Diskussionsthread Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

Diskutiere und helfe bei Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!) im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was erwartest du von der derzeitigen Politik? Funkstille? Die schicken jetzt altbekannte Marktschreier vor, die mal ein wenig auf den Putz hauen aber... Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Shadowchaser, 16. Mai 2009.

1. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

Was erwartest du von der derzeitigen Politik? Funkstille? Die schicken jetzt altbekannte Marktschreier vor, die mal ein wenig auf den Putz hauen aber dem nichts oder nur untaugliches folgt (hauptsache so tun als ob und versuchen das Volk zu beruhigen), obwohl sich durch diese Morserie ein gesellschaftszersetzendes Problem offenbart, vor der sie schlussendlich nicht weiter davon laufen können.

Auch interessant:
    Aufregung in Frankreich: Lehrerin hält Schweigeminute für Attentäter ab | RP ONLINE
    Wie geistig degeneriert muss man eigentlich sein, um den Täter zum Opfer zu machen?

2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Die Frau ist scheinbar verwirrt gewesen.

#1082 Shadowchaser, 24. März 2012
  3. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827
    Ich interessiere mich zwar für Politik und bin auch recht auf dem neusten Stand, doch frage ich mich oft, warum manchmal da nur so wenige sitzen?! Wenn es um einen Gesetzesentwurf geht, geht das doch die gesammte Meute was an und nicht nur ein paar?

5. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sowas darf eigentlich gar nicht wahr sein, unfassbar.:eek:

Wo waren denn da die ganzen Datenschützer?
    Das ist echt eine Frechheit das der Staat so leichtfertig in Zukunft Bürgerdaten weitergibt und auf solche Weise ein Gesetz verabschiedet wurde.

#1085 Shadowchaser, 10. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2012
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Ja, es ist nicht schön, was da passiert ist. Aber glaubt ihr wirklich, dass das neu ist?

Außerdem muss man dazu sagen, dass das nicht der einzige Tagesordnungspunkt war, der an dem Tag verhandelt wurde und man sollte die Uhrzeit mit einbeziehen, zu der dieser TOP verhandelt wurde.
    (macht die ganze Sache nicht besser, ich weiß)

Was die Anzahl der Parlamentarier angeht; es werden vom Grundgesetz her nur 5% insgesamt benötigt um ein Gesetz im Bundestag zu verabschieden.
    Des Weiteren, ist das Gesetz noch lange nicht rechtskräftig, da es noch den Bundesrat und die Bundesregierung passieren muss.

7. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Ich würde in Zukunft einfach nichts mehr melden^^

€: es belustigt mich, dass die Leute immer so über das Verhalten von Politikern überrascht sind, obwohls fast immer so ist wie hier.

8. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Achso, vielleicht kommt es dann ja nicht durch.

Aber ich frage mich echt wo die ganzen Stimmen der Datenschützer dagegen sind. Habe sonst im Netz kaum was darüber gelesen. Aber finde es sehr wichtig.

#1088 Shadowchaser, 10. Juli 2012
  9. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #1089 Shadowchaser, 3. August 2012
  10. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Der Unterschied zwischen "Demokratie" bei uns und in Russland/China ist, dass dort der Staat/Regierung die Macht hat und bei uns die Konzerne/Banken...
    Von echter Demokratie kann man bei uns schon lange nicht mehr sprechen.

1 Person gefällt das.
  11. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sogesehen hast du vermutlich Recht aber bei uns kann man wenigstens noch offen seine Meinung sagen ohne weggesperrt werden zu müssen. Und es gibt hier noch Oppositionsparteien.

Klar, die wahre Macht haben diejenigen welche das Geld haben. War leider schon immer so und wird wohl auch so bleiben.

#1091 Shadowchaser, 4. August 2012
  12. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Bei uns wirsd du dafür nicht eingesperrt, sondern wegen wer weis was vor ein Zivilgericht gezerrt, und geanwaltet bis du kein Geld/Besitz mehr hast...

Da macht mir unser System noch mehr Angst, da die "Mächtigen" von niemanden gewählt werden. Und die Personen/Parteien die man wählen kann sind alle das gleiche Übel...

13. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Barack Obama ist ja wiedergewählt worden wie ihr wahrscheinlich alle wisst. Ich denke mal deutlich besser als Romney. Der hätte bestimmt wieder versucht das Sozialsystem zu unterhöhlen. Gut das die Amerikaner vernünftig gewesen sind, auch wenn es sehr knapp war.

14. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827
    Naja, im Parlament haben die Republikaner trotzdem die Mehrheit, was beim verabschieden der Gesetzesänderungen deutlich hinderlich ist ... so rosig siehts für Obama auch nicht aus, obwohl ich doch nach seiner Wiederwahl erleichtert war!
    Hatte irgendwie die Angst, dass bei einem Republikanischem Präsident der "Krieg" im Nahen Osten wieder neue Dimensionen annimmt und auch wenn der Iran eine Atombombe bauen könnte (was ja ggf. im Frühjahr der Fall sein könnte), bin ich doch über die eher diplomatische Art von Obama zufrieden!

Thema:

Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden