Musik, Fotos...
User-Neuigkeiten 14. Dezember 2017

Apple iMac Pro: Bestellbar ab dem 14.12

Apple iMac Pro: Bestellbar ab dem 14.12: Apple iMac Pro: Bestellbar ab dem 14.12 Dem iMac, mit dem sich Apple an professionelle Kreative richten will. Nun steht der Termin, ab dem 14. Apple iMac Pro: Bestellbar ab dem 14.12
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2017

iMac Pro könnte mit „Hey Siri“ erscheinen

iMac Pro könnte mit „Hey Siri“ erscheinen: iMac Pro könnte mit „Hey Siri“ erscheinen Leistungsstarke Kiste, die einige Tricks mitbringen könnte, wie Entwickler jetzt herausfanden. Laut Code, den man im Paket BridgeOS 2.0 fand, soll der...
User-Neuigkeiten 19. November 2017

Wallpaper iOS 11, macOS High Sierra & iMac Pro

Wallpaper iOS 11, macOS High Sierra & iMac Pro: Wallpaper iOS 11, macOS High Sierra & iMac Pro Gibt ja unendlich viele zur Auswahl. Und obwohl ich selten auf den Desktop schaue, bin ich in Sachen Wallpaper recht wählerisch. Wallpaper iOS 11,...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2017

Apple WWDC 2017: MacBook und iMac erhalten Refresh

Apple WWDC 2017: MacBook und iMac erhalten Refresh: Apple WWDC 2017: MacBook und iMac erhalten Refresh So werden die neuen iMac mit 500 Nits knapp 43% heller als bisher darstellen können. Des Weiteren soll Intels Prozessor Kaby Lake verbaut...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2017

Apple iMac Pro vorgestellt

Apple iMac Pro vorgestellt: Apple iMac Pro vorgestellt Es gab nur einen Teaser, das Gerät soll ab Dezember zu Preisen ab 4.999 Dollar im Handel sein. Das Gerät hat einen 27 Zoll großen 5K-Bildschirm und soll durch eine...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2017

Apple-Event am 27. Oktober soll neue MacBooks bringen, iMac schließt Analyst aus

Apple-Event am 27. Oktober soll neue MacBooks bringen, iMac schließt Analyst aus: Apple-Event am 27. Oktober soll neue MacBooks bringen, iMac schließt Analyst aus Oktober aber bestätigt, wie wir ja bereits berichteten: Unter dem Motto „Hello again“ darf man dann offenbar auf...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2016
iMac auch was für Anfänger? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden