Ports auf dem Router freigeben

Diskutiere und helfe bei Ports auf dem Router freigeben im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; hat's jetzt eigentlich geklappt? ;) Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von nico90, 27. September 2007.

  1. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    hat's jetzt eigentlich geklappt? ;)
     
  2. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685

    Ich bekomme keinen Port geöffnet !
    Könnte es vielleicht auch daran liegen das ich keine statische sondern eine dynamische IP hab ?

    Ich hab eine DSL Modem, bzw. einen 4 Port Router mit modem vom Provider bekommen auf den ich kein Zugriff hab, am Router hab ich noch n W-Lan Router zwischengeschaltet den ich frei konfigurieren kann.

    Meine IP lautet: 213.163.247.229 (www.wieistmeineip.de)
    unter Netzwerkeigenschaften bekomme ich ne andere IP Adresse und zwar die 192.168.0.1 bzw 192.168.0.2 (Stadartgateway).

    Der Routerstatus gibt mir wiederum ganz andere werte. Da lautet meine IP 192.168.1.33 bzw. 192.168.1.1 (standartgateway)

    Wo liegt jetzt der Fehler ?
    Welchen Wert muß ich meinem Router mitteilen ?
    Geht es überhaupt weil noch der Router vom Provider dazwischen öiegt den ich nicht konfigurieren kann ?
     
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Sag's halt gleich dass da noch was vorm Router hängt ^^
    Wenn du dieses Teil vom Provider nicht konfigurieren kannst, dann geht leider nix
     
  4. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    hmm, hab aber erst vorkurzem sämtlich prots freischalten lassen !
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Du meinst beim Provider? Da hab ich kA, wie das genau geht oder wie der das macht, geschweige denn, ob das überhaupt funzt ^^
     
  6. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    so, folgendes, ich komme doch auf den router den ich vopm provider bekommen hab, nur hab ich da keine möglichkeit zur port forwarding gefunden.

    nun weiß ich auch nicht genau wo mir der provider die ports freigeschaltet hat, ob bei den in der zentrale ober auf dem zyxel gerät den ich vom provider bekommen hab.

    kennt sich vielleicht jemand mit dem Zyxel Prestige 660R-61 aus ?
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Wenn der "Router" vom Provider im "Bridge-Modus" läuft, gibts da nix zu konfigurieren.

    Du musst Dir am Rechner entweder fest die .33 geben lassen oder Dich für die .33 fest reservieren lassen. Können manche Router. Dann kannst Du automatisch beziehen lassen und der Router vergibt nach dieser "Want-List" die IPs.

    Wenn der .33 erfolgreich geforwardet ist, sollte das funzen. Auch muss die FIREWALL den Port durchlassen, expliziet Anwendung freigeben! Kommt u.U. keine Info.
     
Thema:

Ports auf dem Router freigeben

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden