Diskussionsthread Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

Diskutiere und helfe bei Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!) im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Deine Verlinkung stimmt nicht. MFlYhUkO2uU Nigel Farage: Whatever happened to the veto? - YouTube Währung: Der Fluch des Euro - Andreas Tögel... Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Shadowchaser, 16. Mai 2009.

1. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    #1051 Poulton, 27. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2012
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050

Was haltet ihr denn von dieser KONY2012-Geschichte?! Mitch?!

KONY 2012 - Eine neue Kriegshetze

3. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Kony 2012 hat n wahren Kern is aber für mich komplett oberflächlich.
    Der Film verdreht Fakten, lässt andere einfach weg und stellt die Problematik viel zu einfach dar.
    Kony hat mit der LRA 2003 Uganda verlassen (!) und nicht expandiert. Seitdem hat den auch niemand mehr gesehen.
    Außerdem hat die USA schon vor Jahren Soldaten nach Uganda geschickt...
    Dann noch die Seriösität der Orga: Die leiten nur ca. 30% der Spendengelder weiter, den Rest verwenden sie für Marketingaktionen wie Kony 2012.
    Außerdem is sicher, dass Kony seine Waffen und Gelder von der sudanesischen Armee bekommen hat, also sind die wohl n ernsthafteres Problem.
    Für mich ruft des Video zu nem Krieg auf, den man mit Afghanistan vergleichen kann. Des würde n rießen Debakel geben und radikalen Organisationen da unten nur ne noch größere Plattform.

4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Der Gauck scheint n guter Mann zu sein, ganz im Gegensatz zur Bundespfeiffe Wulff. Den Köhler (welcher ja nun eigentlich keinen schlechten Job gemacht hat) stellt er glaub ich auch in den Schatten...

#1054 _schulle_, 18. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    @gfxx
    Höchstzweifelhafte Kampagne in meinen Augen, aber dazu gibt es schon genug Kritik, so dass ich mich auf diese berufe.

@schulle
    Gauck ist parteilos.

6. _schulle_
    1. SysProfile:
    44191
    Whoop Whoop, stimmt. Da hatte ich wohl grad was verdreht. Ändert nix an meiner bisher positiven Meinung von dem Mann.

7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @grey: das problem daran ist, dass es ja eben nicht aktuell ist, sondern nur zufällig seit kurzem ölfunde in der größenordnung von saudi arabien dort gefunden wurden...

8. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

Der Regisseur von KONY 2012 und Organisator der Hilfsorga verträgt die Kritik wohl nich so ganz.... sonst würd er nich nackt durch san diego flitzen (und er hat sich in psychatrische Behandlung begeben)

9. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711
    Ich kenne jemanden der hat das auch schon gemacht, hatte ganz andere Gründe :)
    IMHO, glaube auch nicht das es im zusammenhang mit der Kritik zum Film ist, der wird wohl was ganz anderes gemacht haben und es nicht zugeben wollen :)

10. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    naja...klatschend, lachend und masturbierend im geburtsanzug durch die nachbarschaft flitzen würde schon zu nem Nervenzusammenbruch passen (nach aussage von seiner Frau)

11. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    zwecks Kony gibts n Video was das mMn recht treffend formuliert...
    KenFM über Kony 2012 » Invisible children, joseph kony, kony 2012 » Trendhure.com

(Vorsicht, natürlich auch sehr überspitzt!!)

Man sollte das Kony Video, sowie das hier, nicht zu ernst nehmen. Wahre Hintergründe gibts sicher, will keiner abstreiten. Aber das jetzt plötzlich die USA eingreifen, nach jahrelangem nichtstun oder nichtwissen, ist schon auffällig.

@thema Gauck: der Mann scheint gut zu sein, aber Köhler war für mich die Nummer eins. Und das aufgrund dessen, dass er schon jahrelang in die deutsche Politik eingebunden war als Staatssekretär im Finanzministerium. Er hat bei der Währungsunion 1990 mitgewirkt, war auf Europaebene mitwirkend und später Direktor des IWF. Finanz- und Währungspolitisch macht dem keiner was vor.

Dennoch bin ich gespannt, wie sich Gauck schlagen wird ;)

12. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich glaube dass euer neuer präsident etwas lockerer ist... find ich gut.. ;)

13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich wollte mich ja eigentlich im Politikbereich nicht mehr äußern(wegen damaligen Differenzen) aber springe mal über meinen Schatten:

Mal gucken was Gauck so aus dem Amt macht. Symphatisch ist er ja und scheint ganz vernünftige Ansichten zu haben.
    Gauck war vor kurzen sogar bei uns in der Kleinstadt und hat einen hier ansässigen Pastor besucht, mit dem er gut befreundet ist. Gauck ist ja auch ausgebildeter Theologe bzw Pastor.

Gut ist das Gauck keiner Partei angehört, so ist er unabhängiger. Und wird wohl den ein oder anderen Politiker mal auf die Finger klopfen. Das hoffe ich zumindest.;)

#1063 Shadowchaser, 20. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2012
  14. _schulle_
    1. SysProfile:
    44191
    @ProView, jau, den Bundeshorst fand ich auch ziemlich annehmbar. Auch weil er trotz seiner CDU-Mitgliedschaft zumindest meiner Meinung nach nicht besonders parteifixiert war.
    Vom Lammert bin ich auch ein wenig beeindruckt, wie ich zugeben muss. Auch n guter Mann.

#1064 _schulle_, 20. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2012
  15. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    die Rede war einfach mal der Bringer, habs live gesehen und war begeistert !

Thema:

Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden