Diskussionsthread Portable Versionen oder Installation?

Diskutiere und helfe bei Portable Versionen oder Installation? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Immer mehr Tools/Programme werden im Netz als portable Versionen für USB Sticks/Laptops/Netbooks angeboten. Nutzt ihr eher die portablen Versionen... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von viper, 18. Oktober 2012.

1. viper
    viper Wandelnde HDD

Immer mehr Tools/Programme werden im Netz als portable Versionen für USB Sticks/Laptops/Netbooks angeboten.

Nutzt ihr eher die portablen Versionen oder installiert ihr die Software?

Ich hab mich seit gestern mit dem Thema etwas beschäftigt, es gibt ja vor und nachteile von dem ganzen.

zum einen werden keine registry einträge bei portablen versionen geschrieben, zum anderen werden beispielsweise die programme langsamer gestartet.

am haupt pc nutze ich nur installierte software.

auf dem netbook nutze ich nun die portablen versionen von Open Office, Notepad ++, VLC & Skype.

Was nutzt ihr?

2. User Advert

3. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204

Ich habe eine Sammlung von Portabler Windows Software auf dem USB Stick für dein Einsatz auf fremden Rechnern und fest installierte Software auf den eigenen Rechnern (unter Ubuntu bzw. Windows 7/8)

#2 Schorsch 1992, 18. Oktober 2012
Thema:

Portable Versionen oder Installation?

Die Seite wird geladen...

Portable Versionen oder Installation? - Similar Threads - Portable Versionen Installation

Forum Datum

Sonos Move: Erster portabler Lautsprecher der Audio-Schmiede angehört

Sonos Move: Erster portabler Lautsprecher der Audio-Schmiede angehört: Sonos Move: Erster portabler Lautsprecher der Audio-Schmiede angehört Da muss man nicht unbedingt zu den nicht ganz so preiswerten Sonos-Lautsprechern greifen. Am einfachsten wird wahrscheinlich...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 15:33 Uhr

Passwortmanager: Enpass v6 Portable als erste Beta für Windows, macOS und Linux verfügbar

Passwortmanager: Enpass v6 Portable als erste Beta für Windows, macOS und Linux verfügbar: Passwortmanager: Enpass v6 Portable als erste Beta für Windows, macOS und Linux verfügbar Das ändert sich ab sofort, es steht eine erste Beta der portablen Version von Enpass v6 bereit. Großer...
User-Neuigkeiten 29. März 2019

Benq GV1 ausprobiert: Portabler Beamer hinterlässt gemischte Gefühle

Benq GV1 ausprobiert: Portabler Beamer hinterlässt gemischte Gefühle: Benq GV1 ausprobiert: Portabler Beamer hinterlässt gemischte Gefühle Dies ist aber schon lange nicht mehr so, auch nutzen moderne Beamer eher LEDs anstatt der anfälligen und teuren Glühlampen...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2019

Verlosung: Samsung X5 Thunderbolt 3 Portable SSD

Verlosung: Samsung X5 Thunderbolt 3 Portable SSD: Verlosung: Samsung X5 Thunderbolt 3 Portable SSD Die alten Scheiben fassen immer mehr Kapazität, dementsprechend ist das GB pro Cent günstiger. Hat natürlich auch Nachteile, die klassische große...
User-Neuigkeiten 10. November 2018

Eve Flare: Portable smarte LED-Leuchte mit Apple HomeKit-Technologie angeschaut

Eve Flare: Portable smarte LED-Leuchte mit Apple HomeKit-Technologie angeschaut: Eve Flare: Portable smarte LED-Leuchte mit Apple HomeKit-Technologie angeschaut Fing an mit Lautsprechern, dann kamen Steckdosen und Sensoren hinzu. Jüngst zog nach meinem Test eine Eve Flare bei...
User-Neuigkeiten 30. September 2018

Portable Thunderbird 60 in 32 und 64 Bit

Portable Thunderbird 60 in 32 und 64 Bit: Portable Thunderbird 60 in 32 und 64 Bit August Thunderbird in seiner Version 60 veröffentlicht. Dieses Mal sind die Änderungen doch um einiges größer ausgefallen. Portable Thunderbird 60 in 32...
User-Neuigkeiten 11. August 2018

University of Toronto entwickelt portablen Haut-Drucker

University of Toronto entwickelt portablen Haut-Drucker: University of Toronto entwickelt portablen Haut-Drucker Auch in der Medizin ist die Technik schon länger angekommen und wird dort unter anderem zum Drucken von Prothesen genutzt. Das Problem...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2018

Mozilla Firefox 59.0.2 als portable Version für Windows

Mozilla Firefox 59.0.2 als portable Version für Windows: Mozilla Firefox 59.0.2 als portable Version für Windows Wie in den letzten Jahren gibt es die portable Version für euch hier zum direkten Download. Mit der Version 59.0.2 hat man einige kritische...
User-Neuigkeiten 7. April 2018

Portable Firefox 59.0.1 für Windows

Portable Firefox 59.0.1 für Windows: Portable Firefox 59.0.1 für Windows Allerdings brachte er auch nicht geschlossene Sicherheitslücken mit. Mit der Version 59.0.1 hat man einige kritische Sicherheitslücken geschlossen, welche sich...
User-Neuigkeiten 21. März 2018

Download: Portable Firefox 59 für Windows

Download: Portable Firefox 59 für Windows: Download: Portable Firefox 59 für Windows Mit an Bord: die verbesserte Unterstützung von dezentralisierten Internetprotokollen, was es unter anderem staatlichen Behörden noch schwerer macht, eine...
User-Neuigkeiten 16. März 2018

Was ist der Unterschied zwischen einer Portable-Version und einer normalen Version einer Freeware?

Was ist der Unterschied zwischen einer Portable-Version und einer normalen Version einer Freeware?: Was ist der Unterschied zwischen einer Portable-Version und einer normalen Version einer Freeware? Ich weiß, dass die Portable-Version für einen USB-Stick gedacht ist. Sind diese...
Computerfragen 9. April 2010

Wo kann ich bei der Counter Strike Source Portable Version Maps einfügen!`?

Wo kann ich bei der Counter Strike Source Portable Version Maps einfügen!`?: Wo kann ich bei der Counter Strike Source Portable Version Maps einfügen!`? habe nur eine einzige anwendungsdatei!
Computerfragen 7. April 2010

Mozilla Firefox Portable [getweakte Version]

Mozilla Firefox Portable [getweakte Version]: Ich biete euch hier eine von mir angepasse, portable ("tragbare") Version vom Mozilla Firefox, genauer gesagt die Version 2.0.0.12. Portable: Lässt sich einfach auf einen USB-Stick kopieren und...
Software & Treiber 14. März 2008
Portable Versionen oder Installation? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden