Passender Monitor Ps5 144 Hz?

Diskutiere und helfe bei Passender Monitor Ps5 144 Hz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe mir heute eine Ps5 bestellt, die am Dienstag ankommt. Jedoch brauche ich dafür einen richtigen Gaming Monitor, der mindestens 144Hz... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von nini499, 10. Dezember 2023.

1. nini499
    nini499 Gast

Hey, ich habe mir heute eine Ps5 bestellt, die am Dienstag ankommt. Jedoch brauche ich dafür einen richtigen Gaming Monitor, der mindestens 144Hz unterstützt. Ich habe einen Monitor mit folgenden technischen Daten gefunden:

27 Zoll

1920 x 1080

Full HD (1080p)

1 ms

165 Hz

HDMI-Typ A 1.4

(https://www.coolblue.de/produkt/895572/aoc-27g2sae-bk.html)

Meine Frage ist jetzt, ob es wichtig ist, dass der Monitor, den ich kaufe, einen HDMI 2.0/2.1 Port hat. Ich habe stundenlang recherchiert und von vielen Leuten gehört, dass es nichts bringt, einen Monitor zu holen, der 165 Hz hat, aber keinen HDMI 2.0 Port besitzt. Andere sagen aber auch, dass ein Monitor mit HDMI 1.4 reicht, um Spiele mit 120 FPS zu spielen. Wer hat jetzt recht? Mir ist die Grafik nicht wichtig, sondern nur die FPS. Würde ein HDMI 1.4 Port Monitor wie der oben verlinkte auch reichen, damit alles flüssig mit 120 FPS läuft, oder muss ich einen Monitor mit HDMI 2.0 kaufen? Mein Budget liegt bei 180€.

Danke!

:)

2. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Gaming Monitor für die PS4/PS5 (in zukunft) Wie wichtig ist ein IPS Panel?

AW: Gaming Monitor für die PS4/PS5 (in zukunft) Wie wichtig ist ein IPS Panel?

Viel wichtiger sind eigentlich die Hz. Warum nur 75? 144 Hz lohnen sich immer und sind auch mit IPS schon bezahlbar.

#3 PCGH_Manu
  3. Cleriker
    Cleriker Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

#3 Cleriker
  4. Mystforce1978
    Mystforce1978 Gast

Kaufberatung x2: 4K@144hz vs. 4K@60hz & WQHD@144hz

Mein Tipp auch wegen der Ps5
    OLED48C19LA hat allerdings nur 120Hz
    ich habe ihn seit 5 Monaten als Monitor und für meine Ps5.
    habe vorher 6 verschieden Monitore ausprobiert und keiner von denen kommt auch nur
    ansatzweise an die Specs des Oled ran.

#3 Mystforce1978
  5. RyzA
    RyzA Gast

Gaming Monitor für die PS4/PS5 (in zukunft) Wie wichtig ist ein IPS Panel?

AW: Gaming Monitor für die PS4/PS5 (in zukunft) Wie wichtig ist ein IPS Panel?

PCGH_Manu schrieb: Viel wichtiger sind eigentlich die Hz. Warum nur 75? 144 Hz lohnen sich immer und sind auch mit IPS schon bezahlbar. Zum Vergrößern anklicken....
    Bei der Hz Zahl stimme ich dir aus eigener Erfahrung uneingeschränkt zu.
    Nur warum IPS Panel wenn man hauptsächlich nur zockt?
    Moderne TN und VA Panel haben auch schon ein sehr gutes Bild.*Glücklich :)*Glücklich :)

#3 RyzA
  6. lucky1levin
    lucky1levin Gast

Monitor für PS5

Nathenhale schrieb: Finde erstmal einen Shooter der auf der PS5 einen 120FPS modus hat. Zum Vergrößern anklicken....
    Da ich keine PS5 bzw. überhaupt keine Konsole habe, kann ich das schlecht wissen. Ich hab nur meine Empfehlung des Hz ausgesprochen, nicht mehr, nicht weniger.

#3 lucky1levin
Thema:

Passender Monitor Ps5 144 Hz?

Die Seite wird geladen...

Passender Monitor Ps5 144 Hz? - Similar Threads - Passender Monitor Ps5

Forum Datum

Gaming Monitor passend für meinen PC?

Gaming Monitor passend für meinen PC?: Hey, habt ihr einen Gaming Monitor Vorschlag für meinen zukünftigen PC: https://geizhals.de/wishlists/3950453 (die 32gb Ram oder 16gb ram wird noch entfernt - muss noch entschieden werden...
Grafikkarten 3. August 2024

Passender Gaming Monitor?

Passender Gaming Monitor?: Heyo, hab mir vor Kurzem den Pc geholt: https://www.dubaro.de/Partner/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1500-Edition::3686.html kann mir jemand einen passenden Monitor empfehlen? (So ca bis...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. April 2024

Passender Gaming PC für meinen Monitor zu fairen Preis?

Passender Gaming PC für meinen Monitor zu fairen Preis?: Hallo zusammen, ich möchte mir einen Gaming PC holen und wollte fragen, ob ihr Fertig-PC‘s oder Websiten auf den ich mir für einen fairen Preis einen PC kaufen/konfigurieren kann kennt. Dazu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. August 2023

Welcher PC wäre passend für den Gigabyte m32uc Monitor?

Welcher PC wäre passend für den Gigabyte m32uc Monitor?: Da ich mich nicht mit PCs auskenne, wollte ich nach Empfehlungen fragen: Infos: 100€-800€ Hauptsächlich fürs Gaming Poweruser Fertig PC Bitte sagt bescheid falls ich einpaar Infos vergessen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Dezember 2022

suche einen passenden Monitor?

suche einen passenden Monitor?: kann mir jemand einen preiswerten Monitor mit 144hz für gaming und video editing empfehlen. Er sollte ungefähr 150€ kosten https://www.gutefrage.net/frage/suche-einen-passenden-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Mai 2022

Welches Gaming Monitor wäre für mich passend um die PS4 anzuschließen?

Welches Gaming Monitor wäre für mich passend um die PS4 anzuschließen?: Ich habe ein Budget von max. 330€ und möchte einen Monitor mit internen Lautsprechern und einer guten Performance kaufen um die PS4 anzuschließen. Kann ich eigentlich die PlayStation ohne...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Mai 2022

ist dieser monitor arm passend?

ist dieser monitor arm passend?: Hallo! Ich möchte 2 27" monitore an die wand hängen, sodass sie ungefähr in folgender form sind: [ATTACH] ist dies mit der HUANUO Halterung möglich, sodass sie sich berühren (wie auf dem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Januar 2022

Passender Monitor für meinen Laptop (MEDION Erazer P10)?

Passender Monitor für meinen Laptop (MEDION Erazer P10)?: Hallo, Ich würde gerne mir einen Monitor für meinen Laptop kaufen er sollte höchstens 27 Zoll haben und am besten curved sein mein Budget liegt bei 300€. Mein momentaner Favorit ist der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. November 2021

Ist der Monitor passend?

Ist der Monitor passend?: Ich habe einen PC mit einer RTX 3060. Dazu habe ich mir folgenden Monitor bestellt: Acer LED-Monitor »KG272U«, 68,6 cm/27 ", 2560 x 1440 px, QHD, 1 ms Reaktionszeit, 75 Hz Ursprünglich wollte...
Grafikkarten 8. Oktober 2021

Suche eine passenden Monitor?

Suche eine passenden Monitor?: Hallo ich studiere gerade und suche einen Monitor mit 27 Zoll. Mit mindestens einer Auflösung von 2560x 1440 Kann mir jemand eine Empfehlung geben ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. September 2021

Passendes Monitor Netzteil?

Passendes Monitor Netzteil?: Guten Tag. Mein Monitor Netzteil Ist Gestern Flöten gegangen. Ich kenn mich mit Netzteilen nicht aus und will nichts falsches kaufen. Wenn möglich das selbe Netzteil. Leider habe ich nichts in der...
Stromversorgung 22. April 2021

Monitore passend zu RX5700,?

Monitore passend zu RX5700,?: Hallo allerseits, Schon seit längerem bin Ich auf der Suche nach einem guten Monitor, momentan habe ich nämlich einen alten Büromonitor von Terra mit 24 Zoll, der langsam Altersschwäche zeigt....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. März 2021

Passender Pc Monitor für PC/PS5?

Passender Pc Monitor für PC/PS5?: Ich suche einen Monitor mit WQHD, 2.1USB, und 120 Hz https://www.gutefrage.net/frage/passender-pc-monitor-fuer-pcps5
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Januar 2021
Passender Monitor Ps5 144 Hz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden