Diskussionsthread Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

Diskutiere und helfe bei Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!) im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mit dem Thread selber hast du dich sicher auch nicht befasst was hier schon alles stand. Im grunde wurde die halbe PP schon aufgezählt und gezeigt. Für... Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Shadowchaser, 16. Mai 2009.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Mit dem Thread selber hast du dich sicher auch nicht befasst was hier schon alles stand. Im grunde wurde die halbe PP schon aufgezählt und gezeigt. Für Leseschwache gibts auch Videos wie onkel Joe wunderbar hervorhebt.

    Solltest du dir auch anschauen und noch viele weitere. Derzeit gibt es fast nur Positives von der PP zu berichten wozu CDU und co nicht im stande sind. Die wollen das dein Rechner aus Glas besteht, die PP möchte sogar das Urheberrecht möglichst weit umgestalten und das aus einem wirklich guten Grund dem wirklich jeder (und auch dir als Ehrlichen Bürger) zu gute kommt der sich nichtmal damit befasst.
    Forscher bauen auf Wissen von anderen Forschern auf um sachen herraus zu finden. Würde man das unter Urheberschutz stellen kämen wir nicht vorran. Musiker lassen sich von anderen Bands inspirieren. Gerade in der elektronischen Banche wird oft und viel gecovert was sogar manchmal am ende besser klingt. Die Ärzte freuen sich auch ohne Kopierschutz oder tolle Einnahmen aus ihren verkäufen. Obwohl man sogar Legal bei Bareshare und co Ziehen könnte.

    Wie Mitcharts schreibt ist sie (noch) eine Nieschenpartei. Aber sie Lernt immer weiter und will sich immer erst woanders beteiligen wenn sie meint das sie genug ahnung von hat. Nicht wie die nette Ursula und andere die ohne etwas zu wissen oder es Definieren zu können jegliches Spiel was mit blut zu tun hat als "Killerspiel" ab zu tun. Spiele die du wie ich gelesen habe gerne Zockst. Dennoch hast du kein attentat gemacht. Wieso also auf die scheinbar ach so tollen Angestellten der Partein hören die sich doch eigentlich auf dem Gebiet auskennen sollten. Irgendwie kann man dort diesen Partein so oft und gerne Wiedersprechen. Und das leider nicht nur in sachen "Überwachungsstaat"...

    Bitte, belese dich und schau Videos zu der PP. Schau in sichere Quellen und schnapp nicht nur das auf was dir Radio, Fernsehen und co einbläuen möchten. Wenn die CDU schon im Aufsichtsrat von ARD & ZDF sitzt weiß ich nicht wieviel ich von den Politiknarichten noch glauben darf. (Stichwort Umfragte zur Internetzensur auf der ARD oder ZDF Page die vorzeitig offline gelegt wurde)
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hey hey, kommt mal wieder runter. Ich belese mich jetzt was die Piratenpartei angeht und sage erst wieder was wenn ich mehr weiß. Versprochen!:)

    Und das mit Schweden habe ich gesagt weil Alexirsi sie als Beispiel genannt hat. Schweden wird außerdem auch immer gerne in der Bildungsdiskussion genannt.
     
    #107 Shadowchaser, 2. August 2009
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Nachdem bis jetzt nur Vertreter der Contentmafia und andere geistig umnachtete, abseitswandelnde Politiker danach geschriehen haben das Zugangserschwernisgesetz zu erweitern, prescht jetzt sogar Zensursula nach vorne:

    Von der Leyen nimmt rechte Inhalte ins Visier

    „Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.“ Max Liebermann

    Edit:
    Lesenswerte Beiträge dazu unter:
    http://www.lawblog.de/index.php/archives/2009/08/02/die-meinungsfreiheit-als-sondermull/
    http://ak-zensur.de/2009/08/vorwand-kinderpornographie.html

    Linkliste:
    http://schwarze-pest.org/zensursula-will-das-ganze-internet-sperren/1408

    Und wer hat Recht behalten? Richtig, sämtliche Kritiker des Zugangserschwernisgesetzes!

    Macht was ... ! Wählt diese Parteien AB!

    Edit2:
    Etwas zur PP und der Wahlverdrossenheit:
    http://kontroversen.de/2009/01/irrt...ie-piratenpartei-ist-eine-verschenkte-stimme/

    Lesen und verstehen!
     
    #108 mitcharts, 2. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009
    1 Person gefällt das.
  4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Echt traurig was Zensursula so alles abzieht. Teilweise zieht sie sich selbst ins lächerliche.
    Wenn das so weitergeht sollte man Gebraucht von Artikel 20 Absatz 4 des Grundgesetzes machen:
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Aktualisierung zu vdL's Aussage:

    http://www.golem.de/0908/68755.html

    Schon kam genügend Gegenwind, rudert die Gute zurück! Sie merken anscheinend, dass Sie ihr Spiel nicht lange spielen können ...

    Hier noch der Artikel bei Welt.de: http://www.welt.de/politik/article4242399/Von-der-Leyen-stellt-klar-keine-weiteren-Sperren.html

    Es bleibt dabei: die etablierten Parteien ABWÄHLEN!

    -----

    Ein sehr zweifelhafter Kommentar von Thomas Jurk (SPD) zum Zugangserschwernisgesetz:

    http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/HINTERGRUND/HINTERGRUND26/1554595.html

    Soviel zur Grundgesetztreue unserer Politiker! Alle VERHAFTEN ... !
     
  6. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    damit hat sie bestätigt, was alle vorhersagten. es ist ein vorwand. unter aller sau. ein jammer, das ich dieses jahr noch nich mitwählen kann, ich wüsste schon wär meine stimme nich bekommt und an wen sie geht.
    Der Widerstand muss wachsen.
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Und es geht weiter:
    KJM drängt Provider zu freiwilligen Internetsperren

    Jetzt kommen wirklich ALLE aus ihren Löchern gekrochen und wollen das Internet regeln wo sie nur können!

    Hauptsache das Maul aufreißen, aber keine Ahnung von der Materie haben.

    Zum Glück hab ich schon lange OpenDNS bei mir als DNS-Anbieter eingetragen ... huch, bin ich jetzt verdächtig!?
     
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Und genau DAS ist der größte Fehler den du machen kannst:
    aus Verdruß entweder nicht wählen (weniger Wähler bedeutet prozentualer Anstieg der Wählerstimmen; 35 von 100 Stimmen = 35%, 35 von 90 Stimmen = 39%) oder irgendeine Partei wählen!

    Setzt euch mit den Parteien auseinander und wählt die Partei die euch am meisten zusagt!

    Und eins noch: NPD und DVU sind KEINE Protestalternativen, da diese Parteien Volksverhetzung etc. propagieren! Und mit jeder Stimme die sie bekommen, kommen sie näher an die 1%-Hürde um somit vom Staat finanziert zu werden!
    (Die REPs sind da schon etwas liberaler, aber dennoch vereinzelt durchsetzt mit rechtsextremen Mitgliedern ...)
     
  9. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Wer das Wahl-System auf eine einfache Weise verstehen will, dem empfehle
    ich das Buch (ja, die Dinger die im im Regal stehen, aus Papier und so):

    "Wir holen uns die Politik zurück" von Axel Brüggemann, Eichborn Verlag
    ISBN 978-3-8218-5708-4

    Und wer nicht wählen geht, darf sich auch nicht beschweren, wenn dann
    Entscheidungen in der Politik getroffen werden, die sein Leben beschneiden.
     
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @greyfoxx
    Danke für den Buchtipp!

    Ungültig wählen ist natürlich auch eine Alternative ... ^^
     
  11. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    @mitcharts:
    Kein Problem, aber ich bezweifle, dass DU da neues drin finden wirst =)
    Alter Politik-Crack :p:)
     
  12. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    aber hauptsache überhaupt Wählen!
     
  13. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    das ist genauso sinnlos wie nichtwaehlen ;)
     
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Sinnfrei ist es nicht!

    Ungültige Stimmen und Nichtwähler werden zwar nicht bei der Sitzverteilung mitberechnet, ABER die ungültgen Stimmen werden - anders als die Nichtwähler - explizit aufgezählt!
    Somit kann das schon als Protest durchgehen, da man dann sieht, das x-Prozent der Wähler nicht mit dem System zufrieden sind.
    (Man kann das aber auch als Bescheinigung dafür nehmen, dass man nicht weiß wie man den Wahlzettel asuzufüllen hat! ^^)
     
  15. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Immer schön Smiles drauf malen!^^
    Nein spass es ist wichtig das alle und jeder Wählen geht ob Gültig oder nicht, jede stimme zählt!
     
    #120 Luqutus, 4. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
Thema:

Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden