Welche Grafikkarte passt in mein Mainbord?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte passt in mein Mainbord? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe vor einem Jahr einen PC, den ein Freund für mich zusammengestellt und gebaut hat, ohne Grafikkarte gekauft. Damals brauchte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von costellomontana, 8. Oktober 2024.

1. costellomontana
    costellomontana Gast

Hallo zusammen,

Ich habe vor einem Jahr einen PC, den ein Freund für mich zusammengestellt und gebaut hat, ohne Grafikkarte gekauft. Damals brauchte ich keine, da ich nicht gespielt habe. Inzwischen zocke ich aber regelmäßig, daher möchte ich nun eine Grafikkarte nachrüsten.

Jetzt stehe ich vor der Frage, welche Grafikkarte zu meinem Mainboard passt. Worauf muss ich achten, um sicherzustellen, dass die Grafikkarte kompatibel ist? Wie stelle ich das fest das ich nichts falsches kaufe?

Ich möchte ungern eine teure oder überdimensionierte Karte kaufen und benötige keine High-End-Grafikkarte, aber es sollte dennoch gute Leistung erbringen.

Da ich mich wenig mit Grafikkarten auskenne und mein Freund momentan keine Zeit hat, mir zu helfen, suche ich nach einer Lösung. Bisher haben mir weder Google noch andere Freunde wirklich weitergeholfen, da ich unterschiedliche und teils widersprüchliche Aussagen gehört habe.

Ich habe schon etwas wissen gesammelt und vielleicht, mehr oder weniger wichtige Fotos eingefügt

Im Anhang sind Bilder.

Ich wäre dankbar für jede Hilfe!

:)

#1 costellomontana, 8. Oktober 2024
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welche Grafikkarte passt in mein Mainbord?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden