Router kaputt ! Muss ein neuer her?

Diskutiere und helfe bei Router kaputt ! Muss ein neuer her? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich kann mit meinem D-Link 584 T leider keine Verbindung mehr ins Internet herstellen ! Meine Eltern hatten vor kurzem diese Anti Virus XP... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von finado, 22. September 2008.

1. finado
    finado Alter Hase
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

Hey Leute,
    ich kann mit meinem D-Link 584 T leider keine Verbindung mehr ins Internet herstellen ! Meine Eltern hatten vor kurzem diese Anti Virus XP Malware auf ihrem Rechner ! Kann das das Ergebnis davon sein ?
    Wenn nein und der Router sollte wirklich kaputt sein würe ich gerne einen neuen kaufen !

• Lan Router
    • 3 LAN Steckplätze
    • Firewall
    • ...
    • sollte wenn möglich nicht über 80 €uro kosten

MfG
    finado

2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10

Schon mal ein DSL-Modem bzw ein anderen Router getestet?

Wenn ein neues gerät her soll, wäre vielleicht eine FritzBox 7170 bzw T-Com SpeedPort W701V interessant. Sind fast baugleich und dem entsprechend "gut" ausgestattet und besitzen W-LAN falls interessant für dich.
    Ansonsten wäre noch die FritzBox 3170 (ohne W-LAN ansonsten etwa gleich der 7170)

3. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    So habe gestern auf Empfehlung eines Kumpels einen Linksys bestellt ;)
    Mal schaun !

Danke für deine Antwort !

MfG
    finado

4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Also das ist alles etwas unlogisch.

1. Router per HyperTerminal ansprechen (mehr Möglichkeiten als über Webinterface)
    2. System rücksetzten.
    3. Verbindungsdaten neu eintragen.
    4. Alle Kabel checken.
    5. Erneut versuchen.

Alles andere wäre etwas überstürzt finde ich... Aber okay mein Vater ist auch Netzwerktechniker drum geht es hier immer maximal systematisch vor bei Fehlern :D

Meine Empfehlung wäre (gewesen) ein Gerät von Zyxel aus der Pro-Serie. Haben wir seit 5Jahren, immer aktuell dank reichlicher Firmware und Firewall-Updates. Lüft seit 5Jahren 24/7/365 ohne einen einzigen Ausfall. Das sind einfach Geräte :D

Thema:

Router kaputt ! Muss ein neuer her?

Die Seite wird geladen...

Router kaputt ! Muss ein neuer her? - Similar Threads - Router kaputt her

Forum Datum

TP-Link M8550: Mobiler 5G-Router bietet Wi-Fi 6E für unterwegs

TP-Link M8550: Mobiler 5G-Router bietet Wi-Fi 6E für unterwegs: TP-Link M8550: Mobiler 5G-Router bietet Wi-Fi 6E für unterwegs Dieser ist mit Wi-Fi 6E ausgestattet und soll unterwegs bis zu 32 Endgeräte mit Wi-Fi versorgen.. . TP-Link M8550: Mobiler...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025
Router kaputt ! Muss ein neuer her? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden