macbook Hardware Daten auslesen?

Diskutiere und helfe bei macbook Hardware Daten auslesen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heyhey, ich möchte gern ein Sysprofile für meinen kleinen Mac erstellen, leider finde ich kaum Daten in dem Bereich "Über diesen Mac". Z.b fehlen... Discussion in 'freie Fragen' started by cont3, Sep 11, 2011.

1. cont3
    cont3 PC-Freak
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906

Heyhey,

ich möchte gern ein Sysprofile für meinen kleinen Mac erstellen, leider finde ich kaum Daten in dem Bereich "Über diesen Mac". Z.b fehlen die Mainboard Daten komplett, ich hab auch keine Lust mir Win 7 zu Installieren nur damit ich mit CPU-Z alles herauslesen kann. Gibt es eine andere möglichkeit die Daten auszulesen?

grüße

2. viper
    viper Wandelnde HDD

ich hab da bissel durchgegoogelt, da everest und gpuz, cpuz etc bei mac nicht unterstützt werden, habe ich nur rausfinden können dass man auf den apfel drücken sollst, dann müsste da was ähnliches stehen wie "über diesen mac "

3. cont3
    cont3 PC-Freak
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906
    Heyhey,

also ich hab das Apfelteil jetzt 2 Wochen und soweit war ich auch schon :D nur sind die Informationen die mir da geliefert werden nicht genau genug, z.B kann ich nicht auslesen um welches Mainboard es sich handelt oder um welchen Bride-Typen.

Ist eben ziemlich mies da ich auch gerade nur Windows XP hier herumfliegen habe und ich mir das eigendlich nicht noch draufpacken wollte nur um mit CPU-Z was auszulesen :p

4. viper
    viper Wandelnde HDD
    eventuell stehen die ganzen daten noch dort, woher du das "angebot" vom mac hast.

ansonsten fällt mir da keine vernünftige lösung mehr ein.

5. cont3
    cont3 PC-Freak
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906
    Das Teil hab ich einfachso geschenkt bekommen, deswegen hab ich davon auch nichts weiter^^

Hab jetzt auch schon ein paar Mac Foren durch aber da wirste nur geflamet weil man von Win auf Mac ist und jetzt nich so den rall hat, aber Hilfe gibt es da keine.

Nunja, evlt hab ich oder ein anderer doch noch glück bei der suche in den weiten des Internets :3

6. EyeForce
    EyeForce Computer-Guru
    1. SysProfile:
    51875
    Steam-ID:
    eyeforce
    das ist eben typisch apple produkte und seine community von vielen ahnungslosen leuten. apple ist leider wie ein konsolen hersteller......

hast du schon mal nach dem namen des macbooks gesucht? da steht meist bei sowas dann eine info drin

#6 EyeForce, Sep 14, 2011
  7. root
    root BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Welche Version hast du denn vom MacBook? Steht im Normalfall auf der Unterseite. Glaube etwas Model: xxxxxxxx

Hab meins gerade nicht zur Hand um genau nachzuschauen.

8. cont3
    cont3 PC-Freak
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906
    Also für ahnungslos halte ich mich jetzt nicht, ich komme gut mit dem Teil klar, bastel selber daran herum etc. Ich will nur eben mein Sysprofile vollständig haben ^^

Und ja, nach dem Namen (MacBook Late 2009) hab ich auch schon geschaut, nur finde ich keine richtigen Infos über die Hardweare die sind drinn befindet, oder bin ich einfach ahnungslos zum Googlen ^^

9. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711
Thema:

macbook Hardware Daten auslesen?

Loading...

macbook Hardware Daten auslesen? - Similar Threads - macbook Hardware Daten

Forum Date

Logitech MX Master 4: Neue Maus taucht mit technischen Daten bei Amazon auf

Logitech MX Master 4: Neue Maus taucht mit technischen Daten bei Amazon auf: Logitech MX Master 4: Neue Maus taucht mit technischen Daten bei Amazon auf Bei Amazon Italien wurde die bisher nicht offiziell angekündigte MX Master 4 bereits gelistet. Der Produkteintrag zeigt...
User-Neuigkeiten Monday at 9:24 PM

Parachute für iOS: Backup-Alternative für iCloud-Daten erschienen

Parachute für iOS: Backup-Alternative für iCloud-Daten erschienen: Parachute für iOS: Backup-Alternative für iCloud-Daten erschienen Die App ermöglicht es, Daten aus iCloud Fotos und iCloud Drive auf eigene Speichermedien zu sichern. Im Gegensatz zu vielen...
User-Neuigkeiten Thursday at 3:35 PM

Apple plant günstigeres MacBook, Start Ende 2025 oder Anfang 2026

Apple plant günstigeres MacBook, Start Ende 2025 oder Anfang 2026: Apple plant günstigeres MacBook, Start Ende 2025 oder Anfang 2026 Der Startpreis wird zwischen 599 und 699 US-Dollar, ein Sprung nach unten vom aktuellen Einstiegspreis des MacBook Air. Zu...
User-Neuigkeiten Aug 11, 2025

HandBrake 1.10.0: Hardware-Beschleunigung für AV1 und neue Social-Media-Funktionen

HandBrake 1.10.0: Hardware-Beschleunigung für AV1 und neue Social-Media-Funktionen: HandBrake 1.10.0: Hardware-Beschleunigung für AV1 und neue Social-Media-Funktionen Die neue Version bringt für Mac-Nutzer einige interessante Neuerungen mit sich, die vor allem die Performance...
User-Neuigkeiten Aug 11, 2025

MacBook Pro mit OLED-Display: Ende 2026 oder Anfang 2027

MacBook Pro mit OLED-Display: Ende 2026 oder Anfang 2027: MacBook Pro mit OLED-Display: Ende 2026 oder Anfang 2027 Während die Verkaufszahlen weiterhin steigen, lässt sich beobachten, dass viele Apple-Nutzer ihre Geräte länger behalten als früher. Der...
User-Neuigkeiten Aug 10, 2025

Sonos kündigt Preiserhöhungen für Hardware an

Sonos kündigt Preiserhöhungen für Hardware an: Sonos kündigt Preiserhöhungen für Hardware an Als Grund nennt das Unternehmen neue US-Zölle auf Waren aus Vietnam und Malaysia, wo Sonos seine Geräte produzieren lässt.. . Sonos kündigt...
User-Neuigkeiten Aug 7, 2025

Neue Funktionen für die MacBook-Notch: BoringNotch macht das schwarze Loch nützlich

Neue Funktionen für die MacBook-Notch: BoringNotch macht das schwarze Loch nützlich: Neue Funktionen für die MacBook-Notch: BoringNotch macht das schwarze Loch nützlich Die Juli-Version 2025 bringt zahlreiche Verbesserungen und neue Funktionen mit sich. Falls die App unbekannt...
User-Neuigkeiten Aug 2, 2025

Ubiquiti: UniFi OS lässt sich auf eigener Hardware betreiben

Ubiquiti: UniFi OS lässt sich auf eigener Hardware betreiben: Ubiquiti: UniFi OS lässt sich auf eigener Hardware betreiben . . Ubiquiti: UniFi OS lässt sich auf eigener Hardware betreiben
User-Neuigkeiten Jul 31, 2025

Elgato Game Capture 4K S: Neue Capture-Hardware für Content Creator

Elgato Game Capture 4K S: Neue Capture-Hardware für Content Creator: Elgato Game Capture 4K S: Neue Capture-Hardware für Content Creator Das externe Aufnahmegerät kommt zum Preis von 180 Euro in den Handel und richtet sich an Nutzer, die ihre Spielinhalte in hoher...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Offiziell: Google stellt neue Pixel-Hardware im August vor

Offiziell: Google stellt neue Pixel-Hardware im August vor: Offiziell: Google stellt neue Pixel-Hardware im August vor Die Veranstaltung findet am 20. August 2025 in New York City statt. Offiziell: Google stellt neue Pixel-Hardware im August vor
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

Überraschender Deal: heise übernimmt den Hardware-Händler Mindfactory

Überraschender Deal: heise übernimmt den Hardware-Händler Mindfactory: Überraschender Deal: heise übernimmt den Hardware-Händler Mindfactory Letzterer war ja vor einiger Zeit in die finanzielle Schräglage geraten, konnte den Betrieb dann aber weiterführen. Das wird...
User-Neuigkeiten Jul 1, 2025

Xbox: Ex-Managerin sieht keine Zukunft mehr für die Hardware

Xbox: Ex-Managerin sieht keine Zukunft mehr für die Hardware: Xbox: Ex-Managerin sieht keine Zukunft mehr für die Hardware Beispielsweise war sie zeitweise Leiterin der Xbox Advanced Technology Group, fungierte aber auch als Produzentin von Spielen wie...
User-Neuigkeiten Jun 30, 2025

Bericht: Apple plant günstigeres MacBook

Bericht: Apple plant günstigeres MacBook: Bericht: Apple plant günstigeres MacBook Die Produktion des MacBooks soll Ende 2025 oder Anfang 2026 starten. Das Gerät wird laut Analyst und Glaskugel-Besitzer Ming-Chi Kuo mit einem...
User-Neuigkeiten Jun 30, 2025
macbook Hardware Daten auslesen? solved

Users found this page by searching for:

1. mainbaord auslesen mac

,
  2. mainboard daten auslesen macbook

,
  3. mac mainborad modell auslesen

,
  4. mainboard auslesen mac,
  5. hardware auslesen snow leopard
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice