macbook Hardware Daten auslesen?

Diskutiere und helfe bei macbook Hardware Daten auslesen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heyhey, ich möchte gern ein Sysprofile für meinen kleinen Mac erstellen, leider finde ich kaum Daten in dem Bereich "Über diesen Mac". Z.b fehlen... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von cont3, 11. September 2011.

  1. cont3
    cont3 PC-Freak
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906

    Heyhey,

    ich möchte gern ein Sysprofile für meinen kleinen Mac erstellen, leider finde ich kaum Daten in dem Bereich "Über diesen Mac". Z.b fehlen die Mainboard Daten komplett, ich hab auch keine Lust mir Win 7 zu Installieren nur damit ich mit CPU-Z alles herauslesen kann. Gibt es eine andere möglichkeit die Daten auszulesen?

    grüße
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    ich hab da bissel durchgegoogelt, da everest und gpuz, cpuz etc bei mac nicht unterstützt werden, habe ich nur rausfinden können dass man auf den apfel drücken sollst, dann müsste da was ähnliches stehen wie "über diesen mac "
     
  3. cont3
    cont3 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906
    Heyhey,

    also ich hab das Apfelteil jetzt 2 Wochen und soweit war ich auch schon :D nur sind die Informationen die mir da geliefert werden nicht genau genug, z.B kann ich nicht auslesen um welches Mainboard es sich handelt oder um welchen Bride-Typen.

    Ist eben ziemlich mies da ich auch gerade nur Windows XP hier herumfliegen habe und ich mir das eigendlich nicht noch draufpacken wollte nur um mit CPU-Z was auszulesen :p
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    eventuell stehen die ganzen daten noch dort, woher du das "angebot" vom mac hast.

    ansonsten fällt mir da keine vernünftige lösung mehr ein.
     
  5. cont3
    cont3 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906
    Das Teil hab ich einfachso geschenkt bekommen, deswegen hab ich davon auch nichts weiter^^

    Hab jetzt auch schon ein paar Mac Foren durch aber da wirste nur geflamet weil man von Win auf Mac ist und jetzt nich so den rall hat, aber Hilfe gibt es da keine.

    Nunja, evlt hab ich oder ein anderer doch noch glück bei der suche in den weiten des Internets :3
     
  6. EyeForce
    EyeForce Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    51875
    Steam-ID:
    eyeforce
    das ist eben typisch apple produkte und seine community von vielen ahnungslosen leuten. apple ist leider wie ein konsolen hersteller......

    hast du schon mal nach dem namen des macbooks gesucht? da steht meist bei sowas dann eine info drin
     
  7. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Welche Version hast du denn vom MacBook? Steht im Normalfall auf der Unterseite. Glaube etwas Model: xxxxxxxx

    Hab meins gerade nicht zur Hand um genau nachzuschauen.
     
  8. cont3
    cont3 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906
    Also für ahnungslos halte ich mich jetzt nicht, ich komme gut mit dem Teil klar, bastel selber daran herum etc. Ich will nur eben mein Sysprofile vollständig haben ^^

    Und ja, nach dem Namen (MacBook Late 2009) hab ich auch schon geschaut, nur finde ich keine richtigen Infos über die Hardweare die sind drinn befindet, oder bin ich einfach ahnungslos zum Googlen ^^
     
  9. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
Thema:

macbook Hardware Daten auslesen?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. mainbaord auslesen mac

    ,
  2. mainboard daten auslesen macbook

    ,
  3. mac mainborad modell auslesen

    ,
  4. mainboard auslesen mac,
  5. hardware auslesen snow leopard
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden