Diskussionsthread Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

Diskutiere und helfe bei Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!) im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich fang gerade erst an. :joker: Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Shadowchaser, 16. Mai 2009.

1. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

Ich fang gerade erst an. :joker:

2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Ich denke ein Körnchen Wahrheit ist bei solchen aussagen gegeben - aber die Schlüsse werden falsche sein. Sicher hat keine Regierung Anschläge im eigenen lang selber gemacht bzw. Gebilligt oder sonst was. Sicher wird aber so etwas - wenn es denn vorkommt - genutzt um andere Interessen zu stärken. Aber sicherlich stecken weder die USA noch sonst wer hinter irgendwelchen Attentaten. Wenn man so etwas sehen möchte muss man früher anfangen - sicher spielt die Staatsgründung Israels eines rolle, sicher die militärische Unterstützung dieser, sicher die gebilligten Machthaber in den Ölstaaten, sicher die gebilligten Verletzungen der Menschenrecht, sicherlich wird auch das vorgehen der USA nicht wirklich dazu beitragen radikale von ihrem vorhaben anzubringen - aber sicher ist es nicht ziel der USA Anschläge zu forcieren.

Gruß
    BB

#1292 Black Biturbo, 24. April 2013
  3. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    wie jetzt..das iranische und nordkoreanische Staatsfernsehen zählt nich als seriös..? verdammt, ich muss umdenken...

Spaß beiseite, die großen Zusammenhänge erschließen sich mir noch nicht und ich denke dass keiner von uns dazu in der Lage ist diese zu sehen (rein aus mangel an Informationen). Aber dennoch ist der Gedanke für mich nicht abwägig, dass 9/11, Boston etc. inszenierte Verbrechen sind. Sozusagen "for the greater good". Bring man alle zugänglichen Informationen mit den Folgen, Nutzen und den Profiteuren zusammen, so ergeben sich für mich durchaus Möglichkeiten. Was Mitch kurz anspricht spielt dabei auch ne Rolle.

Informieren tu ich mich durch alle gängigen Quellen, wie Spiegel, Focus, Stern usw. (werf auch ab und zu mal n Blick in bisschen alternativere Quellen, wie z.B. Blogs) Im Prinzip les ich alles was mich anspricht, allerdings hinterfrage ich grundsätzlich solche Berichte und such nach Gegenberichten/alternativen Quellen. Denn Berichte sind auch imer geprägt von der eigenen Meinung des Autors + der Lobby die das Medium finanziert. (vllt haben manche von euch den Post von mir gesehen mit dem Artikel warum Mainstream Nachrichten Mainstream sind)
    Ich weiß, dass ich ne etwas alternative Weltanschauung habe und diese nicht gerade auf große Akzeptanz in der Gesellschaft/Community stößt (allgemeines Kopfgeschüttel), aber dass es sich nicht gerade in eine positive Richtung entwickelt sollte doch jeder bemerken.

4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Das (du scheinst ja scheinbar an diesen Humbug von Geheimverbünden, NWO etc. zu glauben) und dann noch die Erwähnung von Alles Schall und Rauch (schlägt genau in die Kerbe der Seiten, die Poulton genannt hat) ... scheint wohl schon "zu spät" zu sein bei dir.

5. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    "zu spät" ist wohl relativ.
    Ich glaub schlichtweg nicht den ganzen Humbug den wir tag täglich von den Massenmedien vorgesetzt bekommen. Auch bin ich kein bedinungsloser Anhänger aller Verschwörungstheorien und hänge nicht an der Meinung von alles Schall und Rauch, denn dann würde ich mich nicht von all den Anderen unterscheiden die etwas in den Nachrichten hören und es danach als die Wahrheit ansehen.
    Vielmehr setz ich alle mir zugänglichen Informationen zusammen und bilde mir meine eigene Meinung, zu der ich stehe und die ich stets begründen kann. So komme ich auch zu dem Schluss, dass die Inszenierung von Anschlägen durchaus möglich ist und diese Szenarien nicht so Realitätsfern sind wie alle immer behaupten!
    Allerdings lasse ich mich auch gerne anhand von Quellen berichtigen, falls ich mal wo daneben liege.
    Der von dir angesprochene Humbug á la Geheimverbünde ist sehr weit gegriffen, die Existenz der Bilderberger beispielsweise lässt sich ja nicht leugnen. Deswegen mal die Frage: Was wird deiner Meinung nach dort jedes Jahr diskutiert, besprochen und beschlossen?

6. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

Alles Schall und Rauch - da fühl ich mich doch glatt an CyberCSX seine rumänischen RTL-Quellen erinnert.

Dieser Blog, ich werde ihn nur noch als "es" bezeichnen, weiß alles besser und im vorraus. "Es" zufolge, hatte George W. vorgehabt, das Kriegsrecht auszurufen und KZs zu errichten (stand bzw. steht alles noch in alten Beiträgen dort), weswegen die Präsidäntschaftswahl 2008 ins Wasser fällt. Osama bin Laden hat Hepatitis C, Nierenentzündung, Nierenversagen und ist deswegen, immer abwechselnd, entweder schon gestorben oder muss regelmäßig zur Dialyse. Nur eine kleine Auswahl dessen, was für allerlei stupider Blödsinn auf dieser Seite veröffentlicht wird. Die dubiosen Quellen(siehe "iranisches Staatsfernsehen/-nachrichten"), die "Wahrheiten/Informationen" aus "gut informierten Kreisen"(zu deutsch: "das habe ich mir eben aus den Hintern gezogen"), inhaltliche Verfälschung von Quellen, etc. sind der nächste Punkt. Das ganze lässt für mich nur einen Schluss zu: Der oder die Betreiber dieser Seite sind geistig umnachtet.

Mehr zu "Es": Alles Schall und Rauch ? Psiram

#1296 Poulton, 24. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2013
  7. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Dann sind eben die geistigen Fertigkeiten des Lesers umso mehr gefragt, wenn es darum geht sinnige von unsinnigen Informationen zu selektieren. Ich betrachte nunmal gerne alle Seiten der Medaille.
    Manch einer hat seine Bildung aus der Bild und andere greifen auf ein Sammelsurium mehrerer Nachrichtenseiten zurück. Dass man "es" oder andere alternative Seiten liest, heißt für euch scheinbar automatisch, dass es "zu spät" für einen ist oder man an geistiger Umnachtung leidet?

8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Vielleicht steckt da manchmal auch nur der Wunsch dahinter mehr zu Wissen als andere und die Welt spektakulärer zu machen als sie ist. Vieles ist nüchtern betrachtet sehr logisch und in sich stimmig. Inden Demokratien gehtes nur darum dem wahlberechtigten Volk zu gefallen undwenn dieses nach Vergeltung schreit wird dem entsprochen. Ansonsten wird Politik aus mehr oder weniger sinnvollen gründen gemacht im Grunde wie bei einer Firma. Manversucht sich gegenüber den Mitbewerbern in eine gute Position zu bringen. Also ist es im Grunde der Spagat zu schaffen die Wähler hinter sich zu versammeln und evt. Nötige ungeliebte Maßnahmen zu errgreifen. Also nichts was nach der weltverschwörung riecht.

#1298 Black Biturbo, 24. April 2013
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Komischer Weise habe ich da nie was über Verschwörungen gelesen...

#1299 Shadowchaser, 24. April 2013
  10. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    ich seh, dass du meine posts nich richtig liest/verstehst...

11. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, du hinterfragst die Quellen und suchst dir andere. Dann nenn mir mal glaubwürdige andere Quellen.

#1301 Shadowchaser, 25. April 2013
  12. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    boar Leute nur weil hier mal einer ne andere Auffassung vertritt wird hier mit Extremen um sich geworfen. Bin etwas überrascht wie Mazze7 hier gleich abgestempelt wird. Von mir aus stempelt mich auch ab, aber ich stell mir eher auf seine Seite.

Ich habe keine Quellen, aber genauso hat niemand anders 100% sichere Gegen-Quellen, weil Menschen wie wir überhaupt keinen Bezug zu solchen Informationen haben. Spiegel, Focus und Konsorten sind dabei auch keine wirklich aussagekräftigen Quellen in meinen Augen. (wohlgemerkt, ich spreche hier nicht von Einsätzen im Irak, Afghanistan etc.). Des Weiteren sind wir hier nicht in irgendner Form wissenschaftlich unterwegs, primär gehts hier um Meinungsaustausch usw. , daher geht mir dieses Quellengepoche etwas auf den Keks, weils dann auch nur draus besteht hier Links hin zupflanzen.

Ich wage nicht Behauptungen aufzustellen, wie genau Anschläge inszeniert wurden bzw. ob überhaupt, oder über Zusammenhänge, Personen etc. aber ich glaube daran, dass mehr dahinter steckt, in irgendeiner Form, die ich nicht definieren kann, die keiner von euch gegendefinieren kann. Think Global - auch bei solchen Katastrophen.

1 Person gefällt das.
  13. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Watt isn mit dir los? Habe doch nur nach seriösen Quellen gefragt.:D

Und nenn mir einen Grund warum ich solchen Blogs und Seiten mehr vertrauen soll als gängigen Medien.
    Wie ich schon mal schrieb: jeder glaubt das was er glauben will!

Was aber wenig mit Fakten zu tun hat. Genauso wie sich manche Menschen übersinnliches wünschen oder daran glauben das UFO Experimente in Area51 gemacht wurden.

Der Mensch sucht sich gerne etwas mystisches, vielleicht weil ich ihm die Wahrheit zu nüchtern ist.

#1303 Shadowchaser, 25. April 2013
  14. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Es kommt aber eher immer so rüber, als wird man als Spinner angesehen.
    Der Post war ja auch nicht direkt auf dich bezogen, sondern auf alle.

Thema seriöse Quellen, wiegesagt wirst du meiner Ansicht nach nie finden.
    Fakten sind schon und gut, Fakten hast du aber weder in Magazinen noch auf Internetquellen, denn dann müsstest du ja alle deren Quellen überprüfen und so weiter. Naja ich will kein Streit vom Zaun brechen, nur auch du Shadow kennst die "Wahrheit" nicht, genau wie alle anderen, es wird sich aber gerne drauf berufen... ähm Quellen ?

15. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die Fakten für den 11. September z.B. sind doch eindeutig:

Funksprüche, Bildmaterial, tausende Zeugenaussagen, Bekenner. Und noch alle Daten welche im Vorfeld ermittelt wurden, sprich Anschlagsplanung/Drahtzieher.
    Aber es gibt, sorry, immer noch Idioten die versuchen die Wahrheit zu verdrehen.

Genauso wie welche daran festhalten das die Mondlandung nie stattgefunden hat. Und das sind für mich tatsächlich Spinner.

Ich halte solche Leute übrigens für sehr gefährlich, die solche "Theorien" in die Welt setzen, weil sie nicht einfach hinterfragen, sondern bewußt die Wahrheit manipulieren und damit Menschen beeinflussen. Ähnlich wie es in Sekten der Fall ist. Da wird leichtgläubigen Menschen das Gehirn gewaschen.

#1305 Shadowchaser, 25. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2013
Thema:

Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden